Russische Version mit Online-Gebühr?

neolithic

Guest
@Pasman:
Ich habe mich auf die News bezogen:
Nachdem diese Zeit abgelaufen ist müssen die Spieler eine Monatsgebühr bezahlen (die sich laut Spekulationen auf ca. 3€ belaufen wird) und können weiterhin nur auf den russischen Servern spielen.
Oder sie gönnen ihrem Account ein Full-Upgrade für (spekulierte) 30€, haben dann vollen Zugriff auf die europäischen Server und müssen keine weiteren Gebühren zahlen.

Dort ist die Rede von Monatsgebühren bzw. einem Upgradekauf.

@daarkside + z.T. auch noch Pasman:
Ich weiß, dass diese Monatsgebühren nur für Russland eingeführt werden(zumindest nach aktuellestem Informationsstand)
und ich weiß auch, dass man natürlich auch die "Upgradeversion" kaufen kann und somit insgesamt sogar billiger davonkommen würde.

Mein Post ist lediglich ein Kommentar zu den bisher zum Glück verneinten Monatsgebühren.

Johnny B.Goode hat das gut beschrieben was ich meinte:

[...]sollte Blizz auch nur 50 Cent Monatsgebühr verlangen ist bei mir Schluss mit lustig.[...]Jetzt soll ich nur für Teil 1 59,99 € hinblättern; schon von Anfang an hielt ich die Zerteilung von SC 2 in 3 Spiele für Geldmacherei. Aber wenn der Content stimmt - na ja, zähneknirschend ok.[...] Monatsgebühren sind für mich absolutes Tabu[...]Aber SC 2 ohne eine gebührenfreie Multiplayerplatform halte ich für blanker Hohn. Absolut indiskutabel :dead:

Nochmal zur Verdeutlichung:
Ich bin mir darüber sehr wohl bewusst und habe das auch nicht überlesen, dass nach dem bisherigen Informationstand Monatsgebühren verneint wurden
(außerhalb RU). Aber die Befürchtung liegt einigermaßen nahe, dass das vllt gar nicht so bleibt - Hoffentlich nicht.
Natürlich wurde sowas nirgendswo erwähnt oder auch nur angedeutet - Das ist einfach nur mein Bauchgefühl. sorry :P

Blizzard ist nunmal ein Unternehmen, das gewinnbringend produzieren muss und natürlich auch will.

Btw: Danke für die Titulierung als Vollidiot

EDIT:
Als ich den Post von Johnny B.Goode zitiert habe, habe ich den Teil mit den Kosten von 60 € drin gelassen, auch wenn ich dir
(daarkside) zustimmen muss, dass SC2 den Preis wert seien wird (und höchstwahrscheinlich auch die folgenden Teile)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was heisst zulassen, wir werden 60eu für eines der besten spiele das jahrzehnts bezahlen, die die für dreck soviel blechen sind die schuldigen
sc2 ist die 60 wert

Ich muss für kein Spiel 60 Euro bezahlen, egal ob "Dreck" oder nicht, warum auch in England gibt es das Spiel für unter 40 Euro und auch hier wird der Preis keine 60 Euro betragen, weil es schon zuvor nicht geklappt hat, der Standard 45€ ist und 60 nur die unverbindliche Preisempfehlung ist, an die sich niemand wie bei der Buchpreisbindung halten muss. Zumal fehlt einfach der Grund für den Preis wie dem Stopfen eines großen Finanzlochs durch eine Konsole.

Reaktionen
0
also den nachteil den ich sehe und der hier noch gar nich genannt wurde:

es gibt seeeehr viele die kaufen ein spiel nicht zum release preis. sie warten 1-2 monate und kaufen es wenn das spiel billiger zu haben ist.

software pyramide, platinum, weihnachtsangebote etc.

wer kennt das nicht?

und genau diese käufer zockt blizz auf diese art ab. die kommen nicht drummrum den vollen preis zu zahlen.
das spiel kommt schon billiger raus. also wird es denk ich nich in naher zukunft dann ein besseres angebot geben. und wenn man das volle spiel haben will muss man halt den restpreis trotzdem noch blechen

und wie sieht es erst mit dem wiederverkauf des spieles aus?
das die firmen es hassen das spiele wiederverkauft werden is ja allgemein bekannt.

wer glaubt blizz macht das nur um seinen armen fans zu helfen ist blind und naiv. natürlich stecken da ideen dahinter wie man möglichst den gewinn maximieren kann.

vorerst wird es in russland getestet. wenn es gut läuft kriegen wir es garantiert auch.

nochn bsp: das game kostet 60€. nach 2 monaten macht amazon ein angebot das wenn man es sich holt spart man 30%. das heißt ich zahl für das spiel dann fast nur 40 €

die blizzard version: das game kostet 30€ und amazon macht ein 30% angebot ich zahl 20€ und muss aber trotzdem nochmal 30€ hinterher hauen um den rest freizuschalten und zahl im endeffekt 50€. mehr gewinn für blizzard

Reaktionen
0
Reduzierte aktionspreise bei Blizzard games gibt es aber erst JAHRE nach erscheinen. für WoW und die expansiosn zahlt man bis heute noch fast den vollen Preis. Selbst wenn es nur einen Preis gäbe würde er erst nach Jahren reduziert werden.
Aber mal ehrlich, 60€ ist hier keine Abzocke, für den kostenlos bnet zugang für lange/immer ist es das durchaus wert.
Und wer sich jedes Jahr ein neues FIFA oder CnC kauft kann auch mal 60euro für ein legendary game hinblättern!

Reaktionen
0
denke ich auch.
ihr meckert das es in 3 teile gespalten ist.

ihr müsst das so sehen im 1 teil wird die terra kampagne so groß sein wie bei sc1 die terra,toss und zerg zusammen.

dann kommt eine neue kampagne (denke nicht das es auch 60€ kosten wir).

ist doch wie bei sc1 und dann kam bw?
keiner hat sich beschwert weil geil neue missionen für sc.

so müsst ihr das auch bei sc2 sehen.
und wenn ihr in sc2 investiert seit ihr gut aufgehoben. lieber zahle ich 60 für ein game und gehe mal 2 wochenenden nicht feiern und habe bestimmt die nächsten 10 jahre ein spiel was gut ist und supportet wird. zeig mir ein spiel das sie so lange gehalten hat?

Reaktionen
0
Ich hab nichts gegen 3 Teile oder höhere Preise für ein gutes Spiel.
ABER:
denke ich auch.
ihr müsst das so sehen im 1 teil wird die terra kampagne so groß sein wie bei sc1 die terra,toss und zerg zusammen.

Das sind bisher nur Versprechen von Blizzard. Und gerade in den letzten Jahren haben nur wenige Spiele wirklich lange Kampagnen gehabt.
Man sollte abwarten, wie lang das tatsächlich wird. Wobei ich mir das Game natürlich für den Multiplayer vorbestellt habe.

Reaktionen
0
eben versprächungen dann kann man nicht davon ausgehen.
aber warum gehen viele vom gegenteil aus?

oder von sachen die nie gesagt worden sind?
haltet euch doch an sachen fest die versprochen sind.

Reaktionen
0
Ich wollte auch gar nicht sagen, dass es Folgekosten geben muss, aber wenn es die schon in Russland gibt besteht die Möglichkeit, dass es die in Folgespielen auch bei uns monatliche Kosten haben KÖNNTEN.
Ich wollte damit nur den Post 2 vor mir verdeutlichen.

Reaktionen
0
die folgekosten in russland sind ja nicht um den spieler zu ärgern.
die haben das spiel günstiger gemacht und dann kann man sich nach 1 jahr nen full update kaufen. du bist ja NICHT gezwungen jeden monat dein leben lang 3 euro zu zahlen. damit du es spielen kannst.

du musst es dir so vorstellen das es in der deu version schon das full update beim kauf dabei ist. daher auch der höhere preis als in russland. dort kannst du es in 2 etapen kaufen. warum ihr euch auf die monatlichen kosten festbeist verstehe ich nicht

Reaktionen
0
es geht doch nur darum, dass die russen, falls sie nich genug geld haben, mit der hälfte der kohle auch sc2 spielen können!

ich finds gut !

Reaktionen
0
da es bei fullupgrade keine monatlichen kosten gibt, ist es eigentlich nicht der rede wert.
60 euro für sc2 find ich auch mehr als ok, auf die spieldauer gesehen. 15 eus mehr für dieses spiel, wayne ...

Reaktionen
0
Aber mal ehrlich, 60€ ist hier keine Abzocke, für den kostenlos bnet zugang für lange/immer ist es das durchaus wert.
Und wer sich jedes Jahr ein neues FIFA oder CnC kauft kann auch mal 60euro für ein legendary game hinblättern!

ja bei blizzard find ich die 60€ ja auch nich so schlimm da wurd ich bis jetz noch nie enttäuscht und ich denke ich werd auch gut was für mein geld kriegen

aber blizzard is da leider die ausnahme und mir gehts auch ums prinzip
nein ich hab kein prob 60€ für sc2 hinzublättern

ich hab aber damit ein prob 60€ für andere spiele hin zu legen die ich vielleicht gerne spielen würde aber dann auch nich so sehr. also müsst ich dann darauf verzichten oder mich abzocken lassen.

sowas sollte man sich als kunde nich gefallen lassen
will auch gar nich gegen blizzard hetzen oder so mir gehts nur um die auswirkungen die blizzards finanzpolitik generell haben könnte

das geht von raubkopiererei bis hin zu keine spieleherstellung mehr für pcs und verlagerung zu konsolen etc und würde hier den rahmen sprengen das alles auszubreiten. also mir gefällts nich und ich hab das mulmige gefühl es könnte sich negativ auswirken auf den spielemarkt

natürlich leute die nur alle 10 jahre einen starcraft teil kaufen und sonst nix zocken brauchen sich von sowas nich gestört fühlen aber games zocken is nunmal eins meiner hobbys und da möcht ich nich irgendwie in eine richtung gedrängt werden

Oben