- Reaktionen
- 0
Ich schon länger den Router RP614 (die erste Version) von Netgear. Anfangs war ich damit sehr zufrieden, man konnte damit schneller surfen als ohne und alles lief ziemlich gut. Je länger ich ihn aber hatte, desto öfter mußte ich ihn resetten und desto langsamer wurde alles. Jetzt habe ich zuviel bekommen und neue Firmware draufgemacht (ja, ich habe drauf geachtet das es die richtige ist). Hat aber leider nicht geholfen, ganz im Gegenteil, jetzt gehen einige Seiten überhaupt nicht mehr. Wenn ich den Computer und/oder den Router restarte gehen sie dann, dafür vielleicht andere nicht. Meine emails kann ich in outlook sowieso nicht abrufen.
Die alte Firmware finde ich irgendwie nicht auf der CD, von daher kann ich das auch nicht rückgängig machen.
Mache ich irgendwas grob falsch oder muss man irgendwelche Tricks kennen, um diesen Router zu bezwingen?
Ok, kleines Update:
Ich habe gelesen, dass bei dieser Firmware-Version der MTU-Wert nicht so hoch eingestellt sein sollte. Nachdem ich ihn runtergestellt habe, geht es wieder wesentlich besser, aber immer noch nicht alles optimal. Außerdem ist das ja irgendwie nicht das wahre. Man soll wohl lieber ein ältere Firmware-Version nehmen, nur gibt es auf der Netgear-Homepage nur die neueste, woher also nehmen?
Ok, noch was:
Wenn ich den MTU-Wert ändere, reicht das, wenn ich das im Router mache oder muss ich das noch irgendwo tun?
Die alte Firmware finde ich irgendwie nicht auf der CD, von daher kann ich das auch nicht rückgängig machen.
Mache ich irgendwas grob falsch oder muss man irgendwelche Tricks kennen, um diesen Router zu bezwingen?
Ok, kleines Update:
Ich habe gelesen, dass bei dieser Firmware-Version der MTU-Wert nicht so hoch eingestellt sein sollte. Nachdem ich ihn runtergestellt habe, geht es wieder wesentlich besser, aber immer noch nicht alles optimal. Außerdem ist das ja irgendwie nicht das wahre. Man soll wohl lieber ein ältere Firmware-Version nehmen, nur gibt es auf der Netgear-Homepage nur die neueste, woher also nehmen?
Ok, noch was:
Wenn ich den MTU-Wert ändere, reicht das, wenn ich das im Router mache oder muss ich das noch irgendwo tun?