rpg oder wisim gesucht: konzentration auf hohe Spieltiefe/Möglichkeiten/Details

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Original geschrieben von DerLandschaftsmaler2


Naja ich lass mich mal überraschen. Aber wenn du sagst "fast schon lächerlich" dann hört sich das wirklich nicht sehr vielversprechend an. Ich hab Teil1 auch nur bis Maanan gespielt, wo ich irgendwann nicht mehr weiterkam.

Irgendwie kam da auch null Stimmung rüber, überhaupt nicht bedrohlich, wohingegen die Quest auf Peragus in Teil2 schon ziemlich finster ist und ne geile Atmosphäre hat. Aber wie gesagt, hab noch nicht viel gespielt.

Die Bugs in Teil2 sind aber wirklich fies:

Wenn man mit dem T3 Droiden da in dem Fueldingsbums an der Konsole die Tür öffnet wird der danach ja beschossen und ausser Gefecht gesetzt, anstatt dass dann gesaved wird und man wieder zu seinem mainchar wechselt, stand ich aufeinmal mit dem mainchar statt dem Droiden vor der Konsole und der Bildschirm war Schwarz :ugly: Nach zigmal neuladen und wild auf irgendwelchen Knöppen rumhacken gings dann.


An der Grundstory tut diese Lächerlichkeit nicht viel. Die ist abgsehn von diversen Seitensträngen die in *schwarze Löcher* führen eigentlich ganz ok.

Nun... ums in 3 Worten zu sagen (betrifft deine Gruppe):
Fast jeder war ein Jedi, fast jeder wirds wieder wenn du nett u.s.w. bist
Das fand ich einfach sehr dämlich...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
stimmt überhaupt nicht die Sache mit dem Jedi

Diese 3 kann man zu Jedi ausbilden
-Atton war nie nen Jedi
-Der Typ mit dem künstlichen Arm war ebenfalls nie nen Jedi
-Die "Dienerin" war ebenfalls nie nen Jedi



-Visa Marr (die Blinde war schon vorher nen Jedi (d.h Sith, obwohl so richtig Sith war sie ja auch nicht) und ist es auch noch nacher


also nix von wegen die waren alle schon vorher Jedi und werdens auch wieder

was ich ihn Kotor 2 aber recht geil fand, war der böse Weg wo man alle
verbleibenden Jedimeister auslöscht und dann in der Enklave niemand da ist als man ankommt, klar man hat ja auch alle gekillt anstatt zu versammeln, womit man Effektiv gesehen den Jedi Orden komplett ausgelöscht hat, das hat nichtmal Darth Vader geschafft
an den Bösen Weg von Kotor 1 kommst aber nicht ran harhar
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
vielleicht solltet ihr eure weissen Blöcke woanders austauschen.... !?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Weils auch sinn macht bei nem so alten Spiel noch spoilertags zu verwenden...
Das ist ja so als ob ich keinem verraten darf dass Darth Vader, Lukes Vater ist -.-
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich fand kotor1 jetzt nie so überzeugend. der erste planet war noch recht interessant, danach war die sache aber doch recht gradlinig und man ist einfach jeden planet abgeflogen.

aber es aber leider nie ganz zu ende gespielt, da ich bei so einem farbensortierrätsel stecken geblieben bin und immer wieder an einem bug gescheitert bin. hatte dann nie wieder die motivation es noch mal anzuspielen.
 

Ozzieozz

Guest
Original geschrieben von Kuma
Wenn man beide parallel spielt bzw. zeitgleich zum ersten Mal sieht ist das evtl. auch was anderes. Aber ich hatte damals den ersten durchgespielt und mich danach wartenderweise auf den zweiten gefreut. Aber als er dann released wurde wars irgendwie nur so ziemlich genau das gleiche nur mit mehr Bugs, und das hat mich net lang gefesselt.


Ich hab nur die storyline für "chaotisch böse" vermisst,
alles umbringen hat nich funktioniert
 

Didier

Guest
Nach lesen von dem Thread wuerde ich gerne Patrizier 2 spielen. Hat irgendjemand eine Ahnung wo man das noch bekommt?

Torrent's gehn nicht, die Heft CD laesst sich nicht mehr nachbestellen und die Onlineanbieter sind unverhaeltnismaessig teuer.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
4,99 Euro bei Amazon find ich persönlich jetzt nicht so übertrieben teuer, allerdings ist für mich ne LIDL-Tütensuppe auch kein Feiertagsfestmahl.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Witcher könnte mich auch interessieren, wenn ich bald mal wieder nen neuen PC habe, wie ist das Spiel so? So im Vergleich zu Morrowind, Oblivion, Gothic 1+2 ?
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Fallout 1 ist für manche besser als Jagged Alliance 2? Ich mein, ich habs nie gespielt, aber irgendwelche Gründe hatte ich dafür früher. Sollte ich dieses Spiel nun unbedingt nachholen?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
@Octanis

Ja aber man kann Sie dazu machen. Fand ich scheisse....
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von SchlumpfVI
Fallout 1 ist für manche besser als Jagged Alliance 2? Ich mein, ich habs nie gespielt, aber irgendwelche Gründe hatte ich dafür früher. Sollte ich dieses Spiel nun unbedingt nachholen?


Fallout ist imo >>>>>>>>>>> JA 2. Ist aber auch ein anderes genre. Nachholen kann man das auf jeden fall, ich spiel's auch ab und an mal noch. Auf jeden fall aber die US version besorgen, die deutsche (und UK version) ist stark geschnitten. (Keine Kinder etc...)
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
4,99 Euro bei Amazon find ich persönlich jetzt nicht so übertrieben teuer, allerdings ist für mich ne LIDL-Tütensuppe auch kein Feiertagsfestmahl.
Bonze. :hammer:
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23



Fallout ist imo >>>>>>>>>>> JA 2. Ist aber auch ein anderes genre. Nachholen kann man das auf jeden fall, ich spiel's auch ab und an mal noch. Auf jeden fall aber die US version besorgen, die deutsche (und UK version) ist stark geschnitten. (Keine Kinder etc...)
ich hab JA noch nicht gespielt, aber Fallout ist aus meiner sicht einfach das beste Spiel überhaupt. Ich mein, bei den meisten Spielen muss man sich für Freiheit+Langeweile (Sims, Oblivion als beispiel) oder für Spannung+fester Lösungsweg (AvP2 hier als beispiel) entscheiden. Aber bei Fallout kannst du alles in jeder Reihenfolge machen. Es ist sogar möglich das ganze Spiel in 8 mins zu lösen, was immer das einem auch bringen mag. Und dann wenn man Spieltiefe möchte steigt man da wo man gerade ist einfach ein. In jeder Stadt findet man 4-5 Charaktere die an sich gut geprägt sind, teilweise sogar mit animierten Bildern und echten Stimmen. Diese verfolgt man dann in 1-5 Nebenquests die Teilweise sehr eng mit den Hauptquests verbunden sind. Eingeschränkt ist man nur soweit, dass der Hauptstrang eben nicht weiter geht, wenn man da nicht die Reihenfolge einhält. Aber mitunter ergeben sich auch verschiedene Endsequenzen, je nachdem wie man eine Lösung angegangen ist.

Man, ich glaub ich installier das gleich mal wieder. :elefant:

PS: IMO hat Fallout Tactics damit krass gebrochen. Die Kämpfe machen mehr spass und die flexibleren Charaktäre, Fahrzeuge und Waffen machen mehr Spaß, aber man hat da nurnoch einen festen Handlungsstrang zum abspielen... bei dem Spiel bin ich nie über die ersten 3 Level hinaus gekommen. Und immer wieder wenn ich es probiere, hab ich nach Level 2 eigentlich kein Bock mehr. Manchmal mach ich wegen extra hohem Falloutentzug sogar Level 3 aber weiter reichts dann einfach nicht. Das ist so einfach nicht das gleiche...
Sogar wenn man z.B. irgendwie versucht schneller durch die erste Quest zu kommen, es geht garnicht. Irgendwo fällt einem dann jemand in den Rücken. Oder in Lvl 2 hat man nicht genug XP um an den Räubern und der Alarmanlage vorbei zu kommen...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Fallout Tactis sollte ja auch nie ein RPG sein, das ist einfach ein Rundenstrategie wie Jagged Alliance, und darin ist es gar nicht mal so schlecht

immerhin bietet Fallout Tactis aber sogar 3 verschiedenen Endings

a) man vernichtet den Supercomputer, als Folge zivilisiert die Bruderschaft langsam und Mühsam das Ödland
b)man verbindet sein gehirn mit dem Supercomputer, als Folge erschafft man ein Paradis allerdings ein totalitäres Paradis
c)man bringt den General dazu sich mit dem Supercomputer zu verbinden als folge erschafft er ein Paradis, allerdings nur für die Mensche. Mutanten, Deathclaws und Guhls werden ausgerottet
 
Oben