• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sat Receiver

Drunken--Angel

Guest
Mein alter Receiver is kaputt gegangen nun wollt ich mit nen neuen kaufen habe allerdings 2 Fragen die wären: Was ist der Unterschied zwischen einem Analogen und einem Digitalen Receiver. So und ist es egal was für einen Receiver ich kaufe also is es egal ob ich nun 50€ oder 300€ zahle oder gibt es da irgendwelche dollen Unterschiede?

Reaktionen
0
Digitalen Receiver ist für den digitalen empfang der Fernsehprogramme. Das bedeutet auch das du einen digitalen LBA haben musst (ich glaube er heißt so). Wenn du also die ganze Zeit einen analogen Receiver hattest und dir keine neue Schüssel bzw. LBA kaufen möchtest, brauchst du einen analogen Receiver.

Unterschied bei den Receivern... hmmm... ich würde an deiner Stelle in den Media Markt gehen und mir die verschiedenen Receiver anschauen bzw. anzeigen lassen. Der Unterschied liegt meistens nur noch in der Benutzerführung und der geschwindigkeit des umschaltens. Wenn du also ein professioneller Zapper bist, solltest du daruf achten. Des weiteren gibt es natürlich Unterschiede in den Anschlüssen für den Sound. Digitaler Ausgang, Dolby Digital etc.

Oben