• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samsung SGH E-800

Reaktionen
0
Ja, habe das Handy gestern erworben und alles ok. Habe nur zwei Probleme noch.

Zum einen kann ich über Infrarot keine Daten vom alten Nokia 3200 aufs neue senden, obwohl an beiden Handys die Infrarotschnittstelle aktiviert ist.

Das zweite Problem besteht darin, dass ich eine MMS verschicken will, um selber welche erhalten zu können. Ich verschicke also ein Foto und plötzlich steht da "Kein Netz verfügbar", obwohl ich volle Balken beim Empfang habe. Der Empfänger hat auch Empfang, weilich ihn per SMS und Telefon ganz normal erreiche. Mein Anbieter ist Vodafone. Kennt jemand die Lösung des Problems?

Sas~iN~LoVe

Guest
Zumindest bei o2 muss man MMS erst frei schalten, das geht dort über die WebSite. Versuch doch mal dein Glück und guck obs bei dir genauso ist ;)

Gast

Guest
infrarot zwischen 2 handys verschiedener hersteller ist zwar technisch kein thema, aber von der industrie nicht gewollt. geht nur mit viel zu viel glück.

Sas~iN~LoVe

Guest
Uhm? Also Adressen und so austauschen sollte eigentlich kein Problem sein. Und Hersteller, die sich von den Providern dazu nötigen lassen, Bilder und dergleichen nicht via IR/BT austauschbar zu machen, bieten dann gar keine solche Option an.

Reaktionen
0
1) wie mail sagte, bei infrarotverbindungen zwischen verschiedenen herstellern ists reine glückssache obs klappt. Ich hab z.b. die erfahrung gemacht das siemens handys problemlos nokia kontakte annehmen können, umgekehrt gehts aber nich.

2) mms wird im gegensatz zu sms über GPRS und nicht über GSM verschickt, es ist also gut möglich dass in deinem gebiet einfach kein GPRS vorhanden ist. Bei aktiven GPRS müsste auch eigentlich ein G im quadrat iin einer ecke auftauchen. Ansonsten check deine GPRS einstellungen, wenn du kein gebrandetes handy gekauft hast musst die sie erstma an deinen netzbetreiber anpassen. Welche zugangsdaten du da benutzen musst steht auf der jeweiligen seite deines Providers. Meistens besteht auch die möglichkeit ne konfigurations sms kostenlos auf dein handy zu verschicken, die die einstellungen dann automatisch vornimmt

RRA^StArFiRe

Guest
samsung handys können generell nicht mit anderen handys über IR kommunizieren.
du kannst NUR mit einem pc und der software easyGPRS ne verbindung aufbauen, um fotos, klingeltöne, spiele hoch/runterzuladen (und bis man das hinbekommen hat, dauerts scho n weilchen, weil das prog bissl buggy ist)

Reaktionen
0
du kannst mit der Samsung Software auch keine SMS sichern die über mehrere SMS geht...das ist auch tierisch nervig :/ Alle 1 fachen SMS gehen und dann bleiben die doppelten immer auf dem handy :/

Sas~iN~LoVe

Guest
Lol, grenzt ja echt an ein Wunder, dass die überhaupt was verkaufen :/

Reaktionen
0
Das mit Infrarot ist ärgerlich. Muss ich dann die Daten immer mit dem Umweg des PCs auf Handy der Freundin austauschen.

Das mit dem MMS Problem ist nun auch gelöst. Bzw ich habe es gelöst. :) Ich war Nachmittag in dem Laden, wo ich das Handy herhab. Nach 15min meinte der Verkäufer des mobilecoms-Geschäfts, ich soll zu Vodafone gehen, weil er zu irgendwas keinen Zugang hat. Bin ich also dahin. Der Vodafone-Mitarbeiter meinte ich soll April wiederkommen bis diese Samsung Modelle unterstützt werden. Er fasselte noch irgendwas von Softwarefehler etc. Keine Ahnung.
Naja, habe mich zuhause hingesetzt, über die Vodafone Seite, den Konfigurator für das E810 runtergeladen, und alles eingestellt. Nun konnte ich eine MMS erfolgreich versenden. Muss man wieder alles selbermachen. Echt toller Service! :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
über die Vodafone Seite, den Konfigurator für das E810 runtergeladen, und alles eingestellt
Vonwegen selber. Musstest doch nur tippen und nicht denken :fu:

Reaktionen
0
Jo ok, aber es kann nicht sein das ein 08/15 Handykenner wie ich, der im Grunde genommen keine Ahnung von der Technik hat, es schafft MMS zu versenden und zwei Angestellte von Mobilfon-Gechäften zuvor kläglich daran scheiterten. :mad:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfire
samsung handys können generell nicht mit anderen handys über IR kommunizieren.
du kannst NUR mit einem pc und der software easyGPRS ne verbindung aufbauen, um fotos, klingeltöne, spiele hoch/runterzuladen (und bis man das hinbekommen hat, dauerts scho n weilchen, weil das prog bissl buggy ist)

Rofl das is purer Schwachsinn :doh:

RRA^StArFiRe

Guest
hast du eins, polo? :P

hm oda empfangen ging glaub ich manchmal, aber senden auf gar keinen fall

(aber sogar vom samsung supp hört man, dass die IR schnittstelle nur zur kommunikation mit easyGPRS gedacht ist)

dann schiess ma los und mach n howto wie man dateien sendet....
ohne sendebutton 8[

Reaktionen
0
nö ist es nicht polo, samsung handys haben generell die funktion ausgeschaltet bilder und klingeltöne per infrarot oder bt zu verschicken aus nem ganz einfachen grund. Die netzbetreiber nehmen diese handys dann viel lieber als subventionierte handys weil die leute dann zum versand mms benutzen müssen und das geld in die kassen der betreiber bringt.

und wenns darum geht kontakte, Termine, notizen etc. zwischen handys verschiedener marken auszutauschen ist es zwar theoretisch möglich, praktisch sind die meisten nicht zueinander kompatibel. Wie gesagt die besten erfahrungen hab ich wenns darum geht mit siemens handys gemacht

Reaktionen
0
Hab nen Samsung D500 und hatte bis jetz noch NIE probleme irgendwelche Bilder, Klingeltöne und restlichen Scheiß mit Nokia, Siemens und Sony Ericson Handys auszutauschen. Infrarot und Blauzahn funktioniert einwandfrei und mms is auch kein Thema.

Reaktionen
0
ok keine ahnung ob samsung seine taktik beim D500 geändert hat, es ist übrigens das erste samsung handy mit BT überhaupt soviel ich weiß.

Ich hab aber selber mehre wochen Samsung E700 und E300 gehabt und bei beiden geht das eindeutig nicht weil die funktion an sich einfach fehlt

edit: grad folgendes auf telefon-treff.de zum D500 gefunden

"Das Gerät verfügt als erstes Samsung Gerät über eine vollwertig nutzbare IR- und Bluetooth Schnittstelle. So lassen sich endlich Bilder, Töne und das Telefonbuch problemlos mit Outlook und Outlook Express syncronisieren."

hier nachzulesen

Oben