• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Routersammlung: (Kurzübersicht)

Izzm

Guest
so, hab bei mir jetzt auch die neue firmware draufgezogen, nun geht hier auch kein nat loopback mehr ffs :<

aber 13 mbit erreiche ich immer noch

ShadowSong_TTL

Guest
Original geschrieben von Izzm
so, hab bei mir jetzt auch die neue firmware draufgezogen, nun geht hier auch kein nat loopback mehr ffs :<

aber 13 mbit erreiche ich immer noch

Also, ich habe hier mal die drei Firmware-Versionen getestet:

- v2.06DE ---> kein NAT-Loopback
- v2.04DE ---> kein NAT-Loopback

- v2.03DE ---> NAT-Loopback möglich !!!!!

Damit hast Du recht Izzm, :lol2:

Anscheinend haben die bei D-Link seit der Firmware-Version 2.04DE den NAT-Loopback Support rausgenommen. Wie kann man nur die Firmware verschlimmbessern, echt ...
Ich werde das mal ins D-Link Forum posten. Vielleicht kommt ja beim nächsten Update ein "Bugfix" :D .

Ach übrigens, mittlerweile glaub ich, daß der DI-524 ADSL2+ kann, da ich mal mit DMT v3.21 meine Leitungsdämpfung beim Siemens C2-010-I Modem überprüft habe. Ich habe da erschreckende 25dB :heul:
Das gibt eine nominelle DSL-Geschwindigkeit von 6000 ungefähr.
Muss mal da ein ernstes Wörtchen mit Alice reden :motz: ...

ShadowSong_TTL

Guest
Original geschrieben von aSkine.gYgY
Hey, sry Leute , aber da mich im anderen Thread keiner erhört frage ich hier mal.... ;)

Was ist mit dem Eumex300IP Router von der Telekom... die meisten sagen ja mit Telekom funzt da garnix, aber vorher habe ich hier im Thread einige Router der Firma Telekom wahrgenommen. :elefant: :eek3:

Hi hab hier mal einen Eumex IP 300 unter die Finger gekriegt zum Testen.

Router: Eumex IP 300 (Modem integriert), Firmware v15.04.05

DSL 16000: ja (ADSL2/ADSL2+ fähig nach Firmware-Update auf v15.04.05 - hier der Link für die Firmware http://service.t-online.de/c/47/02/85/4702854.html)

Battle.net mehrere Clients möglich: ja

zu zweit lagfrei in ein Game joinen: ja

StarCraft u./o. BroodWar:

Game hosten (alleine): ja

Game hosten & zu zweit in dieses Game: NEIN

WarCraft III:

Game hosten (alleine): nicht getestet

Game hosten & zu zweit in dieses Game: nicht getestet

NAT Loopback: JA

Besonderheiten: VoIP mit 3 analogen Schnittstellen und ISDN-Anlage

P.S.

Der Router ist eine erweiterte Version einer AVM Fritz!Box Fon. Guckt euch mal diesen Link an:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97668

Hier wird beschrieben, wie man eine Eumex IP 300 in eine Fritz!Box Fon umflasht (auf eigene Gefahr versteht sich !).
Falls jemand dazu kommt, die Fritz!Box-Firmware auf BroodWar/WarCraft III Tauglichkeit zwecks Hosten und Joinen im LAN zu Testen, dann wäre das SUPER :D .

ShadowSong_TTL

Guest
Hier habe ich einen anderen Router getestet, und zwar den

Netgear WPN824

DSL 16000: ja (ADSL2/ADSL2+ fähig)

zu mehreren Clients lagfrei in ein Game joinen: ja

WarCraft III:

Game hosten (alleine): nicht getestet

Game hosten & zu zweit in dieses Game: nicht getestet

NAT Loopback: JA

Besonderheiten: MiMO RangeMax-Technologie
Dadurch ist der Router antennenlos und erreicht bei der Übertragung von Wireless LAN fast jeden Winkel. Zudem wird die Reichweite immens erhöht.

P.S.:

Auf der Homepage von Netgear ist unter dem Link http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11197
die Beschreibung der Firmware-Version 2.0.15 zu entnehmen:

...
Added or Modified Features in 2.0.15

1. Adds WPA2 support.
2. Adds Starcraft multiple gaming capability.
...

Das funktioniert nur insoweit, wenn man mit den StarCraft Client-PCs in ein Game joint, NICHT jedoch, wenn man ein Game im LAN hostet, und die Client-PCs in dieses Game joinen ---> LAG !
Das ist ziemlich enttäuschend, da die Beschreibung eben diese Möglichkeit und Funktionalität suggeriert. Naja, habe ja nun nach diesem Fehlkauf überflüssigerweise den Router hier rumliegen. :heul:
Ich werde ihn wieder über eBay versteigern lassen.
Für StarCraft u./o. BroodWar und WarCraft III daher nicht empfehlenswert.

HanN00b

Guest
Original geschrieben von ShadowSong_TTL
Hier habe ich einen anderen Router getestet, und zwar den

Netgear WPN824

DSL 16000: ja (ADSL2/ADSL2+ fähig)

zu mehreren Clients lagfrei in ein Game joinen: ja

Game hosten & zu zweit in dieses Game: JA
Definitv möglich.

Den Router hatte ich vorher. Mit dem gings aber jetzt mit der

Arcor Easy-Box A300 WLAN

gehts nicht mehr.

Izzm

Guest
Original geschrieben von ShadowSong_TTL

Also, ich habe hier mal die drei Firmware-Versionen getestet:

- v2.06DE ---> kein NAT-Loopback
- v2.04DE ---> kein NAT-Loopback

- v2.03DE ---> NAT-Loopback möglich !!!!!

Damit hast Du recht Izzm, :lol2:

Anscheinend haben die bei D-Link seit der Firmware-Version 2.04DE den NAT-Loopback Support rausgenommen. Wie kann man nur die Firmware verschlimmbessern, echt ...
das ist leider noch nicht alles: mit der 2.03er konnte man noch zu zweit ins selbe game joinen (bzw. einer hosted, der andere joined) - mit der 2.06er funzt das nicht mehr :flop:

kannste mir mal den link zur 2.03er geben, damit ich die wieder aufspielen kann? find die auf der d-link-page nicht ...

Oben