• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SAT-Problem

Reaktionen
0
Hallo

Habe mir nun eine Satschüssel zugelegt und würde gerne nen zweiten Sateliten damit anpeilen. Die hab ich auch getan.
Jetzt würde ich gerne noch Astra und Hotbird miteinander koppeln über einen 2 zu 1 Stecker.
Diesen hab ich mir heute beim Saturn zugelegt und alles so angesteckt wie verlangt.
Jedoch krieg ich nur einen Sateliten rein.

Muss man irgendwelche besonderen einstellungen beachten am receiver oder sonstwo?

Receiver = Humax Premiere Edition

Thx

Mfg RD

Reaktionen
0
Was für ein LNB(s) hast du ?

Hier was vorweg:

Wie empfange ich Astra und Hotbird gleichzeitig?

Dazu braucht man einen 12 V Umschalter (Antennen-Relais) und muß bei den Einstellungen zwei Antennen einstellen, wobei bei Antenne 1 ein Astra-Transponder und bei Antenne 2 ein HotBird-Transponder eingestellt werden sollte.
Eine andere Möglichkeit ist ein Diseqc-Schalter. Damit können je nach Version auch noch mehr Satelliten empfangen werden.

Was hast du im Saturn genau gekauft ?

Oben