• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samsung, Telefonbuch exportieren

GeckoVOD

Guest
Liebes Technikforum,

ich hasse Handys. Das als Vorwarnung. Ich sehe das Zeug als notwendiges Übel an, kenne mich überhaupt nicht aus und bin zufrieden, wenn ich damit anrufen und SMS schreiben kann. Mehr muss es nicht tun. Bitte habt Nachsicht.

Zu meinem Problem: Ich hab mir vor X Jahren ein Samsung GT S5230 gekauft und war 'zufrieden' damit. Das Ding hat ein riesen Touchscreen, den ich schon immer verachtet habe. Vor knapp 3 Wochen ging der über Nacht nichtmehr. Egal was ich drücke, es ist hin, reagiert nicht und ist tot wie die FPD. Ist mir auch herzlichst egal, hab ganze 30€ in ein neues investiert (es kann SMS schreiben <3 ). Allerdings fehlt mir mein Telefonbuch, das meiste zumindest.

Laut Google wäre das relativ einfach zu exportieren (via PC Studio), wenn man auf dem Handy irgendeinen Modus aktiviert; geht nicht, hab ja schlauerweise keine Menütasten. Das letzte Thema, das ich gefunden habe, war auf irgendeiner ominösen Seite von 2009. Anscheinend ist das Gerät etwas älter. Was weiß ich. Gibt es nicht irgendeine andere Lösung auf das Telefonbuch via USB zuzugreifen?

Momentan zeigt es mir alle meine Photos und Videos an (12, alle schwarz, entstanden weil die Kamera ohne Tastensperre geht) und die tolle Musik, die drauf ist (Standardklingeltonzeug). Das wars. PC Studio motzt, es könne nur auf Medien zugreifen.

Hilfe, bitte. Danke im Voraus.

Reaktionen
0
kauf dir bei ebay billig ein 2. GT S5230 und bau die telefon platine des 1. in das 2. Telefon.

Oben