• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samsung SGH-i900 Omnia + ebay

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also im Zuge meiner Handyrecherchen bin ich natürlich auch auf das Samsung SGH-i900 Omnia gestoßen, welches wohl mittlerweile erhältlich ist, so wie ich das sehe.

Das Ding hat u. a.

- 8GB Speicher (erweiterbar auf bis zu 32GB)
- GPS
- WLAN
- Touchscreen
- 5,0 Megapixel Kamera
- Windows Mobile

181327641_9207067166.jpg

Hier mal 2 Youtube Videos über das Handy:

Part 1
Part 2

Und hier noch ein Test von Xonio.com

Ok, insgesamt kommt es natürlich, wie überraschend, nicht ganz an das iPhone dran, aber dafür ist es deutlich billiger zu haben. Es sei denn, an diesem Angebot ist irgendwo ein Haken, den ich noch nicht gesehen habe, über welchen ich aber schnellstmöglich aufgeklärt werden möchte, da ich sonst nämlich warscheinlich zugreifen werde:

Samsung SGH-i900 Omnia bei ebay

Wenn es dort keinen Haken gibt und ich tatsächlich nur 15 € für 24 Monate zahlen muss (Insgesamt also 360 €, sofern ich die SIM Karten, die mitgeliefert werde ignoriere), wie rechnet sich das ganze denn dann für den Händler? Prämien für Vertragsabschlüsse? Bei Amazon kostet das Ding immerhin 557 €

Edit: Youtube Link fixed

Reaktionen
195
Also ich finds ziemlich geil, habs mir am Wochenende mal angeschaut um zu schauen, ob ich mich ärgere mich schon für Iphone entschieden zu haben :D. Ist insgesamt auf jeden Fall sehr sehr cool, liegt bei mir nur knapp aufm zweiten Platz (weil ich halt net so der Funktionenfetischist bin und das meiste eh net brauche).

Einzig der Stift nervt ein wenig, und das Getouche funktioniert insgesamt nicht so geil wie beim Iphone (aber um einiges besser als bei fast allen anderen Geräten, die ich so getestet hab). Auch die Menüs fand ich nicht so gut, das Iphone find ich insgesamt intuitiver und fixer. Aber wenn du vor der Wahl "Iphone oder ein anderes" stehst, dann würd ich das da sofort nehmen, isn geiles Ding. Die Geschichten mit diesen Verträgen da check ich nie so ganz, da soll sich jemand anders zu äußern.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ja wie gesagt, ich find das iPhone schon auch minimal geiler, aber das ist das erste "andere" Handy, das ich "auch" cool finde. Aber da ich ja noch n armer kleiner Student bin wäre der finanzielle Anreiz bei diesem Angebot ja doch irgendwie vorhanden.

Reaktionen
195
Kommt natürlich drauf an, was du für nen Vertrag brauchst. Also für mich würd sich das Angebot da gar net großartig net lohnen, weil ich eh noch nen Vertrag bräuchte, der wohl bei den meisten Anbietern so um die 45-60 Euro im Monat kostet (halt Datenflat, ~3 Std. frei telefonieren pM und ~150 SMS pM). Aber wenn du natürlich nen günstigen Tarif am Start hast bzw. weniger benötigst, dann lohnt sich das natürlich auf jeden Fall, weil ca. 350 Ocken für das Dingen da sind nu wirklich günstig.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja Datenflat wäre schon ne coole Spielerei auf die ich auch bock hätte, aber aus Kostengründen kann ich auch drauf verzichten. Solange ich wenigstens über WLAN damit von der Couch aus ins Internet kann bin ich zufrieden.

Ansonsten hab ich halt noch son Studententarif bei T-Mobile, der Plan war eigentlich im Januar, wenn der Vertrag ausläuft mir n Iphone samt T-Mobile Vertrag zu holen, aber wenn ich das Samsung jetzt hole könnte ich ja im Prinzip im Januar dann einfach sowas wie Congstar oder so holen, 9 Cent pro Minute und Arschlecken.

Reaktionen
195
Jo, WLAN daheim deckt natürlich schon einiges ab, das stimmt. Ansonsten biste rein kostentechnisch natürlich mit dem Samsung um Welten vorne. Ich glaub selbst der günstigste Tarif bei T-Mobile sorgt ja dafür, dass du insgesamt schon fix ~750 Euro bezahlst, und da sind ja relativ wenig SMS und Freiminuten enthalten.

Reaktionen
0
Hab das Angebot nicht so ganz verstanden, da steht ja nur
"2x T-Mobile Start Tarif".
Einen T-Mobile Start Tarif hab ich auf der t-mobile seite nicht gefunden. bist du da schon weiter?

Edit: ok gefunden, da gibts ja noch was zum anklicken :cool:

Reaktionen
195
Du kannst aber oben auf den Button "Tarifinformationen" klicken, da steht dann "2*7,50 Euro monatlich".

Reaktionen
0
Dann ist es mir auch ein Rätsel wie das Funktioniert.
Wenns so läuft wie da steht ist das natürlich ein hammer angebot.

Bei so was denk ich nur immer dass irgendwo noch ein Haken sein muss und +20€ pro monat dranhängen.

Arbeitet hier keiner im Handyladen?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja ich kenne welche, die schwören auf solche Deals und kaufen fast alles mit so komischen Handyverträgen, sogar ne Wii + Vertrag, etc.

Reaktionen
0
ich kenne sogar leute mit _viel_ geld die ständig solche handydeals machen, halt 2 verträgen mit irgendwelchen zugaben. die grundgebühren (einzige kosten) werden über die firma abgesetzt und die wii bekommt der sohnemann :ugly:

gibts von samsung noch ein touchscreen handy mit 5mp kamera? wenn nein hatte ich das hier gestern in der hand und fand das leicht ruckelig bei den bildern, also die navigation. außerdem hat mich die kamera überhaupt nicht überzeugt, ich hatte mir das handy kurz geliehen weil ich ein paar bilder von was gebraucht habe und meinte meine 3 megapixel vom k810i wären vielleicht zu wenig. naja, und bei dem samsung das ich dann hatte mit seinen 5mp mussten wir ca. 10 lampen anmachen damit ich nicht sogar schon auf dem handydisplay diese schatten gesehen habe überall; ka wie das heißt, war total verschmiert.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ja, auch andere Touchscreen Handys von Samsung haben ne 5mp Kamera, z.B. das SGH-F480 welches insgesamt bei Tests aber auch deutlich schlechter abschneidet als das Omnia, welches ja auch erst ganz kurz auf dem Markt ist

Reaktionen
1
Kaufs doch Mondi ab (er hats bei der WCG gewonnen), als Clan Kollege macht er dir sicher guten Preis :8[:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ok, ich hab mich jetzt mal ein wenig umgehört und scheint wohl relativ legit zu sein, das ganze. Habe mir das ganze auch nochmal per Frage/Antwort Spiel von dem Verkäufer bestätigen lassen, dass, wenn ich mit den SIM Karten nichts mache, ich lediglich auf 360 € komme. Keine Ahnung ob das Frage/Antwort Spiel juristischen Wert hat, aber es beruhigt ja irgendwie auch. Ausserdem hat der Typ zig positive Bewertungen und diese auch mit seinen Handyverträgen erarbeitet.

Oben