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Das erste Spiel, dass mich jemals wirklich aus den Socken gehauen hat, war Fallout 1. Als ich es gespielt hatte war es schon ein paar Jährchen alt und die Grafik war auch schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu gebrauchen. Aber was ich dort an Spieltiefe und Entwicklungsmöglichkeiten gesehen habe war einfach unglaublich.
Ich persönlich verstehe nicht, warum sie bei jedem neuen Spiel an besserer Grafik rumbasteln. Ich brauch für Fallout3 eigentlich keine bessere Engine als es sie bei FO1 gab. Ich brauch mehr NSCs, mehr Städte, mehr Nebenquests, eine flexiblere Haupthandlung, vielleicht ein paar mehr Optionen im Charaktermenü und ein effektiveres Wirtschaftssystem.
Was mich im WiSim Bereich sehr begeistert ist kapilands (browsergame). Eigentlich besteht es nur aus HTML-Formularen und Tabellen. Aber die Marktdynamik und damit wieder mal die Spieltiefe, ist einfach gigantisch.
Gibt es außer mir noch mehr Menschen, denen es bei Games weniger auf die Entwicklung von Äußerlichkeiten ankommt (mal davon abgesehen, dass ich nicht alle halbe Jahr 200 Glocken für ne neue GraKa auf den Tisch packen will), sondern auf Spieltiefe und Details?
Kennt ihr (vielleicht sogar freeware/browsergames) Spiele die diese Anforderungen erfüllen? Klar, es gibt viele alte Spiele, die einige dieser Punkte erfüllen, aber mit heutiger Kombination aus RAM und Prozessor lässt sich das selbe was es vor 20 Jahren in gut bis mittelmäßig gab doch 10mal besser machen (z.B. KIs, Fläche usw).
Hab mich schon ein bisschen umgeguckt. Für Fallout gibts z.B. die FIFE engine die auch von ein paar open source game projects verwendet wird. Aber die Spiele sind anscheinend(!) noch Jahrhunderte davon entfernt auch nur das zu bieten, was es an komplexität in FO1 gab.
Ich persönlich verstehe nicht, warum sie bei jedem neuen Spiel an besserer Grafik rumbasteln. Ich brauch für Fallout3 eigentlich keine bessere Engine als es sie bei FO1 gab. Ich brauch mehr NSCs, mehr Städte, mehr Nebenquests, eine flexiblere Haupthandlung, vielleicht ein paar mehr Optionen im Charaktermenü und ein effektiveres Wirtschaftssystem.
Was mich im WiSim Bereich sehr begeistert ist kapilands (browsergame). Eigentlich besteht es nur aus HTML-Formularen und Tabellen. Aber die Marktdynamik und damit wieder mal die Spieltiefe, ist einfach gigantisch.
Gibt es außer mir noch mehr Menschen, denen es bei Games weniger auf die Entwicklung von Äußerlichkeiten ankommt (mal davon abgesehen, dass ich nicht alle halbe Jahr 200 Glocken für ne neue GraKa auf den Tisch packen will), sondern auf Spieltiefe und Details?
Kennt ihr (vielleicht sogar freeware/browsergames) Spiele die diese Anforderungen erfüllen? Klar, es gibt viele alte Spiele, die einige dieser Punkte erfüllen, aber mit heutiger Kombination aus RAM und Prozessor lässt sich das selbe was es vor 20 Jahren in gut bis mittelmäßig gab doch 10mal besser machen (z.B. KIs, Fläche usw).
Hab mich schon ein bisschen umgeguckt. Für Fallout gibts z.B. die FIFE engine die auch von ein paar open source game projects verwendet wird. Aber die Spiele sind anscheinend(!) noch Jahrhunderte davon entfernt auch nur das zu bieten, was es an komplexität in FO1 gab.