• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Sandlot] 3. Woche: bw.de vs SCL

Quint

,
Reaktionen
0
Nachdem die ersten beiden Spieltage für uns mehr als unglücklich verliefen, entscheidet sich kommenden Samstag für uns ob wir in die Finals einziehen oder nicht. Die Situation sieht in etwa wie folgt aus:

gg.net 7 (evtl. 8)
PGR21 6
bw.de 5
SCL 1 (evtl. 2)

Ich will gar nicht erst auf diverse Gerüchte bezüglich Absprachen oder ähnliches eingehen, jeder kann sich mit etwas Suchen selbst ein Bild machen. Tatsache ist, dass wir am Samstag ein 5:0 sowie Schützenhilfe brauchen werden - beides liegt im Bereich des Möglichen. Das Lineup an diesen Spieltag sieht wie folgt aus:

#1 KH (Sub: Strelok) vs ZelotiTO
#2 Jang vs Sen
#3 Zergstory vs lastgosu
#4 HitEmUp vs Super (sub: Gorky)
#5 Squall vs InControL

Es wird garantiert nicht leicht werden, aber nachdem wir bisher nicht unbedingt vom Glück verfolgt worden sind, wendet sich evtl. jetzt das Schicksal nochmal. Die Spiele werden wieder mittels Videocast übertragen werden. Schaltet also ein und drückt die Daumen, solange wir eine Chance haben in die Finals einzuziehen, werden wir sie auch nutzen.

Reaktionen
0
dürften sichere wins sein bis auf jang vs sen und strelok vs zelotito ^^
gogo bw.de

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Warum brauchen wir umbedingt 5:0, kann PGR nicht alternativ verkacken ? ;D

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Kommen nicht 2 aus jeder Gruppe weiter?

Reaktionen
12
nein, die ersten spielen in 2 wochen das finale aus

Reaktionen
0
rofl absprachen , immerhin hatte scl vor dem spieltag und nach dem 0:2 immernoch chancen auf den final! gg.net ist verdient auf dem 1.platz , soviel respekt sollte man zeigen vor der leistung ... sonst wirkt es für mich wie schlechte verlierer :x , und will das bw.de sein?

man hat es selber verkackt das man im letzten spieltag mehr oder weniger chancenlos ist !

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Space_Marine
man hat es selber verkackt das man im letzten spieltag mehr oder weniger chancenlos ist !

Ist das so? Ich schiebe die Schuld eher Jang und Schniblors Oma in die Schuhe.

5-0 ist imo unwahrscheinlich. 4-1 wohl eher (so wie letztes mal).

-OdiN-

Guest
lol ich würde den guten super net unterschätzen. nachdem ich dem hitemup sein pvt gesehen habe, hat er schon potential das zu verkacken! :D au wenn er gut gamt^^

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von Space_Marine
rofl absprachen , immerhin hatte scl vor dem spieltag und nach dem 0:2 immernoch chancen auf den final! gg.net ist verdient auf dem 1.platz , soviel respekt sollte man zeigen vor der leistung ... sonst wirkt es für mich wie schlechte verlierer :x , und will das bw.de sein?

Original geschrieben von Quint ... eingehen, jeder kann sich mit etwas Suchen selbst ein Bild machen.

Wenn man keine Ahnung hat...

Graver

Guest
Sen wird Jan ownen.

Nicht das ichd ie Hoffnung aufgebe aber Sen ist nun mal mit der beste Zergspieler außerhalb Koreas und ich traue ihm sehr viel zu

Reaktionen
0
#1 KH (Sub: Strelok) < ZelotiTO
#2 Jang < Sen
#3 Zergstory < lastgosu
#4 HitEmUp < Super (sub: Gorky)
#5 Squall < InControL

lol 0:5 :)

Reaktionen
0
sorry aber sowas dämliches habe ich selten gelesen

wenn sen jang schlagen will muss er verdammt gut drauf sein VERDAMMT GUT normal wird er einfach nur eingestampft

wenn KH spielt kann Zelotito einpacken wenn strelok spielt wird das ganze interessant aber strelok ist besessen und will seinen loss gegen mondi wieder gut machen... er übt fleißig und will unbedingt gewinnen von daher bin ich überzeigt dass auch strelok gewinnen kann

Zergstory wird Lastgosu im ZvZ einrennen

HitEmUp wird es gegen Super schwer haben aber er kann ich auf jeden fall besiegen und er wird es auch er trainiert hart für sandlot und ist wirklich motiviert wenn gorky spielt ist das nen 100% win

Squall vs Incontrol wird hart aber zu machen für beide 50:50 sind die chancen

also 4:1 oder 5:0 für uns klare sache

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von NumbSchiller
sorry aber sowas dämliches habe ich selten gelesen

wenn sen jang schlagen will muss er verdammt gut drauf sein VERDAMMT GUT normal wird er einfach nur eingestampft

wenn KH spielt kann Zelotito einpacken wenn strelok spielt wird das ganze interessant aber strelok ist besessen und will seinen loss gegen mondi wieder gut machen... er übt fleißig und will unbedingt gewinnen von daher bin ich überzeigt dass auch strelok gewinnen kann

Zergstory wird Lastgosu im ZvZ einrennen

HitEmUp wird es gegen Super schwer haben aber er kann ich auf jeden fall besiegen und er wird es auch er trainiert hart für sandlot und ist wirklich motiviert wenn gorky spielt ist das nen 100% win

Squall vs Incontrol wird hart aber zu machen für beide 50:50 sind die chancen

also 4:1 oder 5:0 für uns klare sache

LastGosu pickt für gewöhnlich T wenns ins ZvZ geht... :X

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Asel

LastGosu pickt für gewöhnlich T wenns ins ZvZ geht... :X

Richtig. Aber nachdem er gegen Keke aussah wie ein richtiger Anfänger, bin ich trotzdem ziemlich zuversichtlich.

Übrigens vermute ich, dass PGR GG.net noch überholen wird. Ich rechne zwar damit, dass Ex LastGosu noch schlägt, aber PGR hat gute Chancen, ihr drittes Match 4:1 zu gewinnen. Dann haben sie 10, GG.net 9 und wir müssen unbedingt 5:0 spielen. In dem Fall wären wir aber weiter, oder? Wegen direktem Vergleich?
Sieht trotzdem nicht gut aus, für ein 5:0 müssen wir schon mehrfach Glück haben. Außerdem darf bei PGR nichts schief gehen. Wenn GG.net noch auf 10 Punkte kommt, sind wir raus.

Hoffentlich spielt LastGosu ein besseres ZvT als TvZ. D;

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Ich hab jetzt nicht die direkten Seeddaten für SCL von Blizzard zur Hand, aber die Rasse muß festgelegt werden wenn man die Seeds abgibt, d.h. wenn da Zerg steht, muß er Zerg spielen.

Und nein, es zählt nich direkter Vergleich, sondern es gibt dann ein Tiebreak.
Durch das genullte Match für gg.net wäre jetzt ein 3-2 für PGR wohl optimal.

Übrigens, Ironie des Schicksals: SCL hat trotz Poolposition beim Spielerpick als erstes Team keine Chance mehr weiterzukommen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also die spiele Nal_Keke vs Lastgosu waren wirklich die Definition eines Rapes.

Iloveyoukh sollte gegen ZelotITO gewinnen, Strelok sehe ich jedoch eher verlieren, sollte er ran müssen.

Jang dürfte leichtes Spiel mit SEn haben, da dieser bisher noch immer bei seiner Großmutter ist und wohl auch nicht mehr vor dem Spiel zurückkommt. Ansonsnten wäre es sicherlich eine spannende Partie geworden.

Zergstory dürfte gegen Lastgosu keine größeren Probleme haben, wobei ich hörte, dass sich beide ziemlich gut kennen und desöfteren miteinander spielen.

Über HitEmUp hört man viel widersprüchliches, jedoch hat er bisher eigentlich jeded Spiel, welches ich von ihm verfolgen konnte, gewinnen können. Nichtsdestrotz ist Super ein starker Gegner, der mit ein wenig Glück auch gewinnen kann. Da ich jedoch an die T > Z > P > T Theorie glaube, sollte HitEmUp im Vorteil sein.

SquaLL gegen iNcontroL sehe ich 50 / 50, SquaLL trainiert im Moment sehr viel für die WCG, jedoch beherrscht iNcontroL zvz ziemlich solide, sodass in dieser Partie eine Vorhersage schwer fällt.

Alles in allem sollte ein Sieg auf jedenfall drin sein, mit ein bisschen Glück sogar ein deutlicher.

Da PGR21 vs GG ziemlich spannende Paarungen bietet, ist auch ein weiterkommen noch nicht vom Tisch!

GL bw.de

Reaktionen
0
PGR21 vs GosuGamers
Nal_keke vs Testie (P)
By.Kiss vs Mondragon
Polaris[Arnc] vs White-ra
MidiaN vs Suker
Oldy vs Raven

fragt mich nicht wieso Testie als P geseeded ist aber auf jeden fall wird er als P von keke geschlagen

das wird interessant auf keinen fall ein klarer win für ein team
ich tippe auf 3:2 für GG.net

das LastGosu T gegen Zergstory spielen wird stimmt... daran habe ich nicht gedacht... ein grund mehr dass Zergstory das gewinnt im ZvZ ist noch so viel glück drin im ZvT wird Zergstory das ding klar heimbringen

Reaktionen
0
keke sollte testie, unabhängig davon welche rasse dieser spielt, immer schlagen und würde dieses auch tun, alles andere wäre eines pro's unwürdig

Reaktionen
0
Hm, hätte da mal ne Frage zu den Teams. Wie wurden die eigentlich zusammengestellt? Konnte ich grad auf die schnell nirgends zum nachlesen finden.

Ist doch irgendwie recht komisch, dass für ne deutsche Community site eigentlich kein deutscher mitspielt :>. Oder surfen Leute wie Zergstory regelmäßig auf BW.de?

Reaktionen
12
was die deutschen einem bringen hat man ja letztes mal gesehn.

finde pgr vs gg.net hart

pgr kann definitiv gewinnen, haben ihr bestes lineup ausgepackt

und das lineup von uns is irgendwie genial - sollte kh spielen is lediglich squall vs incontrol ne zitterparty. und scheiße, squall is so motiviert

ich glaube an uns. und ihc hoffe ihr tut es auch - wir müssen das einfach packen

und space - halt dein scheiß maul

Saudi

Guest
Original geschrieben von Quint
Nachdem die ersten beiden Spieltage für uns mehr als unglücklich verliefen, entscheidet sich kommenden Samstag für uns ob wir in die Finals einziehen oder nicht. Die Situation sieht in etwa wie folgt aus:

nunja, das glück muss man in solchen turnierspielen auch mal erzwingen. mit ein bisschen mehr sachverstand hätte man z.b den chinesen nicht gedraftet. eurer meinung nach, hat das bw.de team immer nur pech, beim draft dann bei den spielern und dann auch noch bei den turnierspielen und ergebnissen.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von IS.dReAd
Hm, hätte da mal ne Frage zu den Teams. Wie wurden die eigentlich zusammengestellt? Konnte ich grad auf die schnell nirgends zum nachlesen finden.

Ist doch irgendwie recht komisch, dass für ne deutsche Community site eigentlich kein deutscher mitspielt :>. Oder surfen Leute wie Zergstory regelmäßig auf BW.de?
Es gibt nen großes Spezial auf der Main, ist auch in der Nav verlinkt. ;)
Dort gibt es u.a. dies:
http://broodwar.ingame.de/articles/article.php?intID=2777&intTemplate=3&intSite=6

Dazu muß man noch sogen, daß die Reihenfolge beim Picken in den ungerade von 1-8 beim Logocontest wie erwähnt stattfindet, in den gerade Runden aber rückwärts. Dies wurde leider erst beim Draft erwähnt, da waren alle etwas überrascht.
Und ... inzwischen surfen bestimmt einige davon auf bw.de ;)

Reaktionen
0
Ich hab das Gefühl Sen wird etwas unterschätzt, bzw. Jang überschätzt. Wenn Sen in seiner normalen Form spielt (nicht so wie wohl bei seinem letzten Einsatz) dann ist er einfach extrem stark. Jang ist ohne Zweifel auch sehr stark aber sein knapper Loss gegen Testie zeigt doch, dass er eben auch schlagbar ist. Und Sen ist nochmal ne Kategorie stärker als Testie.

Insofern könnte das ein wirklich interessantes Match werden :)

Reaktionen
0
lol phaib sen hat mit zerg gegen idra (t) verloren, dann wird jang es wohl doch auch packen oder?

Reaktionen
0
Weil er in einem Spiel mal schlecht drauf war ist das natürlich ein Grund das er einfach nix kann. Geile Argumentation :)

Edit: Sollte es natürlich wirklich an der beschissenen Tastatur und Maus seiner Oma liegen und das ist keine schlechte Ausrede wird er gegen Jang verlieren ;-)

Reaktionen
0
Falls es einen Cast gibt solltet ihr das Spiel auf jeden Fall zeigen! :)

Reaktionen
0
wer ist der stärkste Zerg im Turnier?

genau Nal_Keke!!! und der wird von Jang auch eingestampft! ohne licht zu sehen... wenn jang nicht total stoned ist wird er sen in fetzen reißen

Reaktionen
0
Lassen wir mal dahingestellt ob Nal_Keke der stärkste Zerg im Turnier ist. Da ham Leute wie Sen oder Mondi sicher noch ein Wörtchen mitzureden.

Wir werden ja sehen, wie es ausgeht :)

Reaktionen
0
Dir ist schon klar, dass Keke nicht July ist oder? ;)

Reaktionen
0
Und trotzdem ist er hier der beste Zerg im Feld. Da können auch Sen oder Mondi oder sonst ein Zerg nicht mithalten.

Freu dich auf die Games am Samstag. Wirst es schon sehen :)

Trust versuch auf JEDEN FALL Jang vs Sen zu casten. BITTE BITTE BITTE!

Reaktionen
0
Ich sag ja auch nicht das Sen irgendwie stärker wäre als Jang. Aber hier tun manche so als würde Jang Sen mit einer Hand fertig machen. Das wird sicher spannender als ihr denkt! :)

Naja die Diskussion bringt ja nix wir werdens ja sehen. Hoffentlich aufm Videocast! :)

Reaktionen
0
Das Jang ihn einfach so rapen wird bezweifle ich auch. Sen ist ja auch kein "nobody" sondern schon die Elite außerhalb Asiens. Trotzdem wird er keine reale Chance haben Jang zu besiegen. Dafür ist Jangs tvz einfach zu gut.
Aber bitte nicht wieder so knappe Dinger wie gegen Testie mit dummheitsfehlern :[

Sowas halten meine Nerven nicht mehr aus.

Oben