• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samsung Galaxy S2 - gegen welches Smartphone tauschen?

Reaktionen
0
Nachdem mein Samsung Galaxy S2 mittlerweile zum vierten Mal in der Reparatur ist und ich nun von zwei Bekannten gehört habe, dass die auch ständig Probleme mit Ihrem S2 haben, will ich das Teil loswerden und mir ein neues Smartphone holen.

Am besten eins, was sowohl von der Ausstattung als auch der Leistung her mindestens mit dem S2 mithalten kann. Sollte nur eine bessere Qualität haben (aber das wird wahrscheinlich nicht schwer ^^). Darf auch ruhig ein bisschen teuer sein als das S2, so bis ca. 450 Euro.

Würde mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen. thx

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Aus Neugierde, was ist denn dein Problem mit dem Samsung, ständige Abstürze ohne ersichtlichen Grund?

Das passiert mir auch ständig...

Reaktionen
0
Ich hab mir erst vor Kurzem nen iPhone 4S gebraucht für 400 gekauft. Das war im Top Zustand und erst ein halbes Jahr alt. Ansonsten kannst du dir auch ein ganz neues 4er kaufen für den Preis.
Das 4s ist dem S2 auf jeden fall in Haptik und Leistung etwas voraus.

Reaktionen
0
Aus Neugierde, was ist denn dein Problem mit dem Samsung, ständige Abstürze ohne ersichtlichen Grund?

Ne, Softwareprobleme habe ich eigentlich überhaupt keine.

Zuerst war der Speicher kaputt. Dann der GPS-Chips. Dann die Hörschmusel. Usw.
Mal schauen, was als nächstes kommt. ^^

Ich überlege tatsächlich mittlerweile, ob ich mir nicht ein iPhone holen soll (obowhl ich eigentlich totaler Apple-Gegner bin). Alle Leute in meinem Bekanntenkreis fluchen über Ihr Smartphone (bisher mit Samsung, LG und HTC Besitzern gesprochen). Nur die iPhone-User scheinen happy zu sein.

ras

Reaktionen
0
habe seit august das s3 und bin hochzufrieden. keine abstürze, super performance, akku hält bei dauernutzung sogar mal länger als einen tag ^^

würde es mir jederzeit wieder holen, nur an das wirklich riesige display muss man sich erstmal gewöhnen...

Reaktionen
0
Du musst dir keine Illusion machen- selbst iPhones gehen mal kaputt oder haben Defekte. ( frage mich allerdings woher dein Apple Hass rührt )
Wobei ich den Support der anderen Hersteller nicht so sehr gut finde. Das S3 ist sicher auch nen interessantes Telefon - vor Allem weil der Akku, wie ras schon sagt sehr langlebig ist. Mir wäre allerdings das Display erheblich zu groß für ein Mobiltelefon - sonst würde ich mir ja ein Tablet kaufen ;)

Reaktionen
1.107
galaxy nexus funktioniert bei mir ganz gut.
apple würde ich mir an deiner stelle nur bestellen wenn du ohnehin eine hipsterschwuppe bist.

Reaktionen
196
An deiner Stelle würde ich mal das S3 ausprobieren, das sieht schick aus. Ich für meinen Teil bleibe natürlich forever iPhone, kein Bock irgendwas neu einzurichten :troll:

Reaktionen
196
Fang hatte das iPhone 5 mindestens eine Woche vor dem offiziellen Release Junge. Als wenn der sich ein gebrauchtes 4er klärt. Realismus am rise pls.

Reaktionen
0
samsung handys sind auch nicht wirklich das gelbe vom ei.
vor allem die touchwizz oberfläche ist nicht schön.
habe selber ein s2 und es funktioniert. davor ein htc desire und muss sagen, die sense oberfläche ist um einiges hübscher.
bei touchwizz hat samsung einfach versucht elemente aus apples IOS nachzuahmen.
ist ihnen gelungen... und deswegen siehts ziemlich altbacken aus.
so ein android handy kann einfach viel mehr.
das iphone 5 könnte ebenfalls viel mehr... darf es wahrscheinlich einfach nur nicht, weil die älteren iphones das dann nicht mehr könnten.

ich warte aufs nexus 4, das sieht ziemlich vielversprechend aus.
würde ich mir jetzt ein neues kaufen müssen... htc one x wäre wohl meine wahl.

Reaktionen
1.107
das gute am galaxy nexus ist ja, dass es maximalst schnelle updates bekommt und dabei gleichzeitig keine komischen verschlimmbesserungen ertragen muss. weder touchwiz noch sense, einfach plain vanilla android. ich mag's.

Reaktionen
1.107
wer, ich? keine ahnung. seit ich mein GNex hab setze ich mich kaum noch mit aktuellem kram auseinander.

Reaktionen
0
Danke erstmal soweit für die zahlreichen Vorschläge. Ich habe mir alle genannten Smartphones mal in Ruhe angeschaut und auch selbst noch ein bisschen recherchiert und irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle Geräte irgendwo nen Haken haben...

Galaxy Nexus und S3 - Aufgrund meiner dermaßen schlechten Erfahrungen mit Qualität und Support (Berichte aus meinem Bekanntenkreis bestätigen, dass ich kein Einzelfall war) werde ich definitiv kein Samsung-Gerät mehr kaufen. Ansonsten wäre das Galaxy Nexus wohl mein Fav gewesen.

Lumia 900 - Ist ein Windows-Phone und fällt damit sofort raus.

HTC ONE X - Sieht eigentlich recht vielversprechend aus, aber die Kritiken und Erfahrungsberichte sind sehr durchwachsen. Insbesondere scheinen bestimmte Chargen unter extremen Qualitätsmängeln beim Display zu leiden und auch der Lack platzt wohl gerne mal schnell ab.

Motorola Razr i - Das habe ich aktuell noch in der engeren Auswahl. Obwohl auch hier die Meinungen und Kritiken leicht auseinander gehen. Außerdem bin ich ein bisschen skeptisch, da ich noch nie ein Motorola-Gerät hatte und deshalb gar nicht weiß, was mich da erwartet.

Derzeit teste ich gerade das iPhone 4 (mein erstes Apple-Produkt). Hab ein gebrauchtes von meinem Schwiegervater bekommen, weil er sich das neue gekauft hat. Allerdings bin ich nicht so richtig überzeugt - Android fand ich als Betriebssystem ne ganze Ecke besser und auch vom AppStore bin ich enttäuscht. Ich teste es noch ein paar Tage aber vermutlich geht die Suche danach weiter...

Reaktionen
0
Aye, das sieht auf jeden Fall echt vielversprechend aus! Hatte gestern mal das Motorola Razr i in der Hand - gefällt mir auch ganz gut, aber ich schätze, ich werde noch ein paar Wochen warten und dann tatsächlich beim Nexus 4 zuschlagen.

Auch wenn ich ein bisschen Angst habe, dass LG das ganze versaut. Die sind ja leider nicht gerade für ihre tollen Smartphones berühmt...

Reaktionen
1.107
och, das chocolate war damals schon ziemlich bleeding edge und von LG. ich ärger mich ein wenig dass das galaxy nexus vor einem jahr nicht so billig war :(

aber was solls. ich kauf mir ohnehin frühestens in 2 jahren was neues. eher in 3.

Reaktionen
0
Wie kommst du auf schlechte Verarbeitung? Die haben schon auch Top-Hardware am Start, die Beschwerden liegen da eher beim schlechten Support, da die Android-Updates nicht kamen (was sich aber durch Custom Firmware easy beheben ließ).

Reaktionen
0
Wie kommst du auf schlechte Verarbeitung? Die haben schon auch Top-Hardware am Start, die Beschwerden liegen da eher beim schlechten Support, da die Android-Updates nicht kamen (was sich aber durch Custom Firmware easy beheben ließ).

Stimmt, hast recht, sorry, hatte das falsch im Kopf. Ich wusste nur noch, dass ein paar Leutchen in meinem Bekanntenkreis immer über LG geschimpft haben. Habe vorhin nochmal mit einem gesprochen und tatsächlich ging es da nur um die nicht vorhandenen Software-Updates. Die Hardware scheint wirklich gut zu sein. Dann nehme ich mal alles zurück und freue mich ganz optimistisch auf das Nexus 4 ;)

Reaktionen
0
Nexus 4 bekommt ja sowieso keine Updates von LG sondern einfach das original Android von Google.

Oben