• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

S-ATA / Raid Treiber

qwertzasdf1234

Guest
Weiss nicht, wie ich momentan auf die Festplatte hier zugreifen soll, hab hier nen PC mit ner S-ATA Platte drin, wird unter Windows aber nicht angezeigt. Board ist von DFI mit Nforce2 Chipsatz, Inifity Series NF II Ultra, wär wirklich sehr dringlich, ich hoffe mir kann jemand bei sowas weiterhelfen, vielen Dank!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wo wird sie nicht angezeigt? Bei der Installation?

qwertzasdf1234

Guest
ja bei der Windows Installation wurd die HDD nich angezeigt, hab Windoof dann einfach auf der 20GB HDD installiert die per IDE läuft.. ich reboot jetzt ma mit NForce Treibern und schau gleich ma, ob die HDD maybe auftaucht.. aber wie gesagt, bislang Ebbe

qwertzasdf1234

Guest
Also, hab jetzt NF II Treiber drauf, aber die SATA Platte (auf der noch ne Windows Installation auch drauf is, die ich aber nich löschen konnte), wird weiterhin nich angezeigt.. was soll ich denn jetzt machen? Die is 160GB groß und kann nicht drauf zugreifen =( help plz

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Treiber auf eine Diskette tun und mit F6 beim Start der Installation nachladen. Dazu gibt es auch schon mehr als ein Topic...

Reaktionen
35
Kann man die auch irgendwie ohne Diskettenlaufwerk installieren?

Sacknase

Guest
Original geschrieben von soulwarrior
ich glaube nicht tim

Ich glaube schon tim!

Dazu musst du den Treiber in die Windows Installation einbinden, hierzu gibt es unsägliche anleitungen, die man locker über Google ausfindig machen kann :(

Reaktionen
1
windows liefert keine sata treiber auf der install cd mit, sieht deshalb die platte nicht, d.h. die müssen nachträglich eingebunden werden

a) bei der installation diskette mit treibern einlegen und davon laden

b) mit einem tool die windows install cd ändern, so dass der treiber schon direkt dabei ist (das kann z.B. "nLite", einfach googeln)

Oben