• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sandbox Linux

Entelechy

Guest
Würde gerne mal mit ner Sandbox Linux testen.

A) welche Distr. sollte ich mir holen? Ubuntu?
B) Wo gibts gute Anleitungen zu der Dist?
C) Gute (kostenlose) Sandboxes?

Danke!

Reaktionen
1
was verstehst du unter "sandbox"? eine virtuelle maschine?

The_Company

Guest
Distro installations-CDs sind heutzutage Live-CDs. Ergo kannst Du Dir die einfach brennen, booten und ausprobieren. Ist die einfachste Methode, aber Du kannst halt nix speichern, nach jedem Reboot ist wieder alles resettet.

VMs sind eine alternative Option, weil Du da auch Sachen verändern kannst. Aber Vorsicht: Bei VMs funktioniert immer irgendwas nicht, also kannste, wenn was zu langsam ist oder nicht funktioniert, das nicht automatisch auf die Spoftware in der VM schieben.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Interessante Tests ^^ Immerhin sagen sie alle 3 das Gleiche und offenbar bin ich beim richtigen System ;)

Oben