• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

S: programm zum erstellen von graphen

sdgj123

Guest
hallo,

ich suche ein kostenloses programm, mit dem ich graphen erstellen kann. es geht darum, einzelne graphen anhand von daten zu zeichnen und diesen graphen dann als bilddatei o.ä. in powerpoint einfügen zu können.

weiteres kriterium: nicht kompliziert, einfach anmachen und gleich losarbeiten wäre super.

wenn es sowas erstellen könnte, wäre ich schon zufrieden: Link

freue mich über jede empfehlung.

vielen dank schonmal

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Avatar
hallo,

ich suche ein kostenloses programm, mit dem ich graphen erstellen kann. es geht darum, einzelne graphen anhand von daten zu zeichnen und diesen graphen dann als bilddatei o.ä. in powerpoint einfügen zu können.

weiteres kriterium: nicht kompliziert, einfach anmachen und gleich losarbeiten wäre super.

wenn es sowas erstellen könnte, wäre ich schon zufrieden: Link

freue mich über jede empfehlung.

vielen dank schonmal

Excel

sdgj123

Guest
ich habs jetzt mal mit excel versucht. geht schleppend, ist nervig, aber es geht. kann ich im notfall auf hilfe zählen? :D

sdgj123

Guest
ok problem: ich will als x-achse die einzelnen jahre der bundestagswahlen angeben. die haben aber keinen gleichmäßigen abstand.

wie kriege ich es hin, dass ich da für jeden teilstich meine eigene zahl eingeben kann?

habe bisher nur feste skallierungen gefunden, aber die eignen sich ja nicht...

Reaktionen
0
ist zwar gelöst aber für so kurzes einfaches ist imho google docs sehr passend, vor allem weil man das dann easy in .xls und .pdf exportieren kann und es nicht so derb oversized für ein paar simple diagramme ist wie open office.

Oben