• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Same Same But Different

ArT

Reaktionen
0
Hmm asiastische Nutten schau ich normal auf free flash sites welche mit youtube verwandt sind.

Denke aber ist net so schlecht ist

Scorn4

Servitor
Reaktionen
888
Exotisches Asien, exotische Asiaten ;)

Den schau ich mir wohl mal an ...

Reaktionen
16
Ziemlicher Gutmenschenfilm und Asien gibt mir nichts. Ist wohl nichts für mich.

Reaktionen
270
Hab mal ein interview mit dem typen gesehen auf dessen erlebnissen der film basiert, fand ich sehr bewegend. Wird sich vieleicht reingestyled.

Deleted_38330

Guest
Als das Wort
Aids
im Trailer fiel, hab ich mir gedacht "ach Gott..." und hab aus gemacht :[
Aber vielleicht fällt er mir ja später irgendwann zufällig in die Arme.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hatte den Typen + seine Frau auch beim Auftritt in Stern TV gesehen. Wirklich interessante / bewegende Geschichte, weil es halt aus dem realen Leben stammt, aber ob ich den Film jetzt unbedingt sehen will... (ist auch nur darauf "basierend", keine 1:1 Umsetzung der realen Ereignisse).

shaoling

Guest
Ich hab ihn gesehen und bin leider etwas enttäuscht worden.
Die Inszenierung hat ein technisch sehr hohes Niveau. Wirklich positiv hervorzuheben sind die beeindruckenden Bilder Kambodschas. Ansonsten kann ich viel des Lobes, das man über den Film hört, nicht teilen. Der Soundtrack ist nur über weite Strecken gelungen. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren stimmt zwar, doch wirklich mitreißend fand ich die schauspielerischen Leistungen nicht. David Kross spielt zwar solide, wirkt allerdings in einigen Szenen überfordert und verpasst den Sprung zur Identifikationsfigur. Seine Leinwandliebe zeigt sich souveräner, braucht dazu aber auch nicht viel mehr als zwei Gesichtsausdrücke.
Die größte Schwäche des Films ist sein Mangel an Glaubwürdigkeit. Eine gewisse Verliebtheit kauft man den Hauptfiguren ja noch mühelos ab, es wird jedoch niemals deutlich, worin die tiefe Bindung besteht, die das Handeln des Protagonisten motiviert - die Motive seiner Herzensdame leuchten dagegen durchaus ein, nur ohne dabei romantisch zu wirken. Die Gespräche der beiden sind zu oberflächlich, als dass man so etwas wie eine Seelenverwandtschaft vermuten könnte. Das Spannungsverhältnis zwischen verzweifelt anmutender Aufopferungsbereitschaft und entschlossenem Tatendrang des Helden bleibt in großen Teilen unerschlossen.
Die Filmemacher haben sich sichtlich bemüht, eine echte, greifbare Liebesgeschichte zu erzählen. Aber um wirklich authentisch zu wirken, fehlt es dem Werk an emotionaler Dichte und die Figuren sind in letzter Konsequenz zu eindimensional gezeichnet. Womöglich ist diese dramaturgische Zurückhaltung dem Willen geschuldet, nicht einem klischeebeladenen Pathos zu erliegen. Doch mit einer Fehlervermeidungsstrategie ist großes Drama eben nicht zu machen.

[edit]
Sry fürs Rumeditiere.

Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Ich hab ihn gesehen und bin leider etwas enttäuscht worden.
Die Inszenierung hat ein technisch sehr hohes Niveau. Wirklich positiv hervorzuheben sind die beeindruckenden Bilder Kambodschas. Ansonsten kann ich viel des Lobes, das man über den Film hört, nicht teilen. Der Soundtrack ist nur über weite Strecken gelungen. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren stimmt zwar, doch wirklich mitreißend fand ich die schauspielerischen Leistungen nicht. David Kross spielt zwar solide, wirkt allerdings in einigen Szenen überfordert. Seine Leinwandliebe zeigt sich souveräner, braucht dazu aber auch nicht mehr als zwei Gesichtszüge.
Die größte Schwäche des Films ist sein Mangel an Glaubwürdigkeit. Eine gewisse Verliebtheit kauft man den Hauptfiguren ja noch mühelos ab, es wird jedoch niemals deutlich, worin die tiefe Bindung besteht, die das Handeln des Protagonisten leitet. Ihre Gespräche bleiben zu oberflächlich, als dass man so etwas wie eine Seelenverwandtschaft vermuten könnte.
So bleibt am Ende ein gespaltenes Bild des Helden. Das Spannungsverhältnis zwischen verzweifelt anmutender Aufopferungsbereitschaft und entschlossenem Tatendrang wirkt nicht harmonisch.

i do totally agree! besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Oben