Ruhige Orte um zu lesen

Deleted_38330

Guest
Wo geht ihr hin oder wo würdet ihr hingehen, wenn ihr außerhalb eurer Wohnung in Ruhe lesen möchtet? Parks sind bei ca. 11° und abends/nachts ja eher keine Alternative und Kneipen sind mir zu laut, es sei denn natürlich man findet eine in der gar nichts los ist.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Bibliothek ( :ugly: ) oder irgendwas Café-ähnliches, wos halt ne angenehme Atmosphäre und was bequemes zum Sitzen hat. Ansonsten kommen mir bei den Temperaturen auch nicht all zu viele öffentliche Orte in den Sinn, wo man ungestört sitzen kann...
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.764
Reaktionen
2.329
Bibliothek und Café (Uni) fielen mir auch als erstes ein. Die Hotel Lobby eines sehr guten Hotels kann auch nett sein.
In Kirchen ist es sehr ruhig, allerdings nicht unbedingt bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Der ruhigste Ort, an dem ich je war, war ein gutes Hotelzimmer in touristisch schlechter Lage. Tür zu, keiner weiß wo man ist und das 99,999999% Gefühl, dass erst vormittags um 11:00 oder so einer nervt.
Das hat man nichtmal daheim.

(Das wird dir jetzt praktisch sicher nicht weiterhelfen aber das wäre wirklich mein Lieblingsort, um ungestört zu lesen! :deliver:)
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.764
Reaktionen
2.329
Ein Cafe in einem Kaufhaus, z.B. Dallmeyer bei Edeka o.ä., da ist es zwar lauter aber es ist eine gleichmäßige Lautstärke ohne störende Spitzen, zumindest nicht vielen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ohropax.
Nutze ich immer wenn ich absolute stille brauche. Kaufe die immer im Baumarkt. :deliver:
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Ganz klar: buchhandlung! Hat auch noch mindestens einen weiteren vorteil.
 

Deleted_38330

Guest
Danke euch für die Antworten. Kirche kommt natürlich nicht infrage :ugly: da geh ich nüchtern nicht mehr rein. Bibliotheken und Buchhandlungen gehen auch nicht, weil ich meine eigenen Bücher bzw. halt den Kindle mitbringe. Darf man sich in Buchhandlungen denn überhaupt hinsetzen und ganze Bücher lesen so lange man will? Denke doch die schmeißen einen raus wenn man nichts kauft. Und in den Buchhandlungen in denen ich war (nicht sehr viele, kaufe alles online) hab ich aber auch gar keine Sitzmöglichkeiten gesehen.
Aber ein örtliches Cafe + Ohropax werd ich mal ausprobieren. Muss aber natürlich eins sein wo mich keiner kennt. Keine Lust mich zu unterhalten. Oder vielleicht setze ich mich auch in mein Sushi-Restaurant und nehme alle halbe Stunde mal ein paar Häppchen :deliver:
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Kommt auf den laden an.
Faustregel: gibts ne kundentoilette, ist exzessives lesen im laden erwünscht. :D

Ich mach das aber auch nicht überall, weils meistens auch gar nicht bequem genug ist, aber bei Dussmann zb hab ich schon viele bücher durchgelesen.
 

Deleted_38330

Guest
War gerade zwei Stunden beim Japaner gesessen und fand es sehr angenehm, auch ohne Ohropax. Alles zumindest bis auf die Rechnung :| oft kann ich das nicht machen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
197
Reaktionen
0
unibibliothek geht gar nicht - zu viele geile weiber unterwegs
café viel zu laut und mit kopfhörern und musik kann man sowieso überall lesen

wie wärs mit exponierten orten wie

c60fbf363a53858f32f838vueg.jpg


:deliver:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
studier halt was richtiges, da gibts dann auch keine frauen :deliver:
 
Oben