Sag mal leute, spielt ihr 2v2 oder 1v1?

Spielst du mehr 2v2, 1v1, beides, oder was anderes?

  • Fast nur 1v1

    Stimmen: 99 36,0%
  • Fast nur 2v2

    Stimmen: 45 16,4%
  • Primär 1v1, aber schon auch genug 2v2

    Stimmen: 72 26,2%
  • Primär 2v2, aber schon auch genug 1v1

    Stimmen: 46 16,7%
  • Ich spiel ganz was anderes (3v3, Compstop, FFA, UMS usw.)

    Stimmen: 13 4,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    275
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich spielte zu Beginn mit festen Teams hauptsächlich 2on2, ab und an 3on3... und inzwische merke ich immer öfter, dass mit 1on1s mehr liegen, da ich sehr gerne mit kurzen, schnellen Harassments spiele, was im 2on2 seltener klappt: [...]

Mein Spielstil kommt im Moment im 1on1 besser zur Entfaltung, die Spiele unterhalten mich mehr, daher meine im Moment deutliche Tendenz dazu. Im 2on2 sind mir die Spiele im Moment zu gleich, was mein Team und ich auch ändern könnten, aber dazu fehlt dann einfach der Enthusiasmus. .

Oh ja, das kann ich exakt so unterschreiben. :)
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Denke auch das 1on1 die Königsklasse ist, nichtsdetotrotz gibt es auch ansehnliche 2on2 Matches, wobei alle games, auch die 1on1s weit hinter dem Unterhaltungswert von Wc3 games hinterherhinkt (rein beim Zuschauen, replays o.a.)

Najo 2on2 macht auf jeden Fall fun, und ich will mal mein 500er Pic haben :D
Noch ca. 35 Wins, hilfst mir Sui?! :)
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
80% 2n2, 20% 1n1. Aber auch nur weil mir alleine spielen nich soviel spass macht. gegen allys mit skype auch gerne 1n1.
Kennt einer zufällig ne seite mit guten 2on2 replays ?
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Bei mir ist halt im 1on1 noch recht viel Lernbedarf.
Gerade zur Zeit scheint die Welt nur aus Diamant Protoss Spielern zu bestehen.
Da ist's noch ein steiniger Weg, bis mir das richtig uneingeschränkt Spaß machen wird. :P
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
1v1 eigentlich nur hab aber dennoch ca 300 games im 2v2 und 7 im 3v3 4v4 hab ich noch nie.

1o1 is aber mein liebstes 2v2 liest man zerg im screen und weis schon das man als dual zerg sich aufn ling rush einstellen muss das suckt weil die games dan schnell gewonnen sind.

mein letztes lief als (wir 2 ) z gegen dual toss , 2mal 4 gate abgewehrt und dan hamma sie mit mass coruptor broodlords gekillt ... war mehr fun game als 2v2
 

TMC|Eisen

Guest
@ WXDex: Ja, die Kombos mit Z sind zumindest im early die stärksten. Man sieht bei Sc2Ranks auch sehr gut, dass Zerg im 2on2 Bereich wohl die stärkste Rasse ist. Ich sage nicht, dass Zerg allgemein OP ist, aber Zerg lässt sich im 2on2 einfach gut spielen, weil der Z zwar kaum Punkte holt, aber unglaublich gut im Team spielen kann.

Was man dagegen machen kann, wüsste ich auch gerne :-). Gegen Marauder/Bling-Sling würde ich Sentry/Zeal/Rines spielen und nebenher auf Tanks techen. Die kritische Phase ist die, bis der erste Tank da ist.

Gegen Stalker/Sling-Bling würde ich Marauder/Zeal/sentry spielen. Das gilt natürlich nur für die ersten Minuten, dass man den push überlebt. die Marauder brauchen stim für micro, die forcefields müssen sitzen, dann gehts eigentlich.

Ich finde, dass Z/T immer noch die beste 2on2 Kombo ist, mag ja sein, dass Reaper "broken" sind, das ändert aber nichts an der Stärke dieser Kombination. Cubert Aristeo haben damit ja ca 240:35, ich musste mal 5 mal infolge gegen sie spielen... frustrierend :-D, aber immerhin gibts nur wenig Punktabzug.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich spiele hauptsächlich nur 1vs1 , da es einfach mehr spaßt macht als Teamgames oder Customdingsbums.Und wenn ich Teamgames spiele dann nur 2vs2 mit meinen Bruder , den anderen Kram kannste einfach vergessen und in die Tonne kloppen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich finde, dass Z/T immer noch die beste 2on2 Kombo ist, mag ja sein, dass Reaper "broken" sind, das ändert aber nichts an der Stärke dieser Kombination. Cubert Aristeo haben damit ja ca 240:35, ich musste mal 5 mal infolge gegen sie spielen... frustrierend :-D, aber immerhin gibts nur wenig Punktabzug.

? hä , reaper / speedlinge , dachte, geht nicht mehr ? .. ihc meine die kombo war ja nur so gut, da man ab dem early wo jeder gerade mal 1 einheit hatte, schon sehr großen druck aufbauen konnte...
jetzt mit 12 rax und reaper OHNE speed ^^ das geht doch garnicht :-?
wenn man es jetzt machen würde -> z.b. P. hat schon ein zealot und 1 stalker, damnit kann er sich schon über bord halten ...

oder wie meinst du das mit Z/T die stärkste kombo ?

und achja, weißt du übrigens was die korreaner so im 2on2 machen :-? ich meine platz 1 und 2

+ achja sui ^^ wtf über 1800 ratin im ZUFALL 2on2 :-? wie geht das denn ^^ was machst du ? ich meine man spielt zu bestimmt 50% mit einem noob gegen ein eingespieltes AT ... ? wie machst du das ^^

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Mich regts auf gewaltig auf, dass in der SC2CL ZWEI Teamgames gespielt werden. Wir haben nicht einmal ein vernünftiges Team. AT war in Wc3 noch die eine Sache, durch Teleports auch deutlich interessanter und durch wenig Cheese allgemein ausbalancierter als in SC2, aber hier kotzt es mich jedes Mal an wenn wir nen CW wegen 2n2 verlieren.

Ich persönlich spiele ab und zu mit RL Freunden 4n4, da heißts dann Funstrats only, Mass Nukes, nur Hellion Blue Flame Drops, mass DTs, mass Infestors, irgendwie so ein Kram.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Mich regts auf gewaltig auf, dass in der SC2CL ZWEI Teamgames gespielt werden. Wir haben nicht einmal ein vernünftiges Team. AT war in Wc3 noch die eine Sache, durch Teleports auch deutlich interessanter und durch wenig Cheese allgemein ausbalancierter als in SC2, aber hier kotzt es mich jedes Mal an wenn wir nen CW wegen 2n2 verlieren.
du bist warscheinlcih 1on1 spieler und beschäftigst dich nciht sher viel mit 2on2... somit kann ich deien frust verstehen ...

2on2 ist einfach ANDERS und nicht direkt mit 1on1 zu vergleichen

:-) -> viele clans haben sich auch eigene 2on2 teams besorgen...
wer im 1on1 top mitspielen will + im 2on2 top mitspielen will :-/ uff das ist sehr anstrengend


kurz gesagt... 2on2 und 1on1 sollte getrennt sein :-/ sind 2 verschiedene disziplinen
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Naja, wenn man an einer Clanliga mitspielt, die eben auch 2on2s beinhaltet, muss man sich einfach entweder 2 gute 2on2 Teams ins Boot holen oder eben einfach etwas 2on2 antrainieren... es gibt genug Leute, die gerne 2on2 spielen...

@WXDex: Eher im Gegenteil. Es wird "leichter" mit steigender Punktzahl, sofern man ein Teamspieler ist. Ab 1400 bekommt man idR gute RT allys. Aber ja, es ist manchmal etwas nervig, gegen AT Teams zu spielen, die 300-500 games haben. Ich spiele eigentlich nur noch mit der Top 50 der 2on2 Spieler in Europa, die spielen ja alle fast nur 2on2. Da da "oben" die Luft aber relativ dünn ist, kann es vorkommen, dass man 5-10 Spiele hintereinander gegen AT teams macht... aber immerhin ist jetzt der Punktabzug nicht mehr so gravierend... das war vor dem Patch echt lächerlich, wenn man -18 Punkte bekam, weil man gegen ein 1500 Punkte AT Team verloren hatte ... ^^
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Momentan fast nur 3on3 und 4on4, bringt mir den meisten Spaß.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Spiele oft Team Games, wenn ich nicht fit genug für 1on1s bin. Durch das blöde MMS kommt man immer gegen echt harte Gegner und lockeres Spielen ist eigtl nicht möglich. Haben neulich nen 3v3 Team gesehen, die hatten 90:9 stats. Sag mir mal einer, was die machen :8[:
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
hauptsächlich 1on1, manchmal auch 3on3 oder ffa aus spaß, da gehts halt einfach ab:elefant:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Spiele oft Team Games, wenn ich nicht fit genug für 1on1s bin. Durch das blöde MMS kommt man immer gegen echt harte Gegner und lockeres Spielen ist eigtl nicht möglich. Haben neulich nen 3v3 Team gesehen, die hatten 90:9 stats. Sag mir mal einer, was die machen :8[:

hast doch gegen die gespielt dann weisst du wie sie es machen, die werden wohl ownen :P

oder stalkest du profile von teams ohne zu zokken ?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
du bist warscheinlcih 1on1 spieler und beschäftigst dich nciht sher viel mit 2on2... somit kann ich deien frust verstehen ...

2on2 ist einfach ANDERS und nicht direkt mit 1on1 zu vergleichen

:-) -> viele clans haben sich auch eigene 2on2 teams besorgen...
wer im 1on1 top mitspielen will + im 2on2 top mitspielen will :-/ uff das ist sehr anstrengend


kurz gesagt... 2on2 und 1on1 sollte getrennt sein :-/ sind 2 verschiedene disziplinen

Find mal ein vernünftiges 2on2 Team das eingespielt und besser ist, als wenn einfach 2 Top 1on1 Spieler zusammengewürfelt werden...


Wir spielen momentan sc2cl div3a und dafür ein 2on2 Team zu finden ist wirklich Haarig, da die meißten (nicht alle, versteht mich nicht falsch) Teamspieler wesentlich undisziplinierter sind wa das Training angeht und hier feste Teams zu finden die auch Punkte holen, ist mir bisher nicht gelungen. Und das trotz Möglichkeit auf Spielerverträge und Sponsorengelder.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
hast doch gegen die gespielt dann weisst du wie sie es machen, die werden wohl ownen :P

oder stalkest du profile von teams ohne zu zokken ?

Wir haben gegen recht gute Gegner gespielt und haben nach dem Spiel in deren Division dann diese 90:9er gesehen :P
Man schaut ja schon die besten Stats in der Division an, aber sowas hab ich noch nie gesehn...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Mich regts auf gewaltig auf, dass in der SC2CL ZWEI Teamgames gespielt werden. Wir haben nicht einmal ein vernünftiges Team. AT war in Wc3 noch die eine Sache, durch Teleports auch deutlich interessanter und durch wenig Cheese allgemein ausbalancierter als in SC2, aber hier kotzt es mich jedes Mal an wenn wir nen CW wegen 2n2 verlieren.

This... Nur haben wir überhaupt gar kein Team und schmeissen einfach wild Leute zusamnmen die grad da sind... Es kotzt alle einfach nur an.

2on2 spielt sich einfach nicht gut... Im early find ichs spassig, sobalds ins mid/late geht ists nur noch dämlich.

Und die ganzen shared base Maps waren eh so ziemlich die dümmste Idee die Blizzard je hatte, da kann man auch direkt Team-Meele spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Nur 1on1`s in Sc2!
Komme von Wc3, und wen Kumpels mal wieder AT`s zocken wollen, dann zocke ich mit aber nur Wc3 AT`s etc, ist viel lustiger als Sc2 ats...
(da muss ich auch sagen, dass in scbw at auch lustiger war, aber in sc2 ist es i-wie naja nicht lustig...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Man könnte ne Art TP einführen im 2on2. Also das man sich vielleicht alle 5min zu einem haupthaus des teams porten könnte. Würde das 2on2 nicht so statisch machen und RT gegen AT würde auch more balanced sein. Ich mein wenn der eine Ally gerade von banelingbust angeriffen wird, hat man kaum chance als ally zu helfen, weil tilweise die Wege so lang sind.

Diese eine 2 Spieler wüstenmap bspw.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Also ein TP wär jetzt so in etwa die dümmste Idee die jemals wer hatte in Bezug auf SC2...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
spiele 2on2 auf hohem Niveau mit meinem Ally und find es wesentlich geiler als 1on1. Taktisch gesehen ist es einfach viel komplexer.
Wenn man ein eingespieltes Team ist und man die Möglichkeiten die 2on2 bietet auch ausnutzt macht es einfach nur Bock.
Reaper/Ling cheese war btw. auch schon vor dem Patch zu halten. Man brauchte zwar _wesentlich_ mehr skill das zu halten als selber durchzuführen aber najo ^^

Hab letztens angefangen 1on1 zu spielen und fand es recht lahm. Im 2on2 muss ich mich damit abfinden mich kurzzeitig mit zwei Gegner alleine rumzuplagen das hab ich im 1on1 nicht.

Wurde eigentlich angekündigt ob es die masters league auch für 2on2 geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Spiele oft 2on2 mit meinem Kumpel. Wenn es gut läuft sind wir ein Herz und eine Seele. Wenn es schlecht läuft fliegen über TS/Skype ganz schön die Fetzen.

Allgemein finde ich 2on2 aber noch viel zu cheesy bzw. rushig. Oft läuft es nur darauf hinaus wer früh die meisten Units pumpt und nicht wer besseres strategisches Verständnis hat oder als Team am besten auf einander abgestimmt ist.

Ausserdem sind im 2on2 (war bei WC3) auch so einige Combos anderen klar überlegen.

ZT z.B. >>> TP bei Maps ohne gemeinsame Choke. Manche frühen Rushes sind auf einigen Maps einfach NICHT haltbar.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Find mal ein vernünftiges 2on2 Team das eingespielt und besser ist, als wenn einfach 2 Top 1on1 Spieler zusammengewürfelt werden...


Wir spielen momentan sc2cl div3a und dafür ein 2on2 Team zu finden ist wirklich Haarig, da die meißten (nicht alle, versteht mich nicht falsch) Teamspieler wesentlich undisziplinierter sind wa das Training angeht und hier feste Teams zu finden die auch Punkte holen, ist mir bisher nicht gelungen. Und das trotz Möglichkeit auf Spielerverträge und Sponsorengelder.

:-) ja das stimmt es ist schwer, allgemein finde ich es sehr schwer menschen zu finden, die diszipliniert lange am ball bleiben...
die die es machen , schaffen es auch meistens in eine eps... und die kennt man :-)

p.s. spielerverträge und sponsorengelder bei 1500+ clan, lol das es sowas gibt :-? (ich meine 1600 punkte hat jeder der seinen bonuspool gespielt hat ^^)
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
2v2 wenn ein Kumpel online is, bei mehr Kumpels DotA, wenn mir mal langweilig is und keiner da is auch mal 1v1.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Gibts nicht nur 12 BP pro Tag?

jo und es sind ne menge tage seit dem realease vergangen :-)
habe z.b. im 1on1 etwa 1000 punkte (nie ohne bonus pool gespielt) und nen bonuspool von ca 600.
wennich nun sagen wir mal 120 spiele mache und 50% win chance habe (was ja sehr warscheinlcih ist.. eher sogar 55%, und im druchschnitt 10 punkte + und 10 punkte - bekomme ) dann werde ich nach 120 spielen + 600 punkte bekommen... also einfach den bonuspool dazu :-/
kenne viele bei dnene ist es sehr ähnlich z.b. 1300 punkte + 300 punkte bonuspool ...
kurz gesagt : jeder diamand spieler, der seinen bonus pool immer schön spielt und etwa 50% win chance hat... müsste jetzt zwischen 1400-1600 sein ...
jeder drunter / drüber hat ohne bonuspool gespielt
( bzw. ist vom skill her falsch eingestuft worden :-/ eher selten )

@ topic :-) würde mich auch gern interessieren welche liga ihr so spielt ? ist jeder 1on1 dia -> auuch dia in 2on2 :-? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
lol.. ihr seid vögel.

also alles was du nicht halten kannst ist imba?!
such den fehler mal bei dir. double sixpool ist auto loss gegen halbwegs gute spieler. ling/reaper geht mal garnichmehr.

immerweider lustig zu sehen. spieler die unfähig sind zu scouten, zu denken, micro zu reißen... aber dann dick über imbaness philosophieren, weil man die eigene unzulänglichkeit nicht wahrhaben will.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Im letzten 2on2 das ich spielt wurd ich von nem Spieler mit weit über 1000 Spielen (evtl. warens über 2k, es waren schlicht abartig viele), der Grossteil davon 2on2's (diamond) geflamed weil ich nen 10 Pool gemacht hatte...

Das letzte Mal mit nem 10 Pool im 1on1 (direkt) gewonnen hab ich nach Release in den Placements...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
lol.. ihr seid vögel.

also alles was du nicht halten kannst ist imba?!
such den fehler mal bei dir. double sixpool ist auto loss gegen halbwegs gute spieler. ling/reaper geht mal garnichmehr.

immerweider lustig zu sehen. spieler die unfähig sind zu scouten, zu denken, micro zu reißen... aber dann dick über imbaness philosophieren, weil man die eigene unzulänglichkeit nicht wahrhaben will.

Meinst du mich? 1on1?

Xerg.365

Schreib mich an, ich warte.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Gibts nicht nur 12 BP pro Tag?

Irgendsowas, ja. Kompletter Bonuspool seit Release müsste ~1300 Punkte betragen. (hab neulich team-placements neu gemacht und das hat den wert ausgespuckt).

Also zieh die Punkte ab, dann haste von jedem den Realen Punktewert! :p
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
OMG Giebenrath...immer dein pseudo "ich bin pro, ich bash dich gelaber" Wie oft hast du nun schon geschrieben "1on1?" Dann schreibs du in anderen Threads das du 6-10std Sc2 pro tag spielst und laut eigener Aussage sehr viel Sc2 verständnis hast und jeden "nicht Diamand Spieler denunzierst"

Aber dann selber mit 6-10std Spielzeit pro tag und so einem geballten fachwissen dann auf 1600~~ rumkrebsen >.<

btw. ich selbst sage ich habe kaum Plan vom game und das ich noob bin, bin aber gerne mal 200 Punkte höher :)

Alles nicht böse gemeint, nur fällt es einem so langsam auf und es wirkt leicht lächerlich.


@Topic: Momentan spiel ich eher weniger 1on1, so kann sich bischen mein Bonuspool erholen und ich kann mich bischen ums 2on2 kümmern ;-)
 
Oben