sdgj123
Guest
Hey,
ich suche ein Notebook und würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich bin da nicht so der Kenner.
Kriterien und Einsatzgebiete sind:
- Lange Akkulaufzeit (6++ Stunden)
- Gewicht maximal 2,5kg
- Anständiges Display*
- 14 - 15 Zoll Display, eher 15
- Stabilität / Robustheit: ich nehm das Teil immer mit in die Bib / auf Reisen / zu Freunden / ins Bett / mit nach draußen*
- einigermaßen Leistung: sollte nie nerven, weil es langsam ist oder so
- Einsatzgebiete: Office-Arbeiten, Surfen, Filme gucken, mal ein Spiel spielen: Sc2 spielen ist glaub ich nicht realistisch, aber Replays gucken wäre schon nett (aber kein Hauptkriterium...)
- Betriebssystem: Ich kann über die Uni an Windows7 kommen. Kein Betriebssystem wäre natürlich nett, um Geld zu sparen
- Festplatte: 320gb reichen locker wegen externer Festplatte
- Preis: 700€ angepeilt, aber erstmal nebensächlich
*zum Thema Display: Ein Freund meinte, matte Displays wären gut gegen Sonne, aber leider auch schlecht in der Farbdarstellung. Er hat mir daher empfohlen, kein mattes Display zu nehmen, sondern bei Bedarf eine anti-glare Folie rüberzukleben. Was sagt ihr dazu?
Die Situation is die, dass ich ab August meine Examensarbeit schreibe und dann natürlich auch gerne draußen sitzen würde.
Bitte um konkrete Vorschläge und Tipps
Danke
ich suche ein Notebook und würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich bin da nicht so der Kenner.
Kriterien und Einsatzgebiete sind:
- Lange Akkulaufzeit (6++ Stunden)
- Gewicht maximal 2,5kg
- Anständiges Display*
- 14 - 15 Zoll Display, eher 15
- Stabilität / Robustheit: ich nehm das Teil immer mit in die Bib / auf Reisen / zu Freunden / ins Bett / mit nach draußen*
- einigermaßen Leistung: sollte nie nerven, weil es langsam ist oder so
- Einsatzgebiete: Office-Arbeiten, Surfen, Filme gucken, mal ein Spiel spielen: Sc2 spielen ist glaub ich nicht realistisch, aber Replays gucken wäre schon nett (aber kein Hauptkriterium...)
- Betriebssystem: Ich kann über die Uni an Windows7 kommen. Kein Betriebssystem wäre natürlich nett, um Geld zu sparen
- Festplatte: 320gb reichen locker wegen externer Festplatte
- Preis: 700€ angepeilt, aber erstmal nebensächlich
*zum Thema Display: Ein Freund meinte, matte Displays wären gut gegen Sonne, aber leider auch schlecht in der Farbdarstellung. Er hat mir daher empfohlen, kein mattes Display zu nehmen, sondern bei Bedarf eine anti-glare Folie rüberzukleben. Was sagt ihr dazu?
Die Situation is die, dass ich ab August meine Examensarbeit schreibe und dann natürlich auch gerne draußen sitzen würde.
Bitte um konkrete Vorschläge und Tipps
Danke

Zuletzt bearbeitet:
. Das ganze gibts für 569€ bei Dell, also guter Preis. Akkulaufzeit is bei der Konfiguration nicht so gut, laut Test kann man von Dell aber einen anderen Akku bekommen.