• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Samsung Digital Receiver

Aves

Guest
Hi, ich hab seit längerem einen digital receiver von samsung und das gerät stellt mich eigentlich schon zufrieden.

mein problem ist allerdings das ich (im keller) kein eurosport empfangen kann und meine eltern (eg) mit nem anderen dig receiver, den sender rein bekommen. ja wir hängen beide an der selben sat schüssel. kennt sich da jemand aus? mich nervt das, da ich doch ganz gerne sport sender gugge.

kokett

Guest
hast schon einen Sendersuchlauf im Setup des Receivers durchlaufen lassen? Wenn der sender dann nicht gefunden wird, kann es auch daran liegen, dass du aufgrund der kabeldämpfung einfach ein paar sender nicht empfängst, die deine eltern empfangen. War bei uns früher so, als wir die Satellitensignale durch das Hausantennenkabel einspeisten, als wir dann separate kabel gezogen haben, hat jeder alle kanäle empfangen können.

Reaktionen
0
Hast du in deiner Programm-Liste schon alles durchsucht? Bei Dvb-s gibt es nämlich
mehrere Eurosport (mind. 2) Einträge, weil Eurosport irgendwas an ihrer Frequenz
geändert haben - der alte Platz scheint aber noch nicht gelöscht zu sein.
Ansonsten kann ich meinem Vorposter nur beipflichten - verlege neue, gut abgeschirmte Antennenkabel,
richte die Schüssel peinlich genau aus und du kannst endlich wieder Moto GP gucken! :D

Aves

Guest
ja den durchlauf hab ich schon zig mal gemacht, eurosport wurde auch gefunden, allerdings war er gesperrt :mad:

kann das sein das der die kanäle sperrt aufgrund dessen weil er die kanäle mit nem schlechtem signal reinbekommt? das mit den kabeln ist wohl auch ne gute idee, wollte eh noch _irgendwann_ mal ne telefonleitung hochlegen. thx

Oben