Saison 2: Ladder Reset (und damit wohl Patch) am 30.3.

Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
kommt mit 1.3 auch ein ladder reset?

mein ladder rank is mittlerweile viel zu hoch und ich will sowieso race switchen
 
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
188
Reaktionen
0
Das wäre wohl frühzeittig bekannt gegeben worden, also wohl eher nicht
 

Deleted_504925

Guest
beim ladder reset bleibt dein hiddenrating erhalten, also du bleibst in der gleichen liga nur deine punkte werden auf 0 gesetzt, wird soweit ich weiß ein placement match gemacht dann ist man wieder in seiner liga
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
es wurde aber mal gesagt das der reset mit 1.3 kommt ( aber es wurde nicht gesagt mit erscheinen des patches 1.3 ),allso kann auch sein danach irgendwann,wenn aber wirklich dann nur noch siege angezeigt werden ( mit patch1.3) könnte es sein das sofort resetet wird,die frage ist jetzt wann kommt 1.3 ? der patch ist morgen schon 3 wochen auf dem testserver!!!
 

Deleted_504925

Guest
vor dem reset wird die ladder "eingefroren" und man kann nicht auf oder absteigen bis zum reset stand doch in den infos
Leagues & Ladders

A new Grandmaster League has been added for 1v1 ladders. This league represents the Top 200 players in each region.

Players are automatically drafted into the Grandmaster League shortly after a new season starts, and will remain in the Grandmaster League until the end of the season. If a Grandmaster player’s available bonus points get too high due to inactivity, they will be automatically removed from the league and a replacement player will be drafted in.

The Grandmaster League can be viewed by all players through the new Leagues & Ladders > Grandmaster page
.
The bonus pool has been reduced for arranged teams.

Leagues will now be locked during the final weeks of the season. As a result players will not accumulate additional bonus points and will not be promoted or demoted out of their current division during this period.

This will allow players to focus on moving up in their current league without being promoted during the final weeks of a season, and having to fight their way up from the bottom ranks of their new higher league.

Players can still utilize any bonus points they previously accumulated.

Ladder data from the prior season can be viewed through the new Leagues & Ladders > Last Season page.

New league icons have been introduced to indicate division rank. These will indicate the Top 8, 25 and 50 players in each division.

Loss counts are no longer displayed in Profile and Ladder pages for players below Master League.
 

Clainvar

Guest
Ist doch gut, wenn er länger auf den Testserver ist. Ich will nicht diesmal vernünftige Veränderungen haben, das wurde auch langsam mal Zeit.

Blackwater Gulch, Slag Pits und Delta Quadrant raus. ICC und GSL Maps rein. Dann noch paar schlechte Units buffen, damit das Spiel ein wenig dynamischer wird. Phoenix wurde gebufft und wird öfter gespielt. Ultralisken, Hydralisken, Corrupter, Battle Cruiser sind in den meisten Situationen eher sinnlos. Corrupter als einzige Counterunit zum Collossus sieht man dann, daher auch eine Crap unit.^^
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Ist doch gut, wenn er länger auf den Testserver ist. Ich will nicht diesmal vernünftige Veränderungen haben, das wurde auch langsam mal Zeit.

Blackwater Gulch, Slag Pits und Delta Quadrant raus. ICC und GSL Maps rein. Dann noch paar schlechte Units buffen, damit das Spiel ein wenig dynamischer wird. Phoenix wurde gebufft und wird öfter gespielt. Ultralisken, Hydralisken, Corrupter, Battle Cruiser sind in den meisten Situationen eher sinnlos. Corrupter als einzige Counterunit zum Collossus sieht man dann, daher auch eine Crap unit.^^

Nicht vergessen ,Blizzard hat gesagt das jetzt nichts mehr drann verändert wird ,er allso fertig ist !!!
 
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich denke mal Blizzard richtet sich (wie bislang bei jedem Patch) nach der GSL. Da am Wochenende das Finale ist bin ich guter Dinge, dass der Patch nächste Woche kommt, um vor dem Start der nächsten GSL auch stabil auf den Live Servern zu laufen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
kommt mit 1.3 auch ein ladder reset?

mein ladder rank is mittlerweile viel zu hoch und ich will sowieso race switchen


ich hatte das selbe problem, du wirst leider nicht drumherum kommen entweder den acc zu "resetten" indem du 30-40 mal das spiel verlässt.

oder

du kaufst dir ein 2. sc2 :)
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
oder du spielst einfach auf dem selben niveau weiter, dann weiste was du schonmal an taktik vergessen kannst ;)
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
oder du machst es wie ich getan habe, 7 stunden probeversion spielen. spielst am ende dann locker gegen dein niveau.
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ingame steht, dass sie grandmasterleague 2 Wochen nach dem Ladderreset startet, also wird mit 1.3 wohl der reset kommen. Kann sich nur noch um wochen handeln.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ich hab mal gehört, dass vor dem Ladderreset ein Turnier zwischen allen erst Platzierten von divisons geben soll. (also alle erstplatzierten von bronze gegeneinander, alle von silber etcpp. ) ist da was dran? Oder stimmt das von vorne bis hinten nicht?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Also warum man nen Turnier unter den 1. der Bronzeliga machen sollte würde mir auch wenig einleuchten, denn 1. Bronze heißt ja eigentlich nur, dass jmd grad schlecht genug ist für Bronze aber nicht gut genug für Silber (ggf durch gezieltes Statsdroppen) und das er ein wenig mehr gespielt hat als die anderen Leute seiner Division...warum hat derjenige dann ein Turnier mehr "verdient" als jmd anders der paar Tage vorher nach Silber aufgestiegen
klingt für mich eher nach nem Mythos
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich hab mal gehört, dass vor dem Ladderreset ein Turnier zwischen allen erst Platzierten von divisons geben soll. (also alle erstplatzierten von bronze gegeneinander, alle von silber etcpp. ) ist da was dran? Oder stimmt das von vorne bis hinten nicht?

Totaler Quatsch.
Allein aus dem Grund, weil manche mit 3000 Punkten #1 sind und manche in einer schlechteren Division mit nur 2000. Nebenbei: was sollte so ein Turnier für einen Sinn haben? Außerdem müsste Blizzard dann ja alle Leute kontaktieren oder eine Zeit vorgeben, zuviel Aufwand und im Endeffekt sinnlos.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Nein Baneling einfach nur auf 0. Niederlagen werden mittem Patch nicht mehr angezeigt unterhalb der Masterleague.
 
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Wtf macht ja mal voll keinen Sinn oo
Es stehen also nur noch die Wins im Profil?
 
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
10
Reaktionen
0

Diesen Termin hat Blizzard inzwischen offiziell bestätigt

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/2228179462

It’s an exciting time in StarCraft II history. The first ever season is drawing to a close, and Season 2 is about to begin. We have some important information on how the end of season process will happen, and the times and dates for each step.

During maintenance next Tuesday morning, March 22, the ladders will be locked. The lock will mean that no further league promotions or demotions can occur, and bonus pools will stop growing. So now’s the time to push for that promotion! Once locked to a league and division players can continue to play out their bonus pools and compete for standing within their division until the actual end of the season.

During morning maintenance the following Tuesday, March 29, Season 1 will end and Season 2 will begin. Season milestone rewards will be distributed (more info about these in an upcoming blog), and bonus pools will start over. Internal skill ratings used for matchmaking and league placement will carry over from the previous season, so players who have played their placement matches in the previous season will only need to play one new placement match.

A couple weeks later we'll be ready to launch the Grandmaster league the morning of April 12. For more information on this premiere league check out our recent blog at-
http://us.battle.net/sc2/en/blog/2452060#blog
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
ladder reset nur für 1v1, oder auch für die anderen, wie zum beispiel 4v4?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
das sollte sicher alle Spielformate betreffen, alles andere wäre sehr ungewöhnlich
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Die Statistik wird dann auch auf 0:0 gesetzt oder?

Wie der Name "LADDERreset" schon sagt, werden die LEITERN zurückgesetzt, also auf Null.

LigaSiege, LigaSpiele, Eigene Spiele, FFA, CoOp, Achievements, Bilder und sonstige Statistiken werden mit 99%er Sicherheit bleiben.

Warum 99%? Weil ich bei Blizzard niemals 100% vergebe.
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
@Aviator
Ich glaub es ging ihm eher darum, dass seine Ladder stats auf 0:0 zurückgesetzt werden und nicht um Eigene Spiele und Co. Und das ist wohl ziemlich wahrscheinlich (Auch wenn Laddersiege für Achivements wohl bleiben werden, dass stimmt wohl -> Nicht aber in den neuen Ladderstats!).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
@Aviator
Ich glaub es ging ihm eher darum, dass seine Ladder stats auf 0:0 zurückgesetzt werden und nicht um Eigene Spiele und Co. Und das ist wohl ziemlich wahrscheinlich (Auch wenn Laddersiege für Achivements wohl bleiben werden, dass stimmt wohl -> Nicht aber in den neuen Ladderstats!).
natürlich ging es ihm um die Stats, aber die Frage war halt so bizarr formuliert...denn was außer den Stats soll denn wohl resetet werden ;)
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Ist man mitm hohen Bonuspool eigtl gekniffen, weil man den nicht mehr runterspielen konnte?
Andererseits werden ja sowieso alle ladderpunkte resetet hmm
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ist man mitm hohen Bonuspool eigtl gekniffen, weil man den nicht mehr runterspielen konnte?
Andererseits werden ja sowieso alle ladderpunkte resetet hmm
inwiefern soll man denn dadurch nen Nachteil haben? Wenn man wenig gespielt hat, hat man halt wenig gespielt...ist ja nicht so als hätte man irgendwas davon seinen Bonuspool zu leeren
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Inzwischen sind auch die europäischen Infos da, s. a. unsere News. Für uns liegen die Daten jeweils einen Tag später und fallen mit den üblichen Wartungsarbeiten Mittwochs zusammen.
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Jetzt überlege ich echt nochmal, ob ich in den letzten Tagen noch versuche, mich in die Masterliga hochzudaddeln :/
Am Ende gibt es so ein einmaliges Achievement zum Erreichen der Meisterliga und ich bekomme das nicht ^^
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
kann mir einer erklären was es mir bringen würde wenn ich jetzt noch eine liga aufsteigen würde ?
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ja aber warum sagen die in den news jetzt wäre es am besten ich würde aufsteigen ? Punkte weg und alles, nur hidden ranking ist weg. Also stehen doch vor/nach dem reset die gleichen chancen das man aufsteigt/absteigt.

Also ich versteh das einfach nicht, vllt steh ich aufm schlauch.
 

Deleted_504925

Guest
Ja aber warum sagen die in den news jetzt wäre es am besten ich würde aufsteigen ? Punkte weg und alles, nur hidden ranking ist weg. Also stehen doch vor/nach dem reset die gleichen chancen das man aufsteigt/absteigt.

Also ich versteh das einfach nicht, vllt steh ich aufm schlauch.

naja so steht dann bei dir season 1 diamant im archiv, wenn du es noch in die ml schaffst bis mittwoch würde da halt ml stehen, ob das jetzt sooo wichtig ist muss jeder selbst wissen
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
naja so steht dann bei dir season 1 diamant im archiv, wenn du es noch in die ml schaffst bis mittwoch würde da halt ml stehen, ob das jetzt sooo wichtig ist muss jeder selbst wissen

Kannst du mir bitte sagen woher du diese Info hast?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja die Info, dass man die alten Seasons im Archiv sehen kann, ist doch uralt und schon zigmal in den Blueposts vorgekommen...mal davon abgesehen, dass es recht natürlich ist...und natürlich richtet sich das dann nach dem Endstand
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
"Changelogs" heisst das die sind von Blizzard?!

Für mich ist das nicht klar was genau unter "Ladder data" zu verstehen ist.
Sind es Punkte, Rang, Liga, Spiele, 1on1, 2on2, alle, etc...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ganz genau weiß das wohl nur Blizz...aber Minimum wirst du sicher (für jedes "Team" - inkl 1v1) Liga und W:L erwarten können vielleicht auch mehr
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich find nur extrem nervig und auch schade, dass sich das nun schon bis ins instarcraft.de-Forum eingeschlichen hat.
Wo ist das Problem seinen Post einfach kenntlich zu machen, dass es sich um die eigene Meinung oder eigene Interpretation handelt.
 
Oben