• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ruckler im spiel asfasdfasdfdf

Reaktionen
0
ok, habe folgendes problem:
im spiel (starcraft) habe ich in regelmäßig wirkenden (kb nachzumessen) abständen - vielleicht so eine minute - ein paar sekunden ein ruckeln. meine mal irgendwo einen thread gelesen zu haben, wo zur behebung das automatische suchen nach wlan netztne doer so abgestellt wurd,e finde den aber nicht mehr (mal abgesehen davon, dass ich keinen wlan adapter habe). das ist wirklich absolut beschissen und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

danke schonmal.

bog

Reaktionen
0
mach mal ein konsolenfenster auf und tipp ein "ping -t <routerip>" ein und schau, ob auch da regelmaessige auszeiten anfallen.

Reaktionen
0
was muss man nochmal tun um mit seinem kumpel hinter einem router im internet zu zocken ?
am touter sind alle ports von 6112 bis 6119 freigegeben.
trotzdem funtzt das nicht so richtig :(

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
was muss man nochmal tun um mit seinem kumpel hinter einem router im internet zu zocken ?
am touter sind alle ports von 6112 bis 6119 freigegeben.
trotzdem funtzt das nicht so richtig :(

Die Forensuche benutzen. Stichwort "Game Data Port".

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
mach mal ein konsolenfenster auf und tipp ein "ping -t <routerip>" ein und schau, ob auch da regelmaessige auszeiten anfallen.
habe keinen router, hänge direkt über ein usb dsl modem am internet.

und thx @ dOg[fail] fürs thread hijacken -_______-

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
habe keinen router, hänge direkt über ein usb dsl modem am internet.

und thx @ dOg[fail] fürs thread hijacken -_______-

Dann machst du es mit "ping www.google.de -t".

Reaktionen
0
k, bin dabei. es sind aber definitiv ruckler und keine lags.

edit: es läuft jetzt schon ein wenig und es sind soweit keine großen auszeiten zu sehen. vielleicht so 90% der pings kommen mit 78ms, so 8% mit 94ms und der rest liegt auch irgendwo in diesem bereich.

e2: ok, als ich den ersten edit abschickte, ging es kurz (drei responds lang) höher; 121ms, 256ms, 173ms. aber das ist ziemlich verständlich, denke ich.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
k, bin dabei. es sind aber definitiv ruckler und keine lags.

edit: es läuft jetzt schon ein wenig und es sind soweit keine großen auszeiten zu sehen. vielleicht so 90% der pings kommen mit 78ms, so 8% mit 94ms und der rest liegt auch irgendwo in diesem bereich.

e2: ok, als ich den ersten edit abschickte, ging es kurz (drei responds lang) höher; 121ms, 256ms, 173ms. aber das ist ziemlich verständlich, denke ich.

Ja, vor allen Dingen, wenn du die Leitung etwas belastest.
Du kannst dir im Taskmanger unter Prozesse die CPU-Zeit einblenden lassen. Damit kannst du dann vielleicht sehen, welcher Prozess überdurchschnittlich viel CPU Zeit braucht und kurz auf 99 % springt.
Außerdem kann es vielleicht helfen, wenn du die Priorität des Spiels etwas erhöhst.

bog

Reaktionen
0
tipp fuer das, was socram ansprach: (microsoft/)sysinternals process explorer besorgen. der zeichnet einen verlauf von auslastungen von prozessen auf.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
tipp fuer das, was socram ansprach: (microsoft/)sysinternals process explorer besorgen. der zeichnet einen verlauf von auslastungen von prozessen auf.

Die Programme von Sysinternals sind sowieso allesamt klasse. Falls du nen Prozess ausfindig gemacht hast, der irgendwie stört oder nicht reingehört, kannst du den mit autoruns schnell raus nehmen, ohne alle Punkte des Systems abzusuchen.

Oben