Sag mal leute, spielt ihr 2v2 oder 1v1?

Spielst du mehr 2v2, 1v1, beides, oder was anderes?

  • Fast nur 1v1

    Stimmen: 99 36,0%
  • Fast nur 2v2

    Stimmen: 45 16,4%
  • Primär 1v1, aber schon auch genug 2v2

    Stimmen: 72 26,2%
  • Primär 2v2, aber schon auch genug 1v1

    Stimmen: 46 16,7%
  • Ich spiel ganz was anderes (3v3, Compstop, FFA, UMS usw.)

    Stimmen: 13 4,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    275
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Sagt mal leute, spielt ihr 2v2 oder 1v1?

Bekanntermaßen bin ich einer der (scheinbar wenigen) Spieler die von SC2 total enttäuscht sind. Allerdings ist es so das ich, zum einen von Brood War komme, zum anderen auch dort fast ausschließlich 2v2 gespielt hab. Mich würd interessieren ob meine Vermutung, nämlich das die überwiegende Anzahl der Spieler das Spiel aufgrund der 1v1 Spielerfahrung bewertet, richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
War in bw auch 2on2 only und spiels dementsprechend auch mehr in sc2.
Macht mir einfach mehr Spaß und bietet deutlich mehr Möglichkeiten als im 1on1, durch die ganzen racekombis. Spiele derzeit auch nur random.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Spiele mehr 2on2, einfach weils mitm Kumpel mehr Spass macht als alleine zu laddern.

2on2 is halt schon recht cheesy, was nicht immer lustig ist, aber so isses nunmal.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich nehm mir zwar immer vor dass ich mehr 1on1 zock, oft zock ich dann doch 2on2/3on3 weils einfach gechillter ist ^^ Zock auch oft mit Kumpels zusammen AT, find ich persönlich ist fast das lustigste an sc2, wenn man nebenher noch im Skype ist und dann versucht irgendwelche seltsamen Strats zu zocken.
Achja FFA spiel ich auch von Zeit zu Zeit :D
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Spiele selbst gern 1on1 und 2on2, die anderen Modi spiel ich allerdings auch. Hab aber auch schon 1250 Spiele Ligaspiele mgemacht.

Denke aber viele auschliessliche Teamgamer spielen den Modus weil sie sich somit hinter dem anderen "verstecken" können und beim loose dann die Schuld auf den Ally zu schieben.

Wie oft liesst man, gerade zu anfangs, OMG Ally noob, oder noob ally stop playin sc etc. Dann guckt man nach dem game und sieht Gold 1on1 liga..gz.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Naja im RT gibt es solche und solche. Wenn man selber nicht so gut ist und dann sein Partner sieht wie der sich nur einbunkert mit Kanonen oder der gleichen und du dann vom Gegner einfach überrannt wirst weil dein Partner dir nicht helfen kann weil er nix an Einheiten durch das eintowern oder er versucht irgend ein cheese sieht das es nicht hinhaut und leavt dann einfach und du machst die Gegner dann alleine noch PLatt dann wünscht man sich oft schon das solche Leute bei Tetris oder der gleichen bleibt.

Habe ich leider schon oft erlebt ob im RT oder im Co-Op das leute gegen Schwer KI spielen und einfach noch kein Plan vom Spiel haben und dann den Leuten die wegen den Erfolgen die Co-Op Spiele machen das Spiel versauen.

Andersrum kann es auch halt sein das du einfach schlecht bist und Glück hast das dein Partner so gut ist das er dich mit reissen kann, das ist halt der Nachteil wenn man Random anmeldet wenn man keine Partner hat mit den man spielt.

Ich ärger mich auch oft über meine Allys und ich bin echt schlecht als Silberspieler da ich mich dann Frage wie mein Ally noch schlechter sein kann aber es geht alles und nach kurzer Zeit ist der Äger auch verflogen ;)

Man kann aber nicht nur auch die Liga im RT schauen weil es auch viel mit Glück zu tun hat finde ich ob man nen guten Partner bekommst und ob du gegen gute oder schlechte Gegner antrittst und ob es auch ein RT oder AT beim Gegner ist ;)

Btw bei der Umfrage wüsst ich net wa ich abstimmen sollte da ich alles mögliche Spiele, sprich 2vs2, 3vs3, Co-Op oder auch mal Kampagne wegen Erfolgen und Abwechslung.
Nehme mir zwar auch immer vor 1vs1 zu spielen aber trau mich immer net da ich mich dafür einfach für zu schlecht halte. Löar weiss ich das Übung den Meister macht aber irgendwie kann ich mich net überwinden obwohl ich mir das immer vor nehme^^

mfg Yuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Also ich zock meistens nur 1on1. Dann weiß ich für mich genau wo ich momentan steh und wie gut ich ungefähr bin. Im 2vs2 sieht man das denke ich nicht so, vor allem weil man eher den Drang dazu hat insgeheim zumindest dem Ally die Schuld am loss zu geben :D
Wenn ich 2on2 spiel, dann eher um irgendwelche seltsamen Strategien auszuprobieren und die anderen Rassen auch mal kennen zu lernen. Spiel deshalb in Teamgames auch ausschließlich Random
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
am meisten games hab ich im 4 vs 4, danach 1 vs 1, 3 vs 3 und erst dann 2 vs 2!
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich hab zu Anfang ab und zu mal 2v2 3v3 und 4v4 ausprobiert, seit längerem spiele ich jedoch ausschliesslich nur noch 1v1 rankeds, einfach customs oder gegen clanmates.

1v1 macht mir einfach mehr spaß, jedem das Seine! ;)
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Anfangs viel mehr 2v2 und 3v3 gespielt, mittlerweile spiele ich hauptsächlich 1on1s. Viele sagen zwar (und der Meinung war ich auch bevor ich 1on1 gespielt hab), Teamspiele machen mehr Spaß, man sei nicht so alleine, man hat mehr Möglichkeiten. Aber wenn man mal ne gewisse Menge an 1on1s gespielt hat und vor allem auch versucht, nicht nur Standard zu spielen, dann ist 1on1 so richtig genial. Hier gibts tausende von Möglichkeiten und Spaß macht es auch, wenn man mal ein 30-40 minütiges actiongeladenes Spiel hat, bei dem es fast keine ruhige Minute gibt.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
ich war in SC:BW 2n2 only gamer. hab viel und gut gezockt und das über viele jahre hinweg.
war immer gr0ßer fan von teamgames und dem kompletten style/strategie hinter dem 2n2.

jetzt in SC2 find ich ist 2n2 einfach nur low. es macht null spaß und kotzt mich bloß an.
ich bin mir nicht sicher, obs einfach am game selbst liegt, dass 2n2 so behindert ist oder ob es an den maps liegt, auf jedenfall macht 2n2 absolut keinen spaß mehr.

die maps sind so scheiße, dass fast alles was mich damals so sehr dran fasziniert hat nichtmehr vorhanden ist.

1n1 only!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
wenn ich den kopf frei hab und mich fit fühl dann 1on1.
Dann 3vs3, 4vs4 und dann 2vs2, is aber dann auch wie andere das schon geschrieben haben nur zum spass. 1on1 find ich das teilweise sehr anstregend weil man immer auf der höhe sein muss und jeder fehler sofort bestraft wird, bei guten gegnern jedenfalls :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Mein Clan und Ich kotzen immer weil wir in Liga auch 2on2 spielen müssen...
 
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
In Gottes Schöpfung
2on2 macht viel mehr Spass - im 1on1 gibt's btw auch sogenanntes geCheese - und das ist schön.

WEr einen Cheese nicht abweheren kann, hat keiN Spielverständnis und spielt nur ProReplays nach.
SC2 ist ein StrategieSpiel, da ist es schön, das man auch mit merkwürdigen Strats winnen kann.
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Spiele lieber 1v1, da man da meiner Meinung nach mehr lernt und man nicht auf andere angewiesen ist....

2v2, zumindest bei meinem Unterklasse-Niveau läuft ja doch nur auf Rush raus und wenig Micro oder sonstiges....

Da ist doch fast immer Mass-berserker-Marine-Zergling-Rush

*gääääähn*
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Also 1on1 Laddern setzt, zumindestens für mich selbst, hohe Konzentration und vollen Ehrgeiz vorraus. Wenn ich aber nur mal gemütlich zocken will, mach ich 2on2, 3on3, 4on4, je nachdem, wie ich gerade Lust und Laune hab. Je mehr Spieler im Spiel, desto entspannter wird es...
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich nehm mir zwar immer vor dass ich mehr 1on1 zock, oft zock ich dann doch 2on2/3on3 weils einfach gechillter ist ^^ Zock auch oft mit Kumpels zusammen AT, find ich persönlich ist fast das lustigste an sc2, wenn man nebenher noch im Skype ist und dann versucht irgendwelche seltsamen Strats zu zocken.
Achja FFA spiel ich auch von Zeit zu Zeit :D

Da stimm ich voll und ganz zu. Nur das ich keine RTs spiele :)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
2on2 macht viel mehr Spass - im 1on1 gibt's btw auch sogenanntes geCheese - und das ist schön.

WEr einen Cheese nicht abweheren kann, hat keiN Spielverständnis und spielt nur ProReplays nach.
SC2 ist ein StrategieSpiel, da ist es schön, das man auch mit merkwürdigen Strats winnen kann.


Nanana Herr Klugscheisser.

Lust auf ein 2on2? Deinen Ally darfst du dir selber aussuchen und dann verteidige dich mal als Protoss gegen nen Ling/Reaper. Oder 2 Zerg mit 6 Pool.

Und bitte einen Link zu deinem Bnet Account, dass du tatsächlich auf einem Niveau spielst welches dir genug Erfahrung zusagt hier auszusieben wer kein Spielverständnis hat.

Ein 1on1 biete ich dir direkt mit an.

Und ja, ich hasse solche Halbweisheiten :doh:
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
tjo giebenrath
das problem daran ist nur leider das auch DU halbwissenheiten verbreitest
ich sehe mich und ally durchaus in der lage ling/reaper zu defenden (seit dem neusten patch sowieso, der macht diese strat nämlich völlig nutzlos)
und auch einen doppelten 6er nehmen wir dankbar an...
das 2on2 gebashe liegt häufig daran das viele einfach keine ahnung haben solche rushes vernünftig abzuwehren...
wenn man das drin hat gibts EINIGE sehr schöne games :D

und um vorzubeugen: spiele selbst toss mit wahlweise z oder t ally
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
wer nach dem patch gegen cheese loost, is selber schuld.
2on2 wurde mit dem patch weiteraus spielbarer gemacht.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
tjo giebenrath
das problem daran ist nur leider das auch DU halbwissenheiten verbreitest
ich sehe mich und ally durchaus in der lage ling/reaper zu defenden (seit dem neusten patch sowieso, der macht diese strat nämlich völlig nutzlos)
und auch einen doppelten 6er nehmen wir dankbar an...
das 2on2 gebashe liegt häufig daran das viele einfach keine ahnung haben solche rushes vernünftig abzuwehren...
wenn man das drin hat gibts EINIGE sehr schöne games :D

und um vorzubeugen: spiele selbst toss mit wahlweise z oder t ally

Kommt ganz auf die Map an, mein Lieber. Und nein, ich verbeite kein Halbwissen.


Bei einer gemeinsamen / sehr nah aneinander liegenden Choke kann man es halten, richtig.

Leider ist das nicht auf allen maps so. Und es gibt noch viel mehr möglichkeiten des Cheeses. Z.B. 10 Pool und double 8 rax.

Wie du das alleine hällst will ich sehen! :no:


Und auch bei naher Choke, ist ein 10pool/double 8 rax hässlig. Mit nem Zerg als ally geht es, aber mit T never. Der hat am Anfang (bei normaler BO (12 rax into 13 gas)) einfach nichts zum helfen was nicht instant von lingen gefrühstückt wird.

Haben wir nicht sogar mal gegeneinander gespielt und ihr habt uns mit Ling/bainling/Stalker (olololololol skill) überrant?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Hauptsächlich 2on2 (mehr Spaß als wirklich "Ernst").
Ansonsten auch gerne mal einige 1on1, wenn sich die Zeit dazu findet.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich muss mehr 1v1 spielen, im 2on2 verlasse ich mich zu sehr auf meine Mitspieler und verpeile dadurch gerne Grundmechaniken.
Geht so gar nicht.

Außerdem mache ich im Teamspiel zu viel Makrozeug und werde dann von reinen Tier1 Pumparmeen überrannt.
Weil: Zu wenig Scout weil ich mich auf den Mate verlasse.

Höhö. Scheiße. :)


Meistens also Teamgames (2on2) werde aber auch wieder öfter 1on1 machen.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
@Giebenrath:
Das kann doch nicht dein ernst sein?! Jeder Terra kann nen 6Pool mit nur zwei WBFs halten! Einer, der es scoutet, und der andere, der die Choke repariert. Sicherheitshalber noch nen Bunker setzen und die Sache ist gegessen, auch gerne beim Ally, der etwas hilfloser ist. Jeder, der das nicht kann, hat entweder eine schlechte BO oder hat 0 Ahnung von der Spielmechanik.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also angefangen habe ich mit 2v2, rein aus Wc3 Gewohnheit und zum Einfinden in SC2. Bin aber relativ schnell auf 1v1 gewechselt, weil ich einfach keine Lust mehr auf RT hatte, da mir 5 Jahre Wc3 gereicht haben. Immer nur Mitspieler zu haben die einfach nicht klarkommen, nervt irgendwann.

Abgesehen davon fühle ich mich mit 1on1 in SC2 weitaus wohler als je in Wc3 und 1on1 ist in Sachen Turnier etc. einfach die "Königsdisziplin", da 2n2 fast nie gespielt wird, außer in CWs.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
@Giebenrath:
Das kann doch nicht dein ernst sein?! Jeder Terra kann nen 6Pool mit nur zwei WBFs halten! Einer, der es scoutet, und der andere, der die Choke repariert. Sicherheitshalber noch nen Bunker setzen und die Sache ist gegessen, auch gerne beim Ally, der etwas hilfloser ist. Jeder, der das nicht kann, hat entweder eine schlechte BO oder hat 0 Ahnung von der Spielmechanik.

Habe hauptsächlich ZZ gespielt im 2o2(nein, kein double 6pool, o.ä. cheese) daher ka wie es bei T,P wirklcih aussieht .... aber deine Aussage is ma echt witzig....
 

TMC|Eisen

Guest
Ich spiele fast nur 2on2 (ca. 900 Games).

Ich finde 1on1 auch spannend, aber 2on2 eröffnet mMn deutlich mehr Möglichkeiten durch Teamwork, zb einer techt, der andere verteidigt nur, usw. Geschmacksache. Lustig ist es allerdings immer, wenn die Mass 1on1 Gamer meinen, für 2on2 bräuchte man keinen skill und dann im game auf einmal merken, dass 1on1 spielen wohl doch nicht unbesiegbar macht :-)



Btw: Auch vor dem Patch konnte man Ling/Reaper halten, wenn auch schwerer. Außerdem spielen die meisten, die früh gerusht/geproxyt werden, vollkommen falsch. Wird der ally geproxyt/linger-Reaper rush oder ähnliches, hat der andere genug Zeit, zu techen und dann anschließend beide Gegner im Alleingang zu besiegen. Der gerushte ally muss sich mit micro so lange wie möglich im Spiel halten und dem mate Zeit erkaufen. So war es doch schon in wc3. Die meisten versuchen krampfhaft, ihrem ally zu helfen und schicken marine für marine rüber (In Wc3 haben sie sich zum getowerten ally tpt, anstatt einen der Gegner zu kicken). Richtig ist es, def zu bauen und auf t2 zu kommen, oder zumindest richtig zu massen. Als T bedeutet das zb: Wallin abdichten, auf Banshees techen, GG. Wenn man dann noch control shared, kann einer mit den Banshees microen, während der andere sich um die Base und Makro kümmert.
Und warum hat man bitte keinen Skill, weil man Stalker/Ling-Bling spielt? Das ist doch eine legitime Taktik, die auch micro erfordert. Cubert/Aristeo spielen jedes Spiel Ling-Bling/Marauder, und sie haben das so perfektioniert, dass man sie nur schwer besiegen kann (meine persönlichen stats gegen sie liegen bei 3:7). Meine 2on2s dauern zwischen regelmäßig 30 minuten, manchmal auch bis zu 45 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
2n2 rox
kommt mir weeesentlich variabler vor als 1n1. man hat nen ally der den eigenen fehler wieder wett machen kann und umgekehrt, man verliert zusammen und gewinnt zusammen :D


und ich komm mir dabei nich alzu nerdig vor :D


alles nur subjektive wahrnehmung bevor jetz irgendeiner meint er müsse flamen oder mich meine aussagen auf "wahrheitsgehalt" prüfen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Es fehlt der Punkt ich spiele alles ziemlich haeufig.

Verhaeltniss ca. 450 1on1 Games..
300 2on2,3on3 und 4on4 games..

Und ich muss sagen.. 1on1>4on4>2on2>3on3

imo
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Aber genau das ist es, lieber SUI.

"Spielen jedes Spiel X/X".

Und genau das hasse ich am 2on2. Man muss sich nicht anpassen, nicht techen, nicht denken. Nur eine der vielen sehr sehr starken Kombo-BO's spielen und gewinnen.

Und der schnelle tech des allys funktioniert nur, wenn das ling/reaper team nicht scoutet. Und das du auf deinem Rating solche Gegner triffst, ist nur ein weiteres Armutszeugnis für 2on2.

Selbst wenn man nicht "umgecheesed" wird, besteht der Rest des Spiels daraus, EINE UNIT ZU MASSEN.
Alles andere ist zwar auch möglich, aber ineffizienter und führt weniger wahrscheinlich zum Sieg.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Aber genau das ist es, lieber SUI.

"Spielen jedes Spiel X/X".

Und genau das hasse ich am 2on2. Man muss sich nicht anpassen, nicht techen, nicht denken. Nur eine der vielen sehr sehr starken Kombo-BO's spielen und gewinnen.

Und der schnelle tech des allys funktioniert nur, wenn das ling/reaper team nicht scoutet. Und das du auf deinem Rating solche Gegner triffst, ist nur ein weiteres Armutszeugnis für 2on2.

Selbst wenn man nicht "umgecheesed" wird, besteht der Rest des Spiels daraus, EINE UNIT ZU MASSEN.
Alles andere ist zwar auch möglich, aber ineffizienter und führt weniger wahrscheinlich zum Sieg.

sind alles annahmen die nach vllt insgesamt 10-20 spielen klingen, die entweder frustreich verloren wurden oder zu leicht gewonnen werden konnten. kann nat. auch sein, dass du schon 100 + spiele hast, trotz allem hab ich scheinbar andere erfahrungen gemacht.

klar gibts immer mal wieder blöde spiele, aber gibts das im 1on1 nich auch?
 

TMC|Eisen

Guest
Naja, ich verstehe dein Problem gerade nicht. Warum spielst du nicht RT? Da musst du dich jedes spiel anpassen, unbeliebte MUs spielen, mit komischen Allys klarkommen usw. RT ist die wohl kommunikativste Form des Spielens, weil man mit fremden Leuten ein Team bilden muss, sich absprechen usw. Ich hab das schon in wc3 gemocht.

Und dass 2on2 AT Teams ihre einstudierten Taktiken spielen ist doch nichts anderes als im 1on1 Bereich. Dort spielen auch viele ihre BO runter. Aber du täuschst dich, wenn du glaubst, dass sich Cubert/Aristeo nicht anpassen würden. Wenn sie sehen, dass du dich einbunkerst, weil du weisst, dass gleich Marauder / Ling-Bling kommen, tja, dann exen sie schnell, Aristeo geht auf mass mutas und holt die mapcontrol. Also, es ist nicht richtig, zu glauben, man müsste dazu nicht denken, im Gegenteil.

Und klar hat der schnelle tech funktioniert, auch wenn der Gegner scoutet. Reaper ling rush ging ja immer nur auf Kosten von der Eco. Wenn dein ally gut ist, hält er den rush einige Zeit (zb mit nem bunker, spines, cans) usw auf, da haben die gar keine Wahl, sie müssen ihn ja down kriegen. Und selbst wenn sie sehen, dass du techst und was du techst, fehlt ihnen die eco, um sich direkt adäquat darauf vorbereiten zu können.

Nur zu deiner Information: ich spiele schon seit ich auf 1400 Punkten bin nicht mehr gegen cheese / proxy Geschichten. Ich sagte doch sogar, meine spiele dauern oft 30 Minuten, manchmal auch mehr. Dass man ein Spiel schon im earlygame mit einem guten Push beenden will, ist doch oft eine Notwendigkeit, die sich daraus ergibt, dass das gegnerische Team zb straight techt. Willst du dann etwa abwarten bis sie weit überlegen sind? Klar versucht man dann, das Spiel vorher zu beenden. Man kann sich aber auch dafür entscheiden, selbst zu techen oder zu exen. Dann steht der Gegner vor dieser Entscheidung.

Ich finde, ab 1500 Punkten (im 2n2 RT) werden die Spiele durch die Reihe sehr spannend und interessant. Und ob 1on1 die Königsklasse ist? Mag ja sein, aber bei wem hole ich mir denn bitte die Packung Reputation ab, wenn ich 1on1 spiele? Man sollte das spielen, was einem mehr Spaß macht, so einfach ist das ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich vermisse den Button "NUR 1on1".
Habe fast nie 2on2,3on3,4on4,FFA.Find das auch irgendwie nich so pralle,was wohl daran liegt das ich der einzige in meinem Bekanntenrkeis bin der sich für SC2 interessiert.Alle anderen sind gimpige casuals. ^^

Naja 1on1 is die Königsklasse und dabei bleib ich auch. :D
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Königsklasse lässt sich differenziert betrachten.

2v2 ist, tendenziell (oder theoretisch?) wesentlich komplexer und strategisch fordernder. Es ist taktisch und emotional viel schwieriger zu spielen als 1v1.

Das gesagt würde ich dir trotzdem zustimmen das 1v1 die Königsklasse ist, allerdings eher aufgrund der Umstände. (Klare Verantwortung für Sieg/Niederlage, größtes "Publikumsinteresse", beste Spielbalance)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ich spielte zu Beginn mit festen Teams hauptsächlich 2on2, ab und an 3on3... und inzwische merke ich immer öfter, dass mit 1on1s mehr liegen, da ich sehr gerne mit kurzen, schnellen Harassments spiele, was im 2on2 seltener klappt: Sprich, man stört einen der beiden Spieler erfolgreich, aber der andere baut munter seine Einheiten.
Das liegt sicherlich auch daran, dass das feste Team, in dem ich spiele, nur for fun spielt und wir keine festen, aufeinander abgestimmten Buildorders haben. Wir könnten sicherlich viel effektiver spielen. Aber generell sehe ich halt oft im 2on2 ein pures Gesammele und dann halt einen einzigen großen Kampf, den eine Partie verliert.

Mein Spielstil kommt im Moment im 1on1 besser zur Entfaltung, die Spiele unterhalten mich mehr, daher meine im Moment deutliche Tendenz dazu. Im 2on2 sind mir die Spiele im Moment zu gleich, was mein Team und ich auch ändern könnten, aber dazu fehlt dann einfach der Enthusiasmus. Ich will die Schuld also gar nicht auf cheesende oder turtelnde Gegner schieben, das würde die Sache nicht treffen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
erstmal zum topic : ca 300 2on2 - ca 300 1on1s
da mein clan aber ganz gut mit guten (1800+ 1on1 ) spielern versorgt ist,
habe ich mich auf 2on2 spezialisiert^^ macht mri auch mehr spaß

aber mal ne frage: z.b. an sui4 ?
was am besten als T / P gegen
"Zergling-banling + Stalker / Zergling-banling + moroder"
machen ?
-.- finde es nämlich verdammt schwer, im 2on2 wenn du keinen zerg im team hast und die gegner einen haben ...
allgemein finde ich es bei einem höheren standard (also sagen wir mal ab 1200+ dia 2on2) schwer ohne einen zerg ally auszukommen ... naja
die mobilität ist einfach zu stark.. man kommt gegen speedlinge und mass mutas nur sehr schwer ins game... es gibt einfach immer eine stelle wo der zerg, was abgreifen kann
aber zur ersten frage ? jemand einen vorschlag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben