• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

S.M.A.R.T.-Status einer Festplatte, was ist das ?

Reaktionen
0
hdd futsch!

btw nach 10 secs in googel gefunden...

Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology" • Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht. Dieser Industriestandard wurde von IBM und Compaq initiiert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von blue.dOg
smart status ungültig.. hmm ?
google.gif

entgegen meinem Vorschreiber muss deine Platte nicht einfach futsch sein

wenn die platte futsch wäre bzw bald das zeitliche segnet, würde sowas wie "smart status bad" kommen

bei was für'ner Platte kommt das denn, und wie lat ist die platte?

Reaktionen
0
ich wollte ja auch nur panik machen :P

kokett

Guest
vll unterstützt die platte auch einfach net das auslesen durch smart.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoeP_Dr.Fastexe
ich wollte ja auch nur panik machen :P
^^ fändest du es witzig zu lesen dass deine HDD am arsch ist, wenn du kein peil von was hast? ^^

Original geschrieben von kokett
vll unterstützt die platte auch einfach net das auslesen durch smart.
jo eben..
deshalb wärs ma interessant zu wissen 1. wie alt die platte is und 2. was fürne platte es denn genau is (Hersteller - ProduktID)

Oben