• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[S] Infos und Bildmaterial zu eSport (speziell BW, soz. Aspekt)

Reaktionen
0
Hallo!

Ich plane für die Uni (Seminar Thema: Onlinegames und soziale Aspekte, Schwerpunkt: eSport) eine Art Wiki zu erstellen.

Ich will mich dabei vor allem auf die Koreanische Broodwar Szene konzentrieren, da diese am deutlichesten und eindrucksvollsten den möglichen Einfluss dieses "Sports" auf das soziale Leben der Leute haben kann.
Nebenbei wäre aber was über z.B. Fatal1ty odere andere "Ausnahmespieler" auch nicht schlecht. Ich überlege zZ auch, ob ich die TSL vielleicht noch dazu packe.
Schließlich ist es sicher nicht schlecht die Unterschiede in den Kulturen aufzuzeigen und wie oder warum sie zustande gekommen sind.
Auch ein Blick in die Zukunft soll nicht fehlen.

Jetzt suche ich in erster Linie Bildmaterial, um diese unglaubliche Begeisterung und den Stellenwert unseres Lieblingsspiels bei der Vorstellung verdeutlichen zu können. Natürlich sind auch alle anderen Informationen und Materialien, wie Interviews oder so, gerne gesehen.

Wenn ihr was habt (am besten wäre ein direkter Link, wir können uns aber auch über ICQ etc. austauschen) würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt/wollt!

Da alle anderen Beiträge von WoW Nerds stammen und sich somit ausschließlich mit dem Szenario und Spiel beschäftigt, hoffe ich, dass ich es (mit eurer Hilfe) schaffe aufzuzeigen, welches Game das beste und intensivste Spielerlebnis bietet und welche Begeisterung und Ausmaße ein "einfaches" Computerspiel annehmen kann! :fu: :top2:

In diesem Sinne: For Aiur!

Celial

Guest
zieh dir vods aus dem tracker von teamliquid.net, da zeigen die auch immer ein bisschen drumherum, bzw schau direkt koreanische streams...

Deleted_38330

Guest
Habs jetzt mal ins Com geschoben. Kann bei Bedarf ja ins BW Forum ;)

Reaktionen
0
Hier der 'Small Vod Thread' auf TL

http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?currentpage=179&topic_id=50875

Und hier der TL Tracker

http://www.teamliquid.net/tracker/index.php

Alternativ auch noch bei Youtube, da gibts ganz lustige Sachen, wie z.B. das hier

http://www.youtube.com/watch?v=ZAefDb_ScRA

Und hier gibts massig Spiele aus der koreanischen LIga

http://www.youtube.com/profile?user=Jon747

edit: DAs ist auch noch ein Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=YwOp8WEqlRI&feature=related

Asta Khan_inaktiv

Guest
Hat jemand das Bild von der Menge bei dem OSL Finale damals zur Hand? :D

c0072455_021003551213.jpg

Hier ist ein anderes, aber das meine ich nicht.

MBCprelimsBoxer2.jpg

Boxer und das Airforce Team, weil ich gerade drüber gestolpert bin.

Normalerweise war fighterforum.com die Anlaufstelle für Fotos, aber seit die zu GOMTV gehören, finde ich auf der Seite nix mehr und die alten Links gehen nicht.

Reaktionen
12
würde auch auf die wcg eingehen, quasi den vergleich zu anderen weltmeisterschaften/olympische spiele ziehen

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von Asta Khan
Normalerweise war fighterforum.com die Anlaufstelle für Fotos, aber seit die zu GOMTV gehören, finde ich auf der Seite nix mehr und die alten Links gehen nicht.
Fighterforum (FiFo) gehoert nicht zu GomTV, sondern wurde von Afreeca gekauft:
Foto News Index

Ansonsten gibt es noch Fomos:
Fomos Foto News Index

Celial

Guest
daum-osl-07-5.jpg

OSL Finale

skypro.gif

Sky Proleague

thx @ naruto, der die pics noch hatte (der nerd^^)

fbi-

Guest
GomTV MSL Season 3 Final:

5689,03jpgHR0B2.jpg

5690,09jpgHULYP.jpg

5691,12jpg504DS.jpg

5692,15jpgIMHJ1.jpg

5693,26jpg3M151.jpg

5694,33jpgRTV1D.jpg

2007 EVER OSL Final:

5695,1jpgK1YFB.jpg

5696,2jpgWO65P.jpg

Bacchus OSL Final - Closing Ceremony:

5697,closingceremonyjpgJDAHN.jpg

DAUM OSL Final:

5698,01jpgYY2M0.jpg

Golden Mouse: (3facher OSL Winner oder so, hat nur NaDa bis jtz)

5699,goldenmousejpgEFFFP.jpg

so, hoffe mal dir haben die paar Bilder geholfen :)

Reaktionen
0
Super, vielen Dank für das grandiose Feedback!

Die Bilder sind der Hammer, genau sowas wie das OSL Final habe ich gesucht (um die Dimensionen mal zu verdeutlichen, dass glaubt ja hier sonst keiner, was das für Freaks sind! :D ).

Mit den VODs ist das so eine Sache. Ich habe selbst schon einen Haufen gesammelt, allerdings ist die Quali meistens nicht so berauschend.

Da fällt mir ein: Ich habe mal ein Video über die WCG (2005?) gesehen auf 3sat oder so. Entweder in diesem, oder einem anderen wurde der Tagesablauf eines Pro-Gamers (Savior? Midas?) vorgestellt. Weiss jemand, was ich damit meine?

Reaktionen
0
Original geschrieben von BushSucks
Super, vielen Dank für das grandiose Feedback!

Die Bilder sind der Hammer, genau sowas wie das OSL Final habe ich gesucht (um die Dimensionen mal zu verdeutlichen, dass glaubt ja hier sonst keiner, was das für Freaks sind! :D ).

Mit den VODs ist das so eine Sache. Ich habe selbst schon einen Haufen gesammelt, allerdings ist die Quali meistens nicht so berauschend.

Da fällt mir ein: Ich habe mal ein Video über die WCG (2005?) gesehen auf 3sat oder so. Entweder in diesem, oder einem anderen wurde der Tagesablauf eines Pro-Gamers (Savior? Midas?) vorgestellt. Weiss jemand, was ich damit meine?

Hab das vid auch aufm PC und habs damals im TV gesehen. Als ich den thread gesehen hab hab ich angefangen zu suchen, ich bin mir GAAAANZ SICHER irgend einer der mods hat nen link dazu in seiner Sig, evtl. Zero? ich such ma weiter

Reaktionen
0
Original geschrieben von restart
vielleicht meinst du das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=k5Fd6fHNdsE

genau, nur das in komplett und recht guter Quali. Wie gesagt ich habs und sind 200mb, die lad ich sicherlich nicht hoch wenn hier irgendwer rumläuft, der den DL-Link in der Sig hat :cool:

€: und selbst wenn, der eine teil is 80mb, der andre 120mb. Die meisten free uploader die ich kenn erlauben nur bis 100 mb :/

DerEifrige

Guest
Original geschrieben von Toadesstern

genau, nur das in komplett und recht guter Quali. Wie gesagt ich habs und sind 200mb, die lad ich sicherlich nicht hoch wenn hier irgendwer rumläuft, der den DL-Link in der Sig hat :cool:

€: und selbst wenn, der eine teil is 80mb, der andre 120mb. Die meisten free uploader die ich kenn erlauben nur bis 100 mb :/

Habe die Signatur vor 2 Wochen mal ausfindig gemacht, aber alle Rapidsharelinks waren down. :(

Reaktionen
0
Toadesstern: Vielleicht kannst du es mir über icq oder skype schicken? :angel:

Reaktionen
0
perfekt! die firma dankt!

ps: ich war zwar schon lang nicht mehr hier, aber vor ca. 5 jahren konnte man hier auch alles fragen und hat prompt antwort bekommen! in dem punkt hat sich die community nicht verändert! :top2:

Reaktionen
0
wieso ist das in der bw Datenbank 140mb größer als bei mir? Ist mir ein Teil verloren gegangen? :eek3:

fbi-

Guest
Original geschrieben von Toadesstern
wieso ist das in der bw Datenbank 140mb größer als bei mir? Ist mir ein Teil verloren gegangen? :eek3:

anscheinend.

Ich habs mir damals noch von irgendner ausländischen site geholt, die hatte dass vid als erste geuppt und meins is 349 MB groß^^

Der Bericht im deutschen Fernsehen (N.24 btw) wurde aber gekürzt, da wurde die Stelle als er seine Mutter besucht rausgeschnitten. Die Version in der Filebase is aber die original englische und da is die Stelle noch mit drin^^

Reaktionen
0
hey also ich hatte heute mal zwischenbericht. die meinen ich soll noch mehr über die werbewirksamkeit von den pros beisteuern. ob die so wie bei uns zb fußballer verwendet werden (können) oder so).
da werde ich aber mal versuchen jemanden in korea zu erreichen. wenn da jemand kontakte hat kann er die mir auch gerne geben, ist nicht so einfach da jemanden zu finden. ;)

Reaktionen
0
Wenn man 24h am 6 Tage die Woche eingesperrt ist, würdet ihr auch in Versuchung kommen

Reaktionen
0
deswegen sind die wahrscheinlich alle so gosu...

8 std bw pro tag und dann noch 4 std die restlichen teammember im team-haus befriedigen? :D

Oben