• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Salbe für blaues Auge?

Reaktionen
975
Moin Leute,

lohnt es sich auf nen blaues Auge ne Salbe draufzumachen, damit das schneller wieder "normal" aussieht?
Welche Salben würden da in Frage kommen?

Wir haben hier ja nen paar angehende docs, vielleicht haben die ja nen Tip parat ;)

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
sofort kühlen > all, damit kannste die Schwellung am leichtesten im Zaum halten.
[noob wissen]
Sonst vllt Heparin Salbe, aber im Augenbereich muss man mit sowas eh immer sehr vorsichtig sein.[/noob wissen]

Reaktionen
0
also die schwellung bekommst du am besten mit kühlung weg

gegen den bluterguss der das eigentliche blaue auge bildet hilft in deinem fall am besten make up oder warten

es gibt zwar enzyme die den abbau des häms beschleunigen aber das ist eher für wichtige dinge (wie ernste verletzungen) und das bekommst du so einfach nicht

Reaktionen
0
hämorrhoidensalbe

das einzige was hilft.

und fürs nächste mal, ein beherzter tritt in die eier.
oder in deinem fall, zwei drei kicks auf die titten.

ps: und lass dich beim nächsten mal nicht so von der lesbischen 1,60 m türsteherin provozieren.

Reaktionen
975
sehr witzig reddi ;)

dafür das wir voll waren wie die eimer und die kanacken Messer hatten , ist es noch glimpflich ausgegangen.

Gekühlt hab ich natürlich und auch kaum ne Schwellung. Aber ich brauch was gegen die Verfärbung.
Hämoridensalbe hab ich übrigens NICHT im Haus.:fu:

Reaktionen
975
lol

tja dann muss ich wohl die Öko-WG unter mir nach so ner Salbe fragen. Die sehen so aus, als würden sie sich mit Hämoriden auskennen :ugly:

Reaktionen
0
die salbe bringt garnix wenn du schon ne blaues auge hast...

ein blaues auge ist blut was bereits aus den gefäßen raus ist.. und nachbluten tut es in der regel nicht mehr

das blaue auge bekommst du nur schneller weg wenn du den abbau des hämoglobins beschleunigst und das macht hämoridensalbe nicht

Reaktionen
0
Da Zahnpasta bei Knutschflecken rockt, empfehl ich das mal für für blaue Augen auch

Reaktionen
433
Blut schon ausgelaufen ---> hilft auch nix mehr

ahdoch eine sache gibt es noch:
Schminken ^^

achja warum wundert es mich nicht das du was aufs Maul bekommen hast ?

und bitte jetzt keine Geschichten ihr Heldenhaft gegen eine 3:1 Überzahl und alle mit 1 Meter langen Messern bewaffnet angekämpft und gewonnen habt.
Das glaubt eh keiner.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von wut)volta

achja warum wundert es mich nicht das du was aufs Maul bekommen hast ?

und bitte jetzt keine Geschichten ihr Heldenhaft gegen eine 3:1 Überzahl und alle mit 1 Meter langen Messern bewaffnet angekämpft und gewonnen habt.
Das glaubt eh keiner.
:top2:

Geht für sowas eig. noch Pickelabdeckstift? Bin eigentlich immer ganz glücklich, wenn ich blaue Augen habe :|

Reaktionen
975
bei ner heldenhaften ownage-geschichte würde ich wohl kaum mit nem blauen auge rumlaufen :(

Da schminken mir zu gay ist, muss ich wohl einfach abwarten.
Sachen wie Zahnpasta bringen laut google nichts. drückt mir halt die daumen, daß ich am wochenende wieder super aussehe :hammer:

Asteria

Guest
Inzwischen wird das Haematom eh abgesunken sein und sich unter dem Auge befinden ;). So ein Bluterguss versackt im Weichteilgewebe der Augenumgebung und es dauert ein paar Tage, bis er sich über Grüntöne ins Gelbliche verfärbt hat und endgültig abgebaut und verschwunden ist.
Sowas muss man einfach durchstehen!

Gib bloß keine Sportsalben in die Schleimhautregion der Augen, das reizt!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Schon einmal frag-mutti.de abgesucht?
Ansonsten bleibt dir wohl nur das warten.

qwertzasdf1234

Guest
heparinsalbe / als tabletten half mir sehr gut Bromelain, abschwellendes enzym aus der ananas.

Oben