Runter kommen nix is endgültig

hitmanforhire

Guest
man hört ja hier (und auch in allen anderen Foren) viel -beliebiges Synonym für whinen einsetzten- bezüglich des looks von SCII. deshalb hier zu euer aller Beruhigung:

KARUNE schrieb:
I think you can expect changes. How much and how huge those changes are will be a matter of opinion.

The team has heard some feedback from the community that is concerned that the look of SC2 is too "colorful" and that more "realistic" color choices would be more in keeping with the original StarCraft. We saw a lot of these types of posts early on after we made the announcement.

I just spoke to Sam Didier (our Art Director) about this issue and he tells me that in order to make the units read well we have added A LOT of team color which really blows the units out and makes them look super-colored especially with the brighter colors (red, blue). The art team plans to take one or more passes over all the units in the game to try to balance out team color so it still works for game play but looks less bright and more in keeping with the original StarCraft. Changes to the over-all look to the game are always an option and the team is always tuning and trying to balance out the look of the game.

Battle.net-Forum

also nix is endgültig und es kann sich noch viel ändern. Also weiter konstruktive Vorschläge posten und man wird vllt erhört :angel:

aber bitte ned so viel heulen

THX
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
NEU NEU NEU

naja, ich bilde mir meine meinung eh beim zocken.
aber wenn ich finde, dass etwas bisher zumindest schlecht aussieht, sage ich das auch.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
ACH! dabei gingen hier immer alle davon aus dass alles in stein gemeisselt ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Das ganze is eh mehr ne Gewohnheitsfrage als irgendwas sonst.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Was waren das früher noch für Zeiten, als man sich nicht für jeden Alpha/Beta-Screenshot rechtfertigen musste. :angel:
96e3pic1bc5.gif
 

Copec

Guest
Original geschrieben von BrotUser
Was waren das früher noch für Zeiten, als man sich nicht für jeden Alpha/Beta-Screenshot rechtfertigen musste. :angel:
96e3pic1bc5.gif
Das würde ich sehr gerne mal spielen! Btw. Damals waren Protoss und Zerg ja anscheinend noch eine Rasse.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
warum runter kommen? dann machts doch gar keinen spaß mehr hier zu lesen
 

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von BrotUser
Was waren das früher noch für Zeiten, als man sich nicht für jeden Alpha/Beta-Screenshot rechtfertigen musste. :angel:
96e3pic1bc5.gif

Ja und? Man kann doch froh sein, dass es so viel konstruktive Kritik gibt, immerhin wird sie erhört und verbessert. Ich erinnere nur an den Elefantenrüssel des tanks.
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx


Ja und? Man kann doch froh sein, dass es so viel konstruktive Kritik gibt, immerhin wird sie erhört und
verbessert. Ich erinnere nur an den Elefantenrüssel des tanks.
Elefantenrüssel...? Die frühen Jahre schienen ja sehr spaßig gewesen zu sein...
Ich erinnere mich nur vage an ein, zwei Screenies aus Zeiten, als die Zerggebäude noch nicht wie Zerggebäude aussahen,
als so Conversions diverse frühere Elemente wieder ins Spiel integrierten...

Bin ja jetzt schon gespannt, ob es auch wieder ein FotA geben wird...
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx


Ja und? Man kann doch froh sein, dass es so viel konstruktive Kritik gibt, immerhin wird sie erhört und verbessert. Ich erinnere nur an den Elefantenrüssel des tanks.

Hab ich was anderes behauptet? :elefant:
Viel lustiger fand ich die Vessel mit "Beinen" :cool:
 

hitmanforhire

Guest
eben darauf dass konstruktive Kritik ge-/erhört wird wollt ich ja aufmerksam machen. Aber dieses rumgeheule ist einfach schlimm wobei allerdings 101er schon recht hat eigtl ists schon manchmal witzig wie sich dieLeute hier aufregen^^
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Copec
Das würde ich sehr gerne mal spielen! Btw. Damals waren Protoss und Zerg ja anscheinend noch eine Rasse.

Ne, war glaube ich schon getrennt. Die Zerg hießen erst Nightmare Invaders, dann Zurg und dann (da Zurg wegen Toy Story nich mehr ging) Zerg. :ugly:

(man beachte auch das ovis nen attack hatten :eek3: )
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von BrotUser
(man beachte auch das ovis nen attack hatten :eek3: )
Jau, aber irgendwie scheint mir Blizzard da ein altes Modell recyclet/überarbeitet zu haben,
denn diese alten Overlords sehen irgendwie aus wie die späteren Wächter mit ihrem Krebskörper, ich kann mir nicht helfen...
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Auf dem Bild sind doch sogar 2 Wächter (unter den beiden Ovis) ;) sehen allerdings etwas putziger aus als in der finalen Version.
 

ghost_inaktiv

Guest
DAS sind/waren Wächter...? Die sahen ja richtig ...boah...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die ovis sehen eher aus wie zeppeline a la wc2 lol ^^

uhmm das mit dem elefantenrüssel war vor einem halben jahr bei sc2 development lol :cool:
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Copec
lies nochmal...
Verstehe ich zwar nicht, habe mir aber trotzdem noch einmal das Bild angesehen...da ist etwas zu sehen,
das in etwa so aussieht wie ein Wächter, allerdings nicht unter den Overlords, sondern neben diesem Zerg-Gebäude,
um was immer es sich damals auch gehandelt haben mag...
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Dann stell dir das Teil mal um 180 Grad gedreht vor und schiebe es rein gedanklich nach oben links über den selektierten Overlord. Kannst du eine Verwandschaft feststellen? Wächter sind wie gesagt die roten Dinger mit den kleine weissen Dornen. Allerdings zeigen sie uns nur ihre Ärsche. Ne recht nette Sammlung hab ich grad hier entdeckt. Da kannste ja noch mal nachgucken ;) denke langsam isses genug mit dem SC1 Alpha Exkurs

EDIT: das wars wohl erst mal mit der Seite :P (auch gut)
 

ghost_inaktiv

Guest
Da muß man ja sagen, daß sich wirklich, wirklich eine Menge getan hat von den ersten Alpha-Screenies bis zur finalen Version...
Wobei ich sagen muß, daß die Beta-Nyduskanäle besser ausgesehen haben als diejenigen, die man im Spiel nutzen konnte...
Und ob der Nyduswurm als "Ersatz/Weiterentwicklung" der Bringer sein wird, wenn er so übernommen wird, wird man sehen...
 

Copec

Guest
Original geschrieben von ghost

Verstehe ich zwar nicht, habe mir aber trotzdem noch einmal das Bild angesehen...da ist etwas zu sehen,
das in etwa so aussieht wie ein Wächter, allerdings nicht unter den Overlords, sondern neben diesem Zerg-Gebäude,
um was immer es sich damals auch gehandelt haben mag...
das ist der Ovi von vorne
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
1) Jeder der lesen kann und sich ein wenig informiert hat weiss bereits, dass noch nichts fest entschieden ist, denmach iss dieser Thread ganz schön Sinnlos.
2) Auch wenn etwas nicht mit Sicherheit in dieser Form ins Spiel einfliesst - wenn man keine Kritik übt iss die Chance sicherlich grösser, dass nochmals über eine Entscheidung nachgedacht wird.
3) Als es noch kein SC gab waren die Anforderungen auch niemals so hoch, also wurde auch weniger rumgemeckert - IMO isses völlig logisch, dass bei Sequels immer mehr rumgenörgelt wird, denn jeder will seine alten Lieblingscharas wieder sehen und Dinge verändert haben die ihm nicht so passten etc.

*Edit: Zu den Farben: Ich persönlich finde die Farbwahl nicht soo schrecklich, jedoch denke ich persönlich und dies wird jetzt für einige komisch klingen, dass SCII eine zu gute Grafik hat. Zu viele Details, zu grosse Explosionen, zu unübersichtlich. Da ich eh auf Grafik scheisse, weil einfach alle meine Lieblingsgames heutzutage grafisch extrem überholt sind, wäre es mir total wurscht, wenn die die Details u.s.w. bissl runterschrauben würden und sich aufs Minimum besinnen, sodass die Übersicht wieder Überhand nehmen kann.

cya
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
die sache ist die, die sc1 alpha war noch in der w2 engine, ich glaube
kaum, dass blizzard jetzt noch ne neue engine bastelt, denn ich denke
darin liegt der hase begraben.
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Und in etwa hier sind die entwickler von SC II :)

http://home.planet.nl/~aggel005/alphabeta/ealpha.html

Die sind noch inner Prealpha, aber alle whinen NUR weil das Spiel schon so fortgeschritten ist und Releasefertig aussieht

AABER

a)Da fehlt noch eine Rasse

b)Die tunen noch viel Rum (Firebat rein raus etc.)

Also leute überlegt doch mal das Spiel MUSS geil werden, einfach weil alle Blizzardspiele geil sind.

+

Schaut mal wie die auf die Community zugehen und das feedback einarbeiten, aber trotzdem whinen alle.

Spielt doch C&C oder DoW wenn ihr SC II so kacke findet.....

Konstruktive Kritik ist eine Sache, aber immer dieses:

Ihh jeder neue Screen macht das Spiel noch unattraktiver, einmal Singleplayer und dann in den Schrank kanns nicht sein, also ich freu mich wie Tier drauf, weil ich bei jeder Lan da stehe und kein gescheites Strategiespiel mit meinen Kumpels zocken kann.

In SC verkacken die immer und ziehen über die Grafik her.
In WC III nerven mich die Helden und das fehlende Macro.

Alles andere ist nichtma erwähnenswert.

Da kommt SC II mir genau recht.

Was ich den Jungs von Blizz empfehlen würde wäre die Möglichkeit seine Armee selbst zu Designen wie in DoW, dann heulen auch weniger Leute wegen Bunt und so...
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von [MM]Kane
also ich freu mich wie Tier drauf, weil ich bei jeder Lan da stehe und
kein gescheites Strategiespiel mit meinen Kumpels zocken kann.
Wieso, "Dawn of War" ist doch gar nicht das schlechteste Spiel...
Und wenn wir in der LAN-Runde zusammensitzen, spielen wir auch "Schlacht um Mittel-Erde II",
das ist zwar auch sehr Heldenlastig, aber da kann man sich ja absprechen...

In SC verkacken die immer und ziehen über die Grafik her.
In WC III nerven mich die Helden und das fehlende Macro.
Naja, ich bitte dich, wir haben 2007, da sind 2-D-Grafiken von 1998 nicht mehr Konkurenzfähig...
Jetzt wo ich "Sacred" und "Spellforce" kenne, würde ich auch kein "Diablo II" mehr installieren.
Alles andere ist nichtma erwähnenswert.
Das würde ich so nicht unbedingt pauschalisieren...

Da kommt SC II mir genau recht.

Was ich den Jungs von Blizz empfehlen würde wäre die Möglichkeit seine Armee selbst zu Designen wie in DoW,
dann heulen auch weniger Leute wegen Bunt und so...
Das machen sie ja vielleicht auch, es haben sich ja eine Menge Spiele von anderen Spielen, was die Features angeht, inspirieren lassen...
"Dawn of War" war das erste Spiel das ich gesehen habe, und ich habe schon einige gesehen, wo aus den Kasernen Gruppen rauskamen,
die man dann auf doppelte Größe aufstocken konnte. "Schlacht um Mittel-Erde I" griff das auf und dort kamen dann aus den Kasernen komplette Kampfgruppen. So Sachen wie einen "Armee-Designer" wird "StarCraft II" bestimmt auch enthalten
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Vanilla Dawn of War war ein gutes Spiel mit Potential aber riesigen balancing Schwächen.

Ab dem 1. Addon wars ein schlechtes Spiel.
 

hAtE.RaVeN

Guest
SC ist toll und wird immer toll bleiben und so wird auch SC2 sein
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
1) Threads sind zum diskutieren da, schon klar schmiert man da Blizzard ned nur Honig um den Mund, sondern man motzt auch gerne mal, dafür iss so ein Forum ja da!
2) Kritik als whinen abzutun iss eine leichte Sache und darüber zu whinen dass alle anderen whinen iss halt doch auch "nur" whinen.
3) Dawn of War iss nach SC IMO das Beste RTS, auch wenns Balancing-schwächen hat, denn z.B. WCIII hat diese auch, dafür braucht man bei Dawn of War wesentlich mehr Multitasking und kann ned nur mit einer Armee rumrennen und alles niedermetzeln und dann einfach ein TP brauchen um wieder in die Base zurückzukommen (und ich habe beide Spiele doch recht häufig über Inet gezockt, d.h. ich flame ned einfach nur rum, sondern dies iss meine recht gut fundierte Meinung)
4) Es iss IMO logisch, dass sich selbst die grössten "whiner" doch auf SCII freuen, denn Kritik ausüben heisst ja noch lange ned dass das ganze Spiel schlecht wird, oder denkst du, wenn einer sagt, dass du irgendwo n Fehler gemacht hast, dass er dich sofort als ganze Person "schlecht" findet.
5) Gerade weil bei SCII noch nichts in Stein gemeisselt ist wird halt so viel diskutiert - das grosse Unbekannte erwartet einem, man will darüber reden, neues erfahren und evtl. sogar durch Kritik etwas bewirken, oder sich zumindest so fühlen, als könnte man etwas bewirken.

cya
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Evangelium
dies wird jetzt für einige komisch klingen, dass SCII eine zu gute Grafik hat. Zu viele Details, zu grosse Explosionen, zu unübersichtlich

das klingt überhaupt nicht komisch, wenn ich schöne Grafik will dann spiele ich ein Rollenspiel oder einen Shooter aber wenn ich ein Strategiespiel spiele brauche ich keine schöne Grafik sondern möchte mich mit anderen messen. Was interessiert mich ob ich durchs Fenster eines Battlecruisers Raynor mit Kerrigan poppen sehen kann wenn nebenbei meine ganze Armee weggerusht wird.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal


das klingt überhaupt nicht komisch, wenn ich schöne Grafik will dann spiele ich ein Rollenspiel oder einen Shooter aber wenn ich ein Strategiespiel spiele brauche ich keine schöne Grafik sondern möchte mich mit anderen messen. Was interessiert mich ob ich durchs Fenster eines Battlecruisers Raynor mit Kerrigan poppen sehen kann wenn nebenbei meine ganze Armee weggerusht wird.

Und warum legst du bei Shootern und RPG mehr Wert aufs äußere? :eek3: Bei RPG's kann ichs ja noch verstehn, weil du bestimmt sehen willst wie toll deine Items aussehen. Aber wer will denn einen Multiplayershooter mit wunderschöner Grafik? Achet man ohnehin sehr schnell nicht mehr drauf.

Schöne Grafik finde ich für den Singelplayer durchaus angebracht; im Multiplayer braucht man in fast keinem Genre eine schöne Grafik und ich denke fast jeder erhöht gern sein Augenkrebsrisiko, wenn er dafür eine verbesserte Übersicht und Spielbarkeit erhält. Wenn es genug Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik gibt, wie es heutzutage fast schon üblich ist, sehe ich kein Problem darin, Schönheit und Multiplayertauglichkeit mit einander zu verbinden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Wer bei nem RPG vorallem auf die Grafik schaut hat etwas nicht verstanden...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von BrotUser


Und warum legst du bei Shootern und RPG mehr Wert aufs äußere? :eek:Bei RPG's kann ichs ja noch verstehn, weil du bestimmt sehen willst wie toll deine Items aussehen. Aber wer will denn einen Multiplayershooter mit wunderschöner Grafik? Achet man ohnehin sehr schnell nicht mehr drauf.

Wenn ich Shooter, Rollenspiele etc spiele, will ich schon dass es möglichst echt aussieht und mich richtig schön in die Spielewelt reinversetzen können und mich von der schönen Grafik beeindrucken lassen.

Vielleicht lässt sich mein Standpunkt so erklären dass ich mich in sachen eSport nur für Strategiespiele interessiere, wenn ich aber mal so aus fun zurücklehnen will und etwas zocken möchte spiele ich halt Rollenspiele oder anderes.

Bei RTS will ich mich mich aber mit anderen messen, da ist Grafik unwesentlich, ich spiele ja auch kein 3D Schach ich will eine gute Übersichtlichtkeit eine gute Balance und das ganze Zeug dass ein gutes RTS ausmacht.

Den RTS-Entwicklern von heute ist aber wie ich den Eindruck habe erstmal eine gute Grafik wichtig, sachen wie Spieltiefe, Rassenunterschiede, Balance, Übersichtlichkeit, Spieltempo ist irgendwie oft zweitrangig geworden, weil man da wirklich Arbeit reinstecken müsste.

Die Schuld liegt aber nicht bei den RTS-Entwicklern welche wissen dass sich gute Grafik oft besser verkauft als gute Qualität sondern die Schuld liegt bei den Konsumenten welche gleich auf geile Grafik anspringen und es ihnen egal ist ob die Entwickler sich bei dem Spiel wirklich etwas überlegt haben.
 

hitmanforhire

Guest
@Evangelium
Ich hab keinesfalls sämtliche Kritik als gewhine abgetan.
Auch ich finde sie höchst angebracht und schreibe auch in meinen Posts dass sie erhört wird und Blizz auf die Cummunity eingeht.
aber Aussagen wie z.B. die Sprengladungen der Reaper sind völlig imba o.Ä. sind nun mal gewhine. an der Grafik z.B. kann man gerne KONSTRUKTIVE Kritik üben. ABER zum Balancen hat sich Blizz genügend Pros gekrallt die dann schon sagen werden Unit X ist zu stark und muss im Tech-Tree höher angesiedelt werden, braucht weniger HP oder muss teurer werden. Außerdem wird sich dergleichen auch in einer (halb-)öffentlichen BETA zeigen.
Man muss halt einfach den Unterschied zwiscchen sinnlosem Geheule und sinvoller Kritik sehen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Akzeptiere es egal wie dumm es ist. Wenn es dir nicht passt dann setz den "whiner" auf ignore. Ich teile deine Meinung besonders bezüglich des Imba gewhine aber der Thread ist sinnlos oder meinst du einer von den "whinern" hört auf dich? Tut mir leid dass ich das so sagen muss aber die rationale Welt die du schaffen möchtest ist und bleibt Fiktion.

Und vielleicht ist das auch gut so, sonst wär dieses Forum langweilig
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sansucal

Den RTS-Entwicklern von heute ist aber wie ich den Eindruck habe erstmal eine gute Grafik wichtig,
sachen wie Spieltiefe, Rassenunterschiede, Balance, Übersichtlichkeit, Spieltempo ist irgendwie oft zweitrangig geworden,
weil man da wirklich Arbeit reinstecken müsste.
Aber ist das nicht das, was Blizzard versucht...?
Spieltiefe, Übersichtlichkeit, Balance, Rassenunterschiede UND gute Grafik zu kombinieren...?

Die Schuld liegt aber nicht bei den RTS-Entwicklern welche wissen dass sich gute Grafik oft besser verkauft als gute Qualität sondern
die Schuld liegt bei den Konsumenten welche gleich auf geile Grafik anspringen und
es ihnen egal ist ob die Entwickler sich bei dem Spiel wirklich etwas überlegt haben.
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Also wer hier DoW als ernsthaftes RTS anpreist kann garkeine Ahnung haben.

Das Spiel ist einfach nur grottig, weil

a)Eco ist kacke umgesetzt (keine Arbeiter zum töten)

b)Noch nie ein RTS mit so schlechter Balance gesehen.

c)GARKEINE Airunits

d)Keine Dropships

e)Dieses Gruppensystem ist total Banane, machts nur unübersichtlich und schwerer steuerbar.
Das aufstocken ist zwar nen netter Makroaspekt, aber irgendwie zu künstlich.

f)Die Wegfindung ist bekackter als bei SC.

Also ist DoW schrott.
 
Oben