Russische Version mit Online-Gebühr?

Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
230
Reaktionen
0
afaik hatten die Russen auch eine anderen WoW- Bezahlmethode(?). Daher denke ich das es nur für Russland konzipiert ist.
 
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Naja sieht eigentlich mehr wie ein Vorteil aus so wie ich das verstehe. Ich mein wenn die Sc2 für immer haben wollen machen sie halt das Full Upgrade für insgesamt 55€. Dazu haben sie halt noch die Möglichkeit Sc2 anzutesten indem sie sich das Spiel erstmal für 25€ kaufen und dann halt noch 3,6,9 oder was weiß ich wieviel dazuzahlen wenn sie doch mehr Lust drauf haben.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Ich quote mal aus meinem Kommentar zur news:
das wird eher eine Maßnahme sein, um den russischen Raubkopiermarkt einen schlag zu versetzten, dort ist das genauso weit verbreitet wie in China und Südost Asien (außer Korean, nehme ihc mal an - aber Thailand z.b.) - sprich die Industrie hat vor den Raubkopierern kapituliert und die Spiele kommen da zum Spottpreis auf den Markt, damit sie überhaupt noch jemand kauft. Oft sind diese Versionen anders gesichert oder haben anderweitige Nachteile, z.b. auf Steam gehen in Westeuropa die russischen billig-Keys nicht, damit keiner nach Russland fährt, sich mit billigen Keys eindeckt und dann hier davon profitiert.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
was soll nicht auf uns zukommen? hast du gelesen was in der news stand?
was genau findest du daran schlecht?

-dass russland und eu getrennt sind, wenn man nicht das upgrade kauft
-dass man 3 euro zahlen muss

viele rus. wc3 spieler, spielen aus inet cafes, und die werden sich 2x überlegen, ob sie das upgrade kaufen oder nicht.
 

Raziel92

Guest
Solange es nur Russland betrifft wirds ja wohl nur die Russen kümmern, mal schauen ob die Taktik aufgeht gegen die Raubkopierer.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
sehe ich genau so wie Bulastry,bei uns soll es ja angeblich 59,95 kosten,aber wenn ich die möglichkeit hätte würde ich erstma für 25 euro kaufen,12 monate zocken und dann full upgrade für 30 euro macht 55 euro,und für leute die selbst 60 euro nicht so locker haben am ist es besser ,man kann sogesehen in 2 raten zahlen,dann halt die die eventuell nach 12 monate kein bock mehr haben,haben nur 25 bezahlt.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
-dass russland und eu getrennt sind, wenn man nicht das upgrade kauft
-dass man 3 euro zahlen muss

viele rus. wc3 spieler, spielen aus inet cafes, und die werden sich 2x überlegen, ob sie das upgrade kaufen oder nicht.

es sind die russen getrennt die sich keine full leisten können und diese abgespeckte russen version nehmen, SUPER sache, denn sonst hätten sie vllt garnicht spielen können

nerds genug gibts da auch, also werden die talentierten dort auch genug gegner finden um pro zu werden, dann sind die 30eu eh egal

wenn sie dann ein jahr gespielt haben, können sie mit 30eu auf den vollpreis aufstocken den auch alle anderen länger geblecht haben und haben eine normale sc2 version, für das selbe geld, mit selben funktionen, nur auf "raten"

es ist ein GESCHENK an die weniger wohlhabenden länder, eine GUTE sache



die russen die aus den inet cafes zocken sollten es sich genau warum 2x überlegen?
wenns IHR account ist ist es die selbe logik wie wenn sie zuhause zocken würden. wenns n gemeinschafts inet cafe acc ist, haben sie damit eh nicht zutun
 
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Website
www.food-gaming.de
So oder so werden die eine Battle.net EMU rausbringen, die von der Mehrheit der russischen Spieler genutzt wird.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
die russen die aus den inet cafes zocken sollten es sich genau warum 2x überlegen?
wenns IHR account ist ist es die selbe logik wie wenn sie zuhause zocken würden. wenns n gemeinschafts inet cafe acc ist, haben sie damit eh nicht zutun

nicht spieler - die inet cafes...

klar ist es ein vorteil für spieler, die aus ländern kommen, wo man eben nicht mal ~60 euro für ein pc spiel hat.
dennoch finde ich, dass sich blizzard in gewisser weise mit dieser handhabung widerspricht, wenn sie davon reden, dass das bnet 2.0 zu einer großen "vernetzung" beitragen soll.
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
finde ich auch ne gute sache.
die leute die das regelmäßig online spielen wollen werden sich auch das full upgrade holen.

wenn einer eh nur singelplayer spielen will und sich dass spiel nur mal anschaut ist damit doch gut aufgehoben.

könnten sie auch ruhig in de machen hätte da nichts dagegen.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
das machen die, damit nicht die ganzen russencheater das spiel überfluten, und nur die leute, die das spiel ernsthaft spielen wollen, bereit sind das geld zu bezahlen! XD
 
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Wie ich so auf russischen Seiten lese, wird eine Crack Version nach 24-26 h nach Erscheinen von SC2 rauskommen -lol-.
 

neolithic

Guest
Ich hoffe, dass das wirklich nur für Russland ist.

Wenn es auch hier monatliche Gebühren geben würde, wäre für mich SC2 nach der Beta vorbei.

Ein Spiel zu kaufen und dann jeden Monat noch dafür blechen, damit ich das spielen darf? o.O

Ich weiß schon warum ich nie WoW gezockt habe...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
also im endeffekt gehts ja nur darum mehr gewinn raus zu holen

ich frag mich aber ob die taktik aufgeht. denn die richtigen fans werden sich wahrscheinlich eh direkt die vollversion holen und die 60 € berappen um direkt auf EU zocken zu können.

das angebot ist ja an die leute die gerichtet die keine lust haben 60€ zu zahlen.
Und ob ich raubkopierer damit bekämpfe is auch so ne sache. wenn einer keine lust hat 60€ zu zahlen hat er auch keine lust 2x 30 € zu zahlen und wird sich trotzdem die raubkopie besorgen da seh ich keinen unterschied.

die frage is wie große is die menge der zielgruppe die keine 60€ hat aber 30€ und ein jahr später nochmal 30€

klingt für mich eher nach der strategie: wir haben keine lust das die leute darauf warten bis es starcraft 2 im angebot gibt also bringen wir es von anfang an billig raus aber holen uns das geld nachher trotzdem rein
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ich hoffe, dass das wirklich nur für Russland ist.

Wenn es auch hier monatliche Gebühren geben würde, wäre für mich SC2 nach der Beta vorbei.

Ein Spiel zu kaufen und dann jeden Monat noch dafür blechen, damit ich das spielen darf? o.O

Ich weiß schon warum ich nie WoW gezockt habe...


manche leute hier lesen entweder nicht richtig oder garnicht .....es wurde schon mehrfach oben beschrieben, dass es eigtl garkein Nachteil ist.
 
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hier ein paar übersetzte Meinungen von in Russland lebenden auf SC2 wartenden Menschen (aus einem RU SC2 Forum):

Am ersten Tag werden sowieso ein Paar CD's gekauft und dann könnt ihr schon zum Abend den Crack auf Torrents downloaden. Beta wurde am 2. Tag gehackt. Die Es werden einfach russische Server aufgemacht und das war's...
Das Cracken durch die Hacker usw. ist sowieso alles Mist. Russland ist Weltmeistern in der Piraterie. Die Leute wollen alles umsonst und mit der besten Quali, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass dahinter enorm viel Arbeit dahintersteckt. Die von Blizzard wollen zu mindestens einen kleinen Stück von diesem Kuchen haben oder sind einfach nur Penner. Wenn 2-3 % die Vollversion für 60$ kaufen, dann werden alle anderen es einfach vom Torrent herunterladen und nach Keys suchen. So werden sie zu mindestens die Version für 17 $ kaufen und das Gefühl bekommen eine Vollversion zu bekommen. Und außerdem wird nach 1,5 Jahren bestimmt wieder der Addon kommen und dafür wirds wieder neue Keys geben
Wie in einer standarten, kommerziellen Situation werden auf unserem Markt alle 3 Versionen erscheinen. Die sich am meisten durchsetzt wird auch die "beste" Variante. Also, es hängt alles nur von uns ab. Ich persönlich kaufe die Vollversion, brauche keine Probleme
Das heißt wohl kein SC2 auf Daschas (größerer Gartenhaus. Interessant ob für die EU das gleiche rauskommt. Die haben sowieso WiFi dort, es ist ihnen sowieso Wurst

Übersetzt von: DarkStarcraft =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
[...]
Zum einen können sie eine DVD-Version für 999Rubel (ca. 25€) erstehen.
[...]
Oder sie gönnen ihrem Account ein Full-Upgrade für (spekulierte) 30€, haben dann vollen Zugriff auf die europäischen Server und müssen keine weiteren Gebühren zahlen.
[...]
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=101527

Viele scheinen wirklich nicht zu lesen. Die ganze Aktion macht SC2 für die sogar 5€ billiger.

Das Einzige was mir nicht klar ist, ist ob die Erweiterung auf den Full-Account erst nach Ablauf der "russischen" Zugangszeit möglich ist, oder ob das direkt geht. Ersteres wär natürlich extremst mies und ich kanns mir nicht vorstellen.
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
also im endeffekt gehts ja nur darum mehr gewinn raus zu holen

ich frag mich aber ob die taktik aufgeht. denn die richtigen fans werden sich wahrscheinlich eh direkt die vollversion holen und die 60 € berappen um direkt auf EU zocken zu können.

das angebot ist ja an die leute die gerichtet die keine lust haben 60€ zu zahlen.
Und ob ich raubkopierer damit bekämpfe is auch so ne sache. wenn einer keine lust hat 60€ zu zahlen hat er auch keine lust 2x 30 € zu zahlen und wird sich trotzdem die raubkopie besorgen da seh ich keinen unterschied.

die frage is wie große is die menge der zielgruppe die keine 60€ hat aber 30€ und ein jahr später nochmal 30€

klingt für mich eher nach der strategie: wir haben keine lust das die leute darauf warten bis es starcraft 2 im angebot gibt also bringen wir es von anfang an billig raus aber holen uns das geld nachher trotzdem rein

denke schon. weil es gibt leute die alles runter laden und leute die es mal grade runterladen.
habe mir auch mal ein spiel runtergeladen weil ich mal grad kein geld hate es aber spielen wollte. wenn das spiel aber wirklich nur 25 kostet die hat man eher als 60 und vor allem in russland.

auch wenn sie sc2 cracken können sie damit nicht online spielen oder?? weil sie ja kein key haben. denke das blizzard das so gut angeht.
und das ein oder andere game mehr an den mann bringen
 
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Wenn sie es cracken (und sie cracken es) dann wird es auch ru Server dafür geben. Genau wie es bei Wow oder Css etc ist. Da gibts auch ru Crackserver. Das Geldproblem ist nicht übrigens nicht so ein Problem. Besonders in Großstädten verdienen die Menschen dort mehr als für den gleichen Job in Deutschland (außer Reinigungskräften etc.). Der Lebenskosten sind da aber viel, viel höher und es gibt wenig Sozialprogramme. Ich glaub für ne Kiste Bananen für 2€ wie auf einem Wochenmarkt in Deutschland würde es dort Todesopfer geben. Darum ist ein Spiel für 55€ leistbar, doch im Vergleich zu anderen Spielen die als Original erscheinen (max 25 €) trotzdem ziemlich teuer.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Ich hoffe, dass das wirklich nur für Russland ist.

Wenn es auch hier monatliche Gebühren geben würde, wäre für mich SC2 nach der Beta vorbei.

Ein Spiel zu kaufen und dann jeden Monat noch dafür blechen, damit ich das spielen darf? o.O

Ich weiß schon warum ich nie WoW gezockt habe...


es ist UNFASSBAR wie dumm menschen zum lesen sind
bzw wie gerne sie etwas lesen was sie lesen wollen
monatsgebühr gehört und sofort loswhinen
vollidioten alle zusammen
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
scheint leider notwendig zu sein, tut mir leid für ehrliche russische käufer.
 
Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich kann nicht verstehen wie einige Blizzards Markenpolitik in diesem Thread verteidigen - dieser SChritt ist zu unser aller Nachteil, denn wenn das System funktioniert, wird man es in einem der kommenden Blizzard-Spiele mit Sicherheit wiederfinden. Dann haben wir alle darunter zu leiden.
Vielleicht spielt der ein oder andere CoD MW2 und hat mitbekommen, dass man für ein 5-Map-Update rund 15€ bezahlen muss. Von wem stammt CoD? Richtig, von ActivisonBlizzard. Hier gehts mittlerweile um ein neues Geschäftsmodell, daher auch 60€ für das Game, mtl. Kosten, für Maps bezahlen... wer ab und zu in den CoD-Fore unterwegs ist, weiß was viele Fans mittlerweile von Activision halten.

Jetzt ganz unabhängig von der Blizzardqualität: Meint ihr, dass die das zum Wohle der russichen Gamer machen? Die machen das rein aus Profitgier. Ist denen doch Bumms, ob die Russen vom Rest der Welt abgeschiden sind, hauptsache der Rubel rollt.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ich kann nicht verstehen wie einige Blizzards Markenpolitik in diesem Thread verteidigen - dieser SChritt ist zu unser aller Nachteil, denn wenn das System funktioniert, wird man es in einem der kommenden Blizzard-Spiele mit Sicherheit wiederfinden. Dann haben wir alle darunter zu leiden.
Vielleicht spielt der ein oder andere CoD MW2 und hat mitbekommen, dass man für ein 5-Map-Update rund 15€ bezahlen muss. Von wem stammt CoD? Richtig, von ActivisonBlizzard. Hier gehts mittlerweile um ein neues Geschäftsmodell, daher auch 60€ für das Game, mtl. Kosten, für Maps bezahlen... wer ab und zu in den CoD-Fore unterwegs ist, weiß was viele Fans mittlerweile von Activision halten.

Jetzt ganz unabhängig von der Blizzardqualität: Meint ihr, dass die das zum Wohle der russichen Gamer machen? Die machen das rein aus Profitgier. Ist denen doch Bumms, ob die Russen vom Rest der Welt abgeschiden sind, hauptsache der Rubel rollt.

Findest du es wirklich so schlimm das man eventuell 5 Minuten aufbrignen muss um seinen Account upzugraden? Immerhin bekommt man dafür sogar quasi 5€ geschenkt.
 

Stupid

Guest
Eventuell gut für uns, da in WC3 die cheaterrate bei russen gefühlt überdurchschnittlich war.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich kann nicht verstehen wie einige Blizzards Markenpolitik in diesem Thread verteidigen - dieser SChritt ist zu unser aller Nachteil, denn wenn das System funktioniert, wird man es in einem der kommenden Blizzard-Spiele mit Sicherheit wiederfinden. Dann haben wir alle darunter zu leiden.
Vielleicht spielt der ein oder andere CoD MW2 und hat mitbekommen, dass man für ein 5-Map-Update rund 15€ bezahlen muss. Von wem stammt CoD? Richtig, von ActivisonBlizzard. Hier gehts mittlerweile um ein neues Geschäftsmodell, daher auch 60€ für das Game, mtl. Kosten, für Maps bezahlen... wer ab und zu in den CoD-Fore unterwegs ist, weiß was viele Fans mittlerweile von Activision halten.

Jetzt ganz unabhängig von der Blizzardqualität: Meint ihr, dass die das zum Wohle der russichen Gamer machen? Die machen das rein aus Profitgier. Ist denen doch Bumms, ob die Russen vom Rest der Welt abgeschiden sind, hauptsache der Rubel rollt.

warum hab ich dadrunter zu leiden wenn ich insgesamt weniger zahle? oO
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Weil du dir eventuell auch nochmal Diablo 3 kaufen willste oder andere Folgespiele und diese dann eventuell auch monatliche kosten bekommen, wenns funktioniert.
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
Weil du dir eventuell auch nochmal Diablo 3 kaufen willste oder andere Folgespiele und diese dann eventuell auch monatliche kosten bekommen, wenns funktioniert.

warum redet ihr über sachen die es nicht gibt??
WO HAT DEN BLIZZ GESCHRIEBEN DAS ES FOLGEKOSTEN GIBT?
nur weil es bei cod ist? scheiß auf cod. sc hat ein mapeditor.
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Nur ganz generell - sollte Blizz auch nur 50 Cent Monatsgebühr verlangen ist bei mir Schluss mit lustig. Damals als StarCraft erschien hab ich mir im Fachhandel diese schöne Box die ich selbst heute noch habe für stolze 89 Mark gegönnt; und ich hab's nie bereut denn es gab' eine spannende Story im Singleplayer, eine Lan Funktion, Map Editor, Multiplayerplatform. Das waren umgerechnet 45 €. Jetzt soll ich nur für Teil 1 59,99 € hinblättern; schon von Anfang an hielt ich die Zerteilung von SC 2 in 3 Spiele für Geldmacherei. Aber wenn der Content stimmt - na ja, zähneknirschend ok. Das sind dann 120 Mark pro Teil; am Ende wären das 360 Mark für alle 3 Teile von SC 2. Und damit ist bei mir die Schmerzensgrenze erreicht; weiter geh' ich nicht !! Vielleicht meint Blizzard das sei ein Pappenstiel, aber das ist es weiß Gott nicht. Monatsgebühren sind für mich absolutes Tabu. Sollte es auch 'ne bezahlte Premiumversion geben mit irgenwelche online Firlefanz-Funktionen, meinetwegen. Aber SC 2 ohne eine gebührenfreie Multiplayerplatform halte ich für blanker Hohn. Absolut indiskutabel :dead:
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Nur ganz generell - sollte Blizz auch nur 50 Cent Monatsgebühr verlangen ist bei mir Schluss mit lustig. Damals als StarCraft erschien hab ich mir im Fachhandel diese schöne Box die ich selbst heute noch habe für stolze 89 Mark gegönnt; und ich hab's nie bereut denn es gab' eine spannende Story im Singleplayer, eine Lan Funktion, Map Editor, Multiplayerplatform. Das waren umgerechnet 45 €. Jetzt soll ich nur für Teil 1 59,99 € hinblättern; schon von Anfang an hielt ich die Zerteilung von SC 2 in 3 Spiele für Geldmacherei. Aber wenn der Content stimmt - na ja, zähneknirschend ok. Das sind dann 120 Mark pro Teil; am Ende wären das 360 Mark für alle 3 Teile von SC 2. Und damit ist bei mir die Schmerzensgrenze erreicht; weiter geh' ich nicht !! Vielleicht meint Blizzard das sei ein Pappenstiel, aber das ist es weiß Gott nicht. Monatsgebühren sind für mich absolutes Tabu. Sollte es auch 'ne bezahlte Premiumversion geben mit irgenwelche online Firlefanz-Funktionen, meinetwegen. Aber SC 2 ohne eine gebührenfreie Multiplayerplatform halte ich für blanker Hohn. Absolut indiskutabel :dead:

Aber zum Glück gibt es ja noch keine informationen darüber das es wirklich mal irgendwo eine Gebührenpflicht für Starcraft2 geben wird...
 

Stupid

Guest
Nur ganz generell - sollte Blizz auch nur 50 Cent Monatsgebühr verlangen ist bei mir Schluss mit lustig. Damals als StarCraft erschien hab ich mir im Fachhandel diese schöne Box die ich selbst heute noch habe für stolze 89 Mark gegönnt; und ich hab's nie bereut denn es gab' eine spannende Story im Singleplayer, eine Lan Funktion, Map Editor, Multiplayerplatform. Das waren umgerechnet 45 €. Jetzt soll ich nur für Teil 1 59,99 € hinblättern; schon von Anfang an hielt ich die Zerteilung von SC 2 in 3 Spiele für Geldmacherei. Aber wenn der Content stimmt - na ja, zähneknirschend ok. Das sind dann 120 Mark pro Teil; am Ende wären das 360 Mark für alle 3 Teile von SC 2. Und damit ist bei mir die Schmerzensgrenze erreicht; weiter geh' ich nicht !! Vielleicht meint Blizzard das sei ein Pappenstiel, aber das ist es weiß Gott nicht. Monatsgebühren sind für mich absolutes Tabu. Sollte es auch 'ne bezahlte Premiumversion geben mit irgenwelche online Firlefanz-Funktionen, meinetwegen. Aber SC 2 ohne eine gebührenfreie Multiplayerplatform halte ich für blanker Hohn. Absolut indiskutabel :dead:
Schonmal was von Inflation gehört? 60€ für Sc2 ist deutlich günstiger als 90 Mark für Sc1.
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Das reelle Einkommen ist für viele Menschen nicht angestiegen also kannst du das vergessen, für einen Teil dieser Leute sind 90 Mark sogar mehr als damals. Der Standardpreis für Videospiele ist jedenfalls gleich geblieben, da kann sich Blizzard auch auf den Kopf stellen.

Allerdings ist das sicherlich ein Schritt den sich noch nichtmal Blizzard trauen würde, obwohl sogar das wahrscheinlicher wird, je mehr die Spieler zulassen.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
was heisst zulassen, wir werden 60eu für eines der besten spiele das jahrzehnts bezahlen, die die für dreck soviel blechen sind die schuldigen
sc2 ist die 60 wert
 
Oben