Russland mal wieder

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
da würde ich jetzt aber mal den neuen Perun dagegen setzen

tl;dr USA hat seine Kapazitäten seit Beginn des Krieges, je nach System, verdoppelt bis verdreifacht

das bringt zwar der Ukraine an sich recht wenig, wenn es nicht geliefert wird, aber das ist ein politisches Problem und kein industrielles
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.168
Er sagte damals auf Englisch: "Es hat viel zu lange gedauert, und es war zu spät. Ich denke, nicht alle deutschen Politiker würden dasselbe sagen. Aber ich bin tief beschämt." Der Clip jedenfalls ging damals viral. Habeck und die Grünen verzeichneten noch glänzende Umfragewerte – auch und gerade weil er und Baerbock die von Scholz ausgerufene Zeitenwende mit Leben zu füllen imstande waren.
Aber diese Zeit wirkt von heute aus betrachtet lange her. Die Grünen haben in den Umfragen viel verloren. Und so sehr Habeck mit seiner Ukraine-Solidarität einst für große Teile der politischen Mitte stand, so sehr müssen Baerbock und er nun aufpassen, mit dieser einst so beliebten Haltung nicht plötzlich an den Rand gedrängt zu werden. Während der anstehenden Wahlkämpfe in Deutschland wird wohl deutlicher als je zuvor zur Sprache kommen, wie sehr sich die Menschen wünschen, dass die Politik stärker nach möglichen Friedensschritten sucht. Jene gesellschaftliche Debatte über unsere Unterstützung für die Ukraine also, die sich Habeck wünscht und für die er sich gewappnet empfindet, sie könnte ihn in Deutschland schon schneller einholen, als er sich das in diesen Stunden in Kiew vorstellen mag.
Sehr subtile Satire oder ein aufrechter Wunsch nach mehr Opportunismus und weniger Rückgrat?

Irgendwie bezeichnend für die moralische Verkommenheit bei dem Thema.
 
Oben