Saison 2: Ladder Reset (und damit wohl Patch) am 30.3.

Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Jetzt überlege ich echt nochmal, ob ich in den letzten Tagen noch versuche, mich in die Masterliga hochzudaddeln :/
Am Ende gibt es so ein einmaliges Achievement zum Erreichen der Meisterliga und ich bekomme das nicht ^^
das wird aber nen gutes stück arbeit. ich hatte ca. 3 monate break, hab vor ner woche wieder angefangen, und bin erst mit 3550 punkten aufgestiegen, mit 200!! punkten vorsprung auf den zweiten..
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Die Punkte haben wenig mit dem Aufstieg zu tun. Das Bnet lost dir immer bessere Gegner zu wenn du eine positive winrate hast. Wenn du nun aber überwiegend gegen die besseren Gegner verlierst, wirst du nicht aufsteigen und wieder Gegner aus deiner Liga bekommen.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
abwarten und eistee trinken. wieso drehen alle immer durch wenn blizzard neue news veröffentlicht :D
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Auf TL hat jemand behauptet, dass das hideen ranking nicht gelöscht wird und man so ne bessere Chance hätte in der neuen Season schneller in die ML aufzusteigen oder gar die GML, wenn man es jetzt noch schaffen würde sein hidden ranking zu verbessern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Auf TL hat jemand behauptet, dass das hideen ranking nicht gelöscht wird und man so ne bessere Chance hätte in der neuen Season schneller in die ML aufzusteigen oder gar die GML, wenn man es jetzt noch schaffen würde sein hidden ranking zu verbessern.
naja da ist aber kein Unterschied zu vorm oder nach dem Patch zocken...um in ne höhere Liga (speziell bei der GML) zu kommen braucht man halt immer ein entsprechendes hidden Rating, ob man sich das nun vor oder nach dem Patch erspielt juckt doch nich, man muss es halt einfach erreichen können
wenn man nicht den Skill hat um unter den Top200 von Europa mitzuhalten, wird es einem wenig helfen jetzt vorm Patch noch ein paar Spiele mehr zu machen als man sonst tun würde
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
naja da ist aber kein Unterschied zu vorm oder nach dem Patch zocken...um in ne höhere Liga (speziell bei der GML) zu kommen braucht man halt immer ein entsprechendes hidden Rating, ob man sich das nun vor oder nach dem Patch erspielt juckt doch nich, man muss es halt einfach erreichen können
wenn man nicht den Skill hat um unter den Top200 von Europa mitzuhalten, wird es einem wenig helfen jetzt vorm Patch noch ein paar Spiele mehr zu machen als man sonst tun würde

Der Typ meinte auch, dass die GML auf 200 Personen beschränkt wird und dann auch fixiert wird. Also die ersten 200 Leute in der GML bleiben für den Rest der Season in der GML, daraus würde folgen, dass man mit besserem hidden ranking am Start seine Chancen in die GML zu kommen stark erhöht. Wahrscheinlich hat der Scheiße gelabert^^

Ist für mich aber die einzige sinvolle Erklärung, warum man jetzt noch massiv laddern sollte. Oder es handelt sich um das "hoher-Jackpot-Phänomen", wenn man einen hohen Jackpot beim Lotto hat und plötzlich alle mitspeilen. Macht auch keinen Sinn, wird aber trotzdem gemacht :ugly:
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
Ist doch gut, wenn er länger auf den Testserver ist. Ich will nicht diesmal vernünftige Veränderungen haben, das wurde auch langsam mal Zeit.

Blackwater Gulch, Slag Pits und Delta Quadrant raus. ICC und GSL Maps rein. Dann noch paar schlechte Units buffen, damit das Spiel ein wenig dynamischer wird. Phoenix wurde gebufft und wird öfter gespielt. Ultralisken, Hydralisken, Corrupter, Battle Cruiser sind in den meisten Situationen eher sinnlos. Corrupter als einzige Counterunit zum Collossus sieht man dann, daher auch eine Crap unit.^^

hydras corruptor sinnlos ? jemals pvz gespielt ? damn zerg whiners
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
Der Typ meinte auch, dass die GML auf 200 Personen beschränkt wird und dann auch fixiert wird. Also die ersten 200 Leute in der GML bleiben für den Rest der Season in der GML, daraus würde folgen, dass man mit besserem hidden ranking am Start seine Chancen in die GML zu kommen stark erhöht. Wahrscheinlich hat der Scheiße gelabert^^

Ist für mich aber die einzige sinvolle Erklärung, warum man jetzt noch massiv laddern sollte. Oder es handelt sich um das "hoher-Jackpot-Phänomen", wenn man einen hohen Jackpot beim Lotto hat und plötzlich alle mitspeilen. Macht auch keinen Sinn, wird aber trotzdem gemacht :ugly:


ka von welchem typ du redest aber in den offiziellen blizzard news steht doch top200 sind gm etc also das steht alles ingame scho wenn du unter news schaust. der hiddenrank bleibt also is es egal ob du jetzt oder later spielst aber ka welchen "typ" du meinst
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Der Typ meinte auch, dass die GML auf 200 Personen beschränkt wird und dann auch fixiert wird. Also die ersten 200 Leute in der GML bleiben für den Rest der Season in der GML, daraus würde folgen, dass man mit besserem hidden ranking am Start seine Chancen in die GML zu kommen stark erhöht. Wahrscheinlich hat der Scheiße gelabert^^

Ist für mich aber die einzige sinvolle Erklärung, warum man jetzt noch massiv laddern sollte. Oder es handelt sich um das "hoher-Jackpot-Phänomen", wenn man einen hohen Jackpot beim Lotto hat und plötzlich alle mitspeilen. Macht auch keinen Sinn, wird aber trotzdem gemacht :ugly:
das die GML ja erst 2 Wochen NACH dem Reset startet...
klar kommen da nur 200 rein (auch wenn das mit dem fix ja nicht so 100% stimmt) und klar hat man da mit hohem hidden Ranking bessere Chancen (denn darum geht es ja hauptsächlich)...aber ob man nun vor oder direkt nach dem Reset wild laddert, spielt halt keine Rolle...Hauptsache man ist Mitte April Top200

btw wird ja interessant zu sehen sein, ob trotz der Bonuspoolregelung es Spieler geben wird, die in mehreren GML spielen (also auf verschiedenen Servern)
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ist doch logisch das man nach dem Ladderreset leichter aufsteigen kann. Derzeit belegen doch viele inaktive Spieler plätze in den Ligen, aufgrund ihres Hiddenrankings. Diese fallen nach dem Reset weg und somit werden wieder Plätze in den höheren Ligen frei. Bei der Grandmaster Liga ist es natürlich so das man möglichst am Start dabei sein muss, weil man sonst innerhalb der Saison nur nachrutschen kann wenn jemand zu lange inaktiv ist und das wird bei den Top200 wohl nicht so oft der Fall sein denke ich.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Da hat der Typ von TL leider andere Infos als die, die ich von Blizzard habe, hmmmmm wem möcht ich da bloß glauben oO....

@ Shox85, warum ist das logisch? oO
Es werden neue Platzierungsmatches genötigt, das kannst du in den Blizzard-Blogs nachlesen.

Angebommen es melden sich nur 200 Leute an, so wird es nur die GML geben!!! Das ist logisch!

Und wenn nur die Hälfte der Spieler Platzierungsmatches machen im Verhältnis zu denen, die es Stand Heute gemacht haben, wird es sicherlich nicht so viele Divisionen für Master, Dia, etc. geben - das ist logisch!

Also wird es weniger verfügbare Plätze @ z.b. Master geben und du hast nur aktive Mitstreiter, gegen die es ja logischer weise schwieriger ist als gegen inaktive sie zu überholen @ ranking oder hidden ranking.

So viel zur Logik Oo...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ist halt die Frage, wie Blizzard bestimmen wird, wo der Cutoff für Liga x ist...wenn man es größtenteils übers hidden ranking macht...wird sich eigentlich gar nichts verändern, dann auch jetzt muss man ja gegen aktive Spieler spielen (geht halt auch schlecht anders :deliver: )...es würde nur schwerer, wenn man Quoten annimmt (also zB 2% aller Spieler ML, 10% Dia usw), nur macht das wenig Sinn, denn wenn man so Quoten anwenden würde, hätte man anfangs am 1. Tag vielleicht 10k Leute und hat die nach den Quoten zugeteilt und ne Woche später hat sich die Anzahl der Spieler vielleicht verzehnfacht und man müsste ganz viele Leute auf/absteigen lassen aufgrund neuer Quoten...denke eher nicht ;)
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
oO Warum sollten sich die Prozentzahlen ändern wenn mehr Spieler ihre Platzierungsspiele machen. Das versteh ich nicht so richtig. War außerdem bisher auch nie der Fall soweit ich weiß. Blizzard wollte doch in Diamant z.b. immer 20% der Spieler halten.

Erfolgt nicht alles was mit Aufstieg und Abstieg sowie der Gegnerzuweisung in der Ladder zu tun hat außschließlich nach dem hidden Ranking? oO Weil du "größtenteils" sagst.
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie wird der Ladderreset ablaufen?

Starten alle von Bronze aus?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
oO Warum sollten sich die Prozentzahlen ändern wenn mehr Spieler ihre Platzierungsspiele machen. Das versteh ich nicht so richtig. War außerdem bisher auch nie der Fall soweit ich weiß. Blizzard wollte doch in Diamant z.b. immer 20% der Spieler halten.

Erfolgt nicht alles was mit Aufstieg und Abstieg sowie der Gegnerzuweisung in der Ladder zu tun hat außschließlich nach dem hidden Ranking? oO Weil du "größtenteils" sagst.
naja nehmen wir mal ein Extrembeispiel um das ganze zu verdeutlichen...mal angenommen in den 1. paar Stunden loggen sich zu 90% ehemalige ML-Spieler und zu 10% ex Bronzespieler ein und machen ihr 1. Placementmatch...wenn du jetzt Quoten für die Ligen müssten du nen Haufen der ML-Spieler auf Silber-Dia verteilen vorerst...nach ein paar Tagen, wenn sich dann aus allen Ligen Spieler eingeloggt und platziert hätten, würde sich natürlich wieder alles normalisieren, aber du hättest eben ein Haufen Auf/Abstiege...natürlich wird das ganze nicht SO extrem sein, aber das ist einfach der Grund warum diese Quotensache nur bedingt Sinn macht

und "größtenteils" weil ich halt nicht weiß, ob Blizz vielleicht doch noch irgendwas anderes ranzieht *schulterzuck*
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
naja nehmen wir mal ein Extrembeispiel um das ganze zu verdeutlichen...mal angenommen in den 1. paar Stunden loggen sich zu 90% ehemalige ML-Spieler und zu 10% ex Bronzespieler ein und machen ihr 1. Placementmatch...wenn du jetzt Quoten für die Ligen müssten du nen Haufen der ML-Spieler auf Silber-Dia verteilen vorerst...
Richtig, der Theorie zufolge könnte es mit dem Reset sogar schwieriger sein, in höhere Ligen platziert zu werden.

Dadurch, dass die absolute Anzahl an Spielern (die, die jemals Platzierungsmatches gemacht haben) seit Release vermutlich zurückgegangen sein wird und dementsprechend eine hohe Zahl nicht mehr aktiver Bronze-Gold-Ligisten nach Reset gar nicht mehr gerankt werden (da sie sich gar nicht platzieren lassen), muss eine geringere Zahl an Spielern auf dieselben Prozentsätze verteilt werden.

Natürlich werden es nun nicht 90%/10% sein, aber wenn auch nur 20% der derzeit unter Platin gerankten Spieler mit Reset wegfallen und keine Plätze in den Ligen mehr blockieren, ist es logisch, dass bei gleicher Prozentverteilung Spieler tendenziell eher abwärts gerankt werden müssten.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hab ja nichts anderes in #51 geschrieben ;)
Das Quotenproblem versteh ich immer noch nicht.
Gibt es weniger Plätze, kommen nur die aktuellen TOP-Master spieler in die Masterliga der 2. Saison. Das ist doch aber kein Problem, dann muss man halt einfach besser spielen.

Wenn ich Platz 15. von 100 bin und sich die letzten 85 abmelden, dann bin ich halt letzter, hab ich halt Pech gehabt oO...
Wenn das passiert wandelt sich doch das Skill-Level in den unteren Ligen sofort und damit auch früher oder später das Image.

Nochmal... Wer Master spielen will muss in den TOP 20% sein, egal wie viele Spieler mitmachen. (Ausgenommen TOP200 in GML)

Und wenn sich die TOP 1000 Spieler in EU anmelden und sonst niemand, dann bin ich halt Goldspieler aber dadurch nicht schlechter als vorher. Das sollte jeder wissen, verstehen und nachvollziehen können.

Alles vorausgesetzt Blizzard ändert daran nichts mehr.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Wie soll das denn mit dem einen Plazierungsmatch funktionieren ... sagen wir ich bin diamond und verkack durch rush/all-in ... bin ich dann nach dem match nur noch platin ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich denke das Platzierungsmatch is quasi nur wie ein Haken in ein "ja ich bin noch aktiv"-Kästchen ;)
 

Deleted_504925

Guest
denke auch das das eine macht nicht wirklich viel am hidden ranking ändern wird, die meisten werden wohl direkt in die liga gestuft in der sie jetzt sind, eventuell 1 liga höher wenn sie ab mittwoch viel laddern wenn das auf und absteigen eingefroren wird
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
eventuell 1 liga höher wenn sie ab mittwoch viel laddern wenn das auf und absteigen eingefroren wird

oder auch 1 liga niedriger, wenn sie ab mittwoch überdurchschnittlich oft gegen schlechter geratete verlieren :)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Würde mir da keinen kopf machen, blizzard hat das sicher durchdacht. Man wird zu 99% wieder in der gleichen liga spielen wie vorher.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Steht da am Ende auch die Punktzahl zu der Liga? Dann muss ich ja noch meinen BP runterspielen, sind immerhin 150 Punkte, und ich bin auch total raus aus dem Spiel. Und Zeit hätte ich eigentlich nicht.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Glaube das mit dem bonuspool tritt nur in kraft falls man sich chancen auf die GMleague erhofft.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich denke er meint das aus "Stolz", dass da (falls denn angezeigt) in der History ne schön große Zahl steht...man könnte natürlich auch das Wort ePeen in den Raum werfen ;)
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
die meisten werden wohl direkt in die liga gestuft in der sie jetzt sind, eventuell 1 liga höher wenn sie ab mittwoch viel laddern wenn das auf und absteigen eingefroren wird

Warum sollte viel laddern ab Mittwoch schneller einen Aufstieg bringen als z.B. heute zu laddern? kann mir das bitte einer erklären?
 

Deleted_504925

Guest
meine nur das man ja nicht direkt aufsteigt ab mittwoch, vorteil gibts keinen
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
ich denke er meint das aus "Stolz", dass da (falls denn angezeigt) in der History ne schön große Zahl steht...man könnte natürlich auch das Wort ePeen in den Raum werfen ;)

Joa, hat aber vielleicht auch eine Bedeutung für spätere Clansuche und so. Außerdem war ich clanintern die ganze Season über Erster, da soll sich das nicht in den letzten 2 Wochen ändern. :D
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
gibts da schon konkrete infos, was da dann im profil steht?
in dem bluepost steht ja "saison-meilensteine" was muss man sich darunter vorstellen?

hoffe mal nicht dass das da die punktzahl von alten seasons drinsteht
das würde mein profil ja total verschandeln^^
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
Neue platzierungsmatches? geil, dann kann ich ja jetzt protoss spielen, ohne gleich hart zu kassieren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Neue platzierungsmatches? geil, dann kann ich ja jetzt protoss spielen, ohne gleich hart zu kassieren.
da das hidden Ranking ja bestehen bleibt, wirst du ja trotzdem erst gut Spieler kriegen...man könnte sich aber natürlich überlegen, wenn man eh die Rasse wechseln will, ob man das dann nicht (ab Mittwoch) noch in der alten Season vollzieht...sprich jetzt die Stats der alten Saison versauen und das hidden Ranking etwas droppen (sei es nun absichtlich oder auf dem "normalen Weg"), dann kann nächste Season der Einstieg mit der neuen Rasse losgehen ohne direkt 1-20 oder so für die neue Season da stehen zu haben ;)
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Oben