• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

RvR vs sunkens/cannons

Reaktionen
0
Eine Frage die mich schon ewig bewegt ist:

WARUM SCHIESSEN Reaver manchmal einfach nicht!? auch wenn sie Scarabs haben?!

ihr kennt dass sicher man will mit einem rvr ein paar sunkens abräumen und der rvr ist zu blöd und geht immer wieder zunah ran und wird immer wieder beschossen von den sunkens... auch wenn er voll geladen ist!

ist die KI einfach zu schlecht oder steht der rvr irgendwie falsch und er zählt in wirklichkeit die Reichweite die der Scarab zurück legt?!

HermineGranger

Guest
täusch ich mich oder schiessen goons manchmal nicht wenn panzer auf sie feuern

sind schon aussetzer in der ki

Reaktionen
0
Genau das mit den Reavern habe ich hin und wieder auch, das ist ziemlich blöd, wenn man dann doch in die sunkens reinläuft t.t.

Ich denke mal, dass das ein aussetzer der KI ist.

Hans333

Guest
das selbe ist guardians vs turrets/cannons... sind einfach blöde viecher :ugly:

Reaktionen
0
wenn du mit nem reaver ne sunken rechtsklickst, schiesst er auf sie, und wärend er "nachladet" läuft er imo weiter in die richtung...

Reaktionen
39
Original geschrieben von PlueschLing
wenn du mit nem reaver ne sunken rechtsklickst, schiesst er auf sie, und wärend er "nachladet" läuft er imo weiter in die richtung...

ach du scheisse....

nachLÄD!!!!!!2123255

und bei mir kommts auch öfter vor, dass der reaver schon vor dem ersten schuss in die sunken reinläuft

Reaktionen
0
jo hatte es grade erst das so nen rvr einfach net schießen wollte -.-
kA da hatte die sunk auf einmal ne größere reichweite^^

nK)Nightwish

Guest
omg Nocturne: nachlädt !!!! :P

Und ich glaube nicht, dass ich schon mal gesehen hätte, dass nen Reaver nach nem Schuss auf die Tiefe zuläuft, wenn er noch genügend Scarabs hat. Ich glaube auch eher daran, dass er die Reichweite des Scarabs "berechnet" und dabei von einer bestimmten Position einen so ungünstigen Weg bestimmt, dass die Reichweite der Tiefen = die der Reaver ist.

MoRt2

Guest
finds viel lustiger wenn einfach mal 5 - 6 goons stehn bleiben nachdem man sie grad in den angriff geschickt hätt... und man da dann xx mal hold drücken und dann wohin damit sie wieder moven.. ki abuse

zar4

Guest
yo die bw ki suckt schon noch bei manchen sachen trotz 7 jahren patchen :P
Das mit den goonz bringt mich oft zum ausrasten!!!!111

Reaktionen
0
wenn ne reichweite unit (zb) goon von einer einheit attacked wird, versucht sie sich zu wehren. wenn man aber hold hat und die andere unit außer reichweite steht passiert halt nix.

wish2

Guest
Reaver (bzw. um genau zu sein: Scarabs) sind davon abgesehen sowieso eine Luck-Einheit, das nervt mich auch manchmal tierisch... jeder kennt es:
- manchmal finden die Scarabs ihren Weg zum Ziel nicht (z.B. in die Worker-Line) und "kleben" an einem Hindernis fest, und nach einer Zeit explodieren sie einfach ohne Schaden anzurichten
- manchmal treffen sie ihr Ziel, aber richten keinen Schaden an (liegt aber wohl auch daran dass die "Lebenszeit" der Scarabs vorbei ist)
- und ueberhaupt ist das ein Witz, dass sie manchmal direkt ihren Weg finden, manchmal aber eben nicht, und diese Zeit kann ausreichen fuer den Gegner, seine Units aufzufaechern, so dass der Einschlag nicht mehr alle trifft

MoRt2

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
wenn ne reichweite unit (zb) goon von einer einheit attacked wird, versucht sie sich zu wehren. wenn man aber hold hat und die andere unit außer reichweite steht passiert halt nix.

ne hat nix mit attacked werdn zu tun.. is glaub ich wenn sie zuviel befehle auf einmal kriegen wenn zb 10 goons ne choke hochbringen willst dass sie da einfach gmütlich stehn bleibn und sich nimmer rühren bis man paar mal hold und wohin klickt..

Reaktionen
39
Original geschrieben von Nightwish
omg Nocturne: nachlädt !!!! :P

Und ich glaube nicht, dass ich schon mal gesehen hätte, dass nen Reaver nach nem Schuss auf die Tiefe zuläuft, wenn er noch genügend Scarabs hat. Ich glaube auch eher daran, dass er die Reichweite des Scarabs "berechnet" und dabei von einer bestimmten Position einen so ungünstigen Weg bestimmt, dass die Reichweite der Tiefen = die der Reaver ist.

nun gut, "du lädst" aber "er lädt"

zudem: veraltet, aber noch landsch: du ladest, er ladet" <---- ich wollte nur drauf aufmerksam machen das plüschling ein bauer is :D

Zocki

Guest
Ich denke einfach, ihr behandelt eure Rvr einfach schlecht, sofort fertig und ab ins Dropship, vllt hat er Agoraphobie und da würde so jeder RvR durchdrehen...
Nja einfach mal mehr Freiheiten für den RvR und er macht auch was ihr wollt.

Aber jetzt mal Spaß bei Seite, ich denke das auch mit der Sicht des Rvrs zutun, wenn man Dropship weiter nach vorne zieht schißet er n bissle besser, genauso wie mit Tanks, schießen auchweiter als sie sehen können.
Den Rest würd ich dann einfach mal auf die KI schieben ;D

Myxomat

Guest
Agoraphobie ist genau das Gegenteil von dem was du meinst. Fremdwörter falsch zu benutzen ist sooooo peinlich.

WD_Acid

Guest
imo sind dies Bugs (also des mit Reaver und Goons)

Reaver muss man zwangsläufig manuell steuern, d.h. nich mit A (Attackbefehl) auf die sunkens zurennen, da er dadurch reinläuft (kommt manchmal auch dadurch, dass die Arbeiter kurz näher am Reaver sind und wieder weghuschen -> attack auf die Drone;;
deswegen Reaver in sicherem Abstand platzieren und sich an die sunkens rantasten

Reaktionen
0
wenn sie reinlaufen ist das immer noch besser als wenn sie einfach garnicht schiesen obwohl sie vollbeladen sind :( das ist mir letztens passiert

Trantor

Guest
.. vielleicht meinte er mit Agoraphobie, dass sie den Reaver nach dem Ausladen überkommt, weil es nicht mehr so kuschelig ist, die ganzen Gebäude und Worker ... und so? :ugly:

(ich gebe zu, es macht eher den Eindruck als hätte er das Wort nicht im richtigen Sinne benutzt ;) )

Reaktionen
0
Das die Scarabs hängen bleiben, passiert das eigentlich bei Gosus auch? Falls nicht, sollten man ein solchen vlt mal fragen, was es zu beachten gibt.
Wenn man es save spielen will, muss man ihn halt direkt in die Eco droppen.

n1-gg

Guest
rofl, wenn ich sone scheisse höre "ob das bei gosus auch passiert"

was sollen sie machen wenn die ki spackt? oder meinste die haben die umgeschrieben omfg-_- dümmer please, "gosus". Die units von denen sterben auch wenn sie beschossen werden :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von n1-gg
rofl, wenn ich sone scheisse höre "ob das bei gosus auch passiert"

was sollen sie machen wenn die ki spackt? oder meinste die haben die umgeschrieben omfg-_- dümmer please, "gosus". Die units von denen sterben auch wenn sie beschossen werden :8[:
Die Frage ist durchaus angebracht, also heul net.:flop:

Ich glaubs zwar net, aber vielleicht gibt's ja Kniffe wie z.B. gewisse Schusspositionen oder -winkel, bei denen die Gefahr, dass Scarabs hängenbleiben/Reaver rumspacken, minimiert wird.

Selbst wenn dem nicht so ist, die Frage war berechtigt.

n1-gg

Guest
Die Frage ist genauso berechtigt wie "Ist Gehart Schröder deutsch?" :8[:
Der einzige Punkt ist das Protoss beim Rvr drop mit probes nen "Trick" anwenden kann, der den Rvr schuss praktisch blockt und kaum Probes sterben. (wenn nicht sogar garkeine)

Reaktionen
849
du solltest auf jeden fall schon mal nicht hinter den mins ausladen weil dann bleiben die scarabs noch häufiger stecken

und gut ist auch wenn du in der richtung auslädst in die er wahrscheinlihc seine eco slidet , dann hast du meistens 2 schüsse frei .

Elmo

Guest
Reaver nicht mit Rechtsklick sondern mit A und direcktem Ziel feuern lassen, wenn man z.B. auf Sunks schießt.

Beim Ecodrop eher nähere Arbeiter attackieren, dadurch platzt der Scarab so gut wie immer.

UnDerTaKer[MF3]

Guest
Original geschrieben von Elmo
Reaver nicht mit Rechtsklick sondern mit A und direcktem Ziel feuern lassen, wenn man z.B. auf Sunks schießt.

Beim Ecodrop eher nähere Arbeiter attackieren, dadurch platzt der Scarab so gut wie immer.

Andere Sache:bei mir schießen Walks manchmal einfach net....schon kloar das die in Salven feuern,aber machmal schießen sie ga net!! ??:confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von UnDerTaKer[MF3]

Andere Sache:bei mir schießen Walks manchmal einfach net....schon kloar das die in Salven feuern,aber machmal schießen sie ga net!! ??:confused:

passiert wohl wenn zuviele einheiten auf der karte sind.

Kleine_Ananas

Guest
das gleiche passiert imho in funmaps wenn man cns/turrets stackt. die wollen dann auch nicht mehr schießen^^

Oben