Ruhe vor dem Sturm?

Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Wie euch auch sicher aufgefallen ist, ist es erschreckend ruhig geworden seit der Blizzcon, und die ist jetzt schon über einen Monat her...
Was ist denn nur los? Die Warterei schlaucht wirklich wie ich finde, keine neuen Infos zum Gameplay, zur Story oder sonst was, selbst in den offiziellen Foren ist es erschreckend ruhig geworden.
Was hat das alles auf sich? Geht man bei den blauen davon aus das die paar Häppchen von der Blizzcon bis zur Beta ausreichen oder wie ...
Mich würd einfach interessieren was ihr davon haltet im Moment ...

:sonot:

So long
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
"Ruhe vor dem Sturm"

Das hab ich in den letzten Tagen / Wochen auch desöfteren schon gedacht. Das hab ich allerdings auch mitte Juni/July schon mal gedacht und naja, man sieht ja was passiert ist... nämlich nichts.

Kurzum: Kann sein, kann aber auch nicht ;)
 
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
ich hoffe einfach, dass bald die Beta anfängt. Denn dann gibts einfach Tonnen von Infos und Videos und hoffentlich bald ein neues Game ;)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Es ist wohl zur Zeit auch so, dass sie nicht wirklich allzu viel zu berichten haben.

Die Einheiten sind bekannt (da wird wohl bis zur Beta nichts völlig neues dazukommen), Unit-Stats zu veröffentlichen hat sowieso keinen Sinn, da die am Abend wahrscheinlich schon wieder anders sind.

Momentan wird sehr viel am neuen Battle.net gearbeitet, doch auch da wirds im Moment nicht sehr viel Neues geben, immerhin wurde das meiste schon bei der Blizzcon 09 vorgestellt (hierzu empfehle ich noch einmal unsere/GMs Coverage ).

Lediglich einen neuen Battle-Report könnten sie machen, allerdings bedeutet das bei Blizzard immer immensen Aufwand, von daher ist wohl besser sie arbeiten emsig weiter, damit die Beta startklar wird. Bis dahin könnten sie ja auch noch endlich die HD Vods von den Blizzcon SC2 Matches online stellen.
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Lediglich einen neuen Battle-Report könnten sie machen, allerdings bedeutet das bei Blizzard immer immensen Aufwand, von daher ist wohl besser sie arbeiten emsig weiter, damit die Beta startklar wird. Bis dahin könnten sie ja auch noch endlich die HD Vods von den Blizzcon SC2 Matches online stellen.

Ja zum Thema BR#4 gab es ja von Xordiah (Community Managerin RTS Europa) eine Aussage das vor September nichts kommen wird. Natürlich hat Sie auch niemals gesagt das irgendwas im September tatsächlich rauskommt. Wenn ich auf den Kalender schaue dann frage ich mich sowieso ob diesen Monat noch überhaupt was kommen kann... ach mist ist das alles. Auf der einen Seite bekommt man so viele Infos über den Entwicklungsprozess wie über fast kein zweites Spiel, aber auf der anderen Seite gibt es diese langen Durststrecken... schlimm :doh:. Und dann gibt es ja noch diese tolle Story über den Typen der angeblich Dustin Browder auf dem Parkplatz vonner Blizzcon getroffen hat und von ihm erfahren haben will das die Beta November/Dezember anfangen soll - mit Fotobeweis und son Krams lol. Hab jetzt gerad keinen Link parat, aber denk mal habt ihr auch von gehört....

:uglyup:
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Naja, solche Durststrecken gab es auch vorher schon.
Im Grunde ist ein lächerlicher Monat (der September ist ja noch nicht mal vorbei) absolut nichts bei einer Entwicklung von dieser Größenordnung.

Was allerdings stimmt, ist die Tatsache, dass der Content der offiziellen Seite nicht weiter ausgebaut wird. Ich mein, ein paar weitere Biografien zu Tosh, Findlay, oder Hanson wären toll, genau wie zu den einzelnen neuen Planeten. Vermutlich sparen sie sich das für das Handbuch auf...

Mit dem Typen meinst du Domi87 von SC-Legacy:

My friend didn't want to go to Blizzcon for the second day because he thought it was the exact same as last year, which basically it was so he gave me his ticket. I wasn't sure if I was gonna go, but finally decided go around 3pm (I live a good 10-15min from the convention center). So as I'm walking back I see this guy carrying a shitton of Blizzcon crap and I'm thinking "man, this guy really cleaned em out." And I look and hes got a bald head and I can see he has a beard, and I'm like what is this guy a Dustin Browder poser?

Then as he walks into the parking lot I see it is Dustin. I kinda go a separate way but then eventually we end up walking together again and I called out his name and he said "yeah" and I just flat out asked, "So, whens the beta?" He was actually nice enough to talk to me about and at first he said the same "By this year." But I pressed him for a more solid answer and he said he hes not gonna lie, its gonna be Winter and then specifically NOVEMBER, DECEMBER. And I asked him if that was for sure, and he said yeah.

So you heard it here first folks, Dustin confirms Nov, Dec after I ambushed him in the parking lot at Blizzcon.


I also realize you probably want verification so:

img0230kjg.jpg


His wife(I assume it was his wife) was kind enough to take our picture.

Meiner Meinung nach hat Dustin nun aber nichts anderes gesagt, was als derzeitiger Termin (oder sollte ich sagen "Richtwert") sowieso von Blizz schon bekannt gegeben worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen, dass er ihm das so sagte, ich habe einige blizzard mitarbeiter einfach rumlaufend getroffen, wie schonmal erzählt David Kim zb. aufm Klo (wo er mir tips für terra gab :D), die wurden sicherlich hunderte mal von leuten gefragt wann die beta ist etc., ich glaube kaum, dass die sowas einfach mal so rausplaudern.
Dass er sich mit ihm unterhalten hat und vll sogar wirklich sowas gesagt hat wie "wir hoffen dezember" könnte ich mir aber schon vorstellen.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Es war auch schon vor der Blizzcon bekannt, dass sie den Termin für die Beta von Sommer auf "Ende des Jahres" verschoben haben. Von daher kann das durchaus wahr sein, allerdings hätte das einem jeder andere Blizzardmitarbeiter genausogut sagen können, da es keine Neuigkeit war.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
TeamLiquid is schuld an der verlängerten Wartezeit. Die konnten nämlich nich warten und mussten ein Spiel, welches eigentlich gerade in die Betaphase gehen sollte, analysieren.
Die haben die Eco-Managementfeatures der einzelnen Rassen analysiert und dabei festgestellt, dass die anderen Funktionen (scan etc) gar nich genutzt werden dürfen.
Das hat Blizzard dann auch gemerkt und die haben sich gedacht: "Hey, scheisse. die haben recht. müssen uns was anderes überlegen"

ich wette, dass es bei der nächsten Sc2 Version Änderungen in diesem Bereich gibt.



- Vorsicht, hier handelt es sich um nich wirklich durchdachte annahmen -
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Weiß nicht ob ich das nun gut oder schlecht finden soll =)

Auf jeden Fall hab ich mir seit Jahren mal wieder nen neues PC Spiel gekauft (AION). Wer lust hat Abends 5 Stunden zu warten bevor er zocken kann sollte sofort zugreifen =P
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Naja coh-caine, wenn ich mich nicht irre, kam diese Analyse erst im Nachhinein. Außerdem liegt der Arbeitsschwerpunkt bei Blizzard laut eigenen Aussagen momentan am Battle.net, welches ja auch durch die Beta "getestet" werden soll.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Das Spiel wird nicht vor März 2010 rauskommen... ^^
Das Release Datum ist bei mir 10.03.2010 TT;;

Wenn sich schon nicht wieder etwas daran geänder hat ^^
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Sommer - Weihnachten 2010 kommts auf den Markt!
Wenn es dann soweit ist, werd ich mich hier mit meinem letzten Kommentar zum super epischen world-changing SC2 selber zitieren!
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Gerade weil zur Zeit nicht viele Infos aus Übersee kommen, hat man jetzt die Zeit für ausgiebige Diskussionen und dabei können durchaus interessante entstehen. Immerhin beschäftigt man sich gerne mit seinem Hobby und so verkürzen sich einige die Wartezeit indem sie mit Gleichgesinnten darüber philosophieren - und dabei geht es auch nicht darum, wer am Ende am öftesten Recht behalten hat.

Wenn also jemand die Zeit mit Diskussionen überbrücken will, weil es ihm Spaß macht, soll das ruhig machen. Andere scheinen ihre Zeit damit zu verbringen in sämtliche SC2 Threads zu posten, dass Diskussionen sowieso keinen Sinn haben...

edit: Bezog sich auf einen Beitrag über mir, der jetzt nicht mehr da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Hach, is doch egal wann die Beta Startet, mir persönlich ist wichtig, dass das Spiel in der ersten Hälfte des Jahres erscheint und vorallem die Quali wirklich gut ist.

Und von wegen BattleReports und schwierig uns so:
Die scripten sich da bestenfalls zu Tode, das wars. Auf Youtube gibts n Video, glaub vom BattleReport 2 (TvZ), da Kommentieren die das total komisch und teils mit lustigen Audio-"Effekten" teils lustlos, aber der Ablauf des Spiels ist der Gleiche wie in der offiziellen Version des BatteReport-.-

HIER der Link.
Und es is sicher kein Fake, immerhin Chatten die "Spieler" und Leute leaven das Spiel, bis sogar einer laggt und rausfliegt, sieht man sogar ne Meldung aufploppen :ugly:

Warum spielen die net einfach mal drauf los, kommentieren das (live) und wenn es net grad n FAIL ist, einfach veröffentlichen...


Naja HOPE lasts 4ev0r. ^^
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Blizz hat nur angst um WoW und mitleid mit den ganzen Hersteller der anderen Games die auf dem Markt sind. Weil wer SC2 hat, der braucht kein anderes game mehr. Die wollen noch ein bisschen warten bevort sie dafüt verantwortlich gemacht werden, dass keine anderen Games mehr verkauft werden und alle ihr WoW Abo kündigen ;)
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
spinn ich, oder ist mein post hier verschwunden? o ,o

naja der link ist scheinbar doch fake, aber sehr lustig wie ich finde ^^
sieht aber schon verdammt echt aus
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich glaube hier wurden mehrere posts gelöscht O_O

und jo, ist fake.
Sollte einem wie gesagt nach 10 sekunden auffallen.
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
BR 4

So wie es aussieht wird morgen der 4te Battle Report im Laufe des Abends das Licht der Welt erblicken !

Q u o t e:
"While staying at blizzards ever so awsome HQ yesterday, various realisations came upon me; The game is going to be awsome. The blizzard team is awsome. Dustin is insane... ly cool. I had a hell of a great time and im eternally greatful for blizzard letting me beta test their multiplayer! - and for the awsome accomodation ofc. Also - on another note i asked Dustin about the localisation of BR4 and he said it was just about complete, and to probobly expect it late monday"



Hurrah!

[ Post edited by Ababmer ]


So ein Beitrag aus dem offiziellen SC II Forum (Eng).

Bin ja mal gespannt ;)

Und wegen der heutigen Bundestagswahl =)) : :wm:
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Och nö, doch nicht Montags :/ wo jeder Mensch wieder anfangen muss zu arbeiten (inkl mir). Naja, freu mich logischerweise trotzdem drauf. Bin mal gespannt was es zu sehen gibt... 2on2 vielleicht? =)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Aber dann hoffentlich gleich noch mit den Beta_Dates^^
 

JiMMyTry

Guest
vom vierten battle report hab ich auch schon gehört, allerdings find ich ihn noch nirgends.
und mitm betatest wirds sich wohl noch nbisschen hinziehen.
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
vom vierten battle report hab ich auch schon gehört, allerdings find ich ihn noch nirgends.
und mitm betatest wirds sich wohl noch nbisschen hinziehen.


Was meinsten du mit gehört? Meinst du jetzt die Gerüchte über dessen Release?

Ja das war wieder son Troll im Eng Forum von SC II.
Der hat jetzt auch behauptet die SC II Beta ist gestartet.

Er hat n Bild verlinkt, das ist eigentlich echt n Hammer, sieht wirklich verdammt echt aus, wobei wir doch alle wissen dass die Beta def. noch net gestartet ist.

Hier mal das Bild: http://img15.imageshack.us/img15/8418/img0629161023.jpg

Was haltet ihr von dem Pic? Also sieht echt nicht schlecht aus oder... Aber ich glaub überhaupt nichts mehr was nicht direkt von Blizz kommt...:ugly:
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
ich kann dieses episch hier, episch da einfach nicht mehr hörn / lesen. das einzig epische an dem ganze ist entwicklungszeit.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Hehe, die Entwicklungszeit is wirklich episch.
Aber ich glaube nicht, das der Screen echt is. Ich meine so n Bild kann man auch per Renderprogramm rendern lassen und dann fotographieren.
Wenn er ein Video raufladen würde, mit der kompletten Install und wie er die exe startet und spielt, dann würd ich ihm glauben...so nicht
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
screenshot sieht nach nem billigen fake aus.

mal davon abgesehen: warum sollte ein screenshot so aussehen?
print drücken und bei paint einfügen gibt dir eine perfekte kopie des bildschirms ... ~~
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
screenshot sieht nach nem billigen fake aus.

mal davon abgesehen: warum sollte ein screenshot so aussehen?
print drücken und bei paint einfügen gibt dir eine perfekte kopie des bildschirms ... ~~

Naja, vielleicht hat er ja einfach nur per glück fotografieren können, wie gerade das spiel auf der blizzcon oder sonstwo installiert wird :)

Der Installscreen sieht sehr sehr billig aus.
Garantiert, wenn dann aus der Alpha.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Nun der September läuft in seinen letzten Stunden aus und irgendwie gabs jetzt den ganzen September nur sehr spärliche Informationen, um nicht zu sagen keine.

Hoffen wir auf einen Erleuchtung BETA bringenden Oktober!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
:sad: verliere langsam die hoffnung auf ein baldiges erscheinen der beta blizzard regt mich langsam etwas auf mit ihrer " it's done when it's done" philosophie ... :keks:
 
Oben