Sanitärproblem

Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Also,
vorab: Ich habe keine Lust wegen jeder Pisse mit wedelnden Armen um den Block zu laufen. Deswegen der Thread.

Es dreht sich um folgendes:

In der ganzen Wohnung geht das Wasser wunderbar, keinerlei Probleme, nur in der Dusche. Undzwar wenn ich Warmwasser andrehe dann ist irgendwie so, dass der Wasserdruck tierisch schnell abnimmt, ich mein damit, ich dreh Warmwasser auf, danach Kaltwasser (so, dass es i.O. ist) und wenn ich mich drunterstelle wird es ein Plätscherstrahl und kälter.
Wenn ich dann beide ausdrehe, danach nur Warm wieder an, kommt (voll aufgedreht!) fast nichts (!) raus.
Ich warte dann immer so 20 Sekunden und dreh dann wieder auf und siehe da, es ist wieder ein fast aktzeptabler Strahl da, der dann wieder abnimmt... Das macht das Duschen zu ner Tortur, und es nervt gewaltig. Problem besteht seit ca. 4-5 Tagen.

Ich schreib das nur, weil falls Jemand dieses Problem schonmal hatte, oder Rat weiss, mir ja antworten könnte, damit das Problem schnell behoben ist, und ich wieder normal duschen kann.

Danke schonmal im Vorraus.

Willi
 

Deleted_38330

Guest
Wir haben das gleiche Problem mit kaltem Wasser. Ich koche jedes Mal nach dem duschen :ugly:

Bei uns ist es jedenfalls ein Rohrproblem. Irgendetwas verstopft die Warmwasserzufuhr. Rohre freiblasen hat nichts geholfen. Jetzt überlegen wir, ob wir eine zusätzliche Pumpe einbauen.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
schoen saltzsaeure reinkippen, das macht alles weg was da blockieren koennte!
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Kann man da gar nichts machen? Also ich brauch auf jeden Fall nen Klemptner?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Klempner! Ohne T!

Gruß,
der Rechtschreibnerd


P.S.: Rohr frei! Problem kenn ich. Wenn ich i.d. Früh Warmwasser aufdreh, nimmt die Strahlstärke ab. Liegt bei uns allerdings daran, dass der Kessel im Keller zu wenig Warmwasser gespeichert hat und erst wieder Wasser erhitzen muss.
Sobald das geschehen ist, nimmt auch der Warmwasserdruck wieder zu.

Evtl. ein ähnliches Problem bei euch?
 

RRA^StArFiRe

Guest
wohnung? heißt das, du wohnst in nem wohnblock? oder haus?
meld das mal deinem vermieter bzw. hausmeister.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Ja, wollte nicht gleich losrennen wie gesagt.
Ich wohne ihn einem Haus mit ein paar Wohnungen, kein Wohnblock.
Mir gehts darum, ob Jemand was wüsste, womit ich das schnell beheben kann, weil irgendwoher muss es ja gekommen sein.
 
Oben