• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Routerproblem

Reaktionen
0
also hier laufen 2 pcs über einen "teledat dsl router"..

bis gestern abend lief alles einwandfrei, seit heute morgen kann man mit dem einen PC nicht mehr ins internet.

es gibt keine fehlermeldungen, netzwerkverbindung ist hergestellt und die kabel sind auch alle drin. nur leutet bei dem pc, bei dem es geht die diode "100M", bei dem , bei dem es nicht geht leuchtet allerdings nur die diode "10M"

hat das überhaupt was damit zu tun? ist das netzwerkkabel einfach kaputt oder so? D:

hab leider keine ahnung davon...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich würde zuerst die beiden netzwerkkabel tauschen... wenn der andere pc dann das problem hat, weißte ja wo der fehler liegt :angel:

wenn das nichts bringt würde bei dem problem-pc die netzwerkkarte deinstallieren, win neustarten, und das ding neuinstallieren!

Reaktionen
0
also, ich habe die kabel mal getauscht, der andere pc ging immer noch nicht. nach ca. 30 minuten (kabel wieder getauscht) bin ich noch mal an den PC und ich hatte wieder zugang zum internet...

das problem ist ja einfach, dass ich keine fehlermeldung oder irgendeinen ansatz habe, wo ich sagen könnte, wo das problem begründet ist. also ka wie man an sowas rangeht, das mit dem kabeltausch ist aber schon mal ne idee... nur wenn es das nicht war, was war es dann? :/

Reaktionen
0
das problem existiert also immer noch...

beide rechner kommen ab und zu nicht ins internet.

wenn ich dann allerdings folgendes mache:

1. an beiden rechnern die lan-verbindung deaktiviere
2. den router ein paar minuten ausschalte und wieder anmache
3. die rechner hochfahre
4. die lan-verbindungen bei beiden rechner wieder aktiviere

dann habe ich bei beiden wieder zugriff aufs inet...

kann man daran irgendwas erkennen? ich weiss halt einfach nicht wo das problem ist.

Reaktionen
0
ne, das bringt nix. halt halt ka womit das zusammenhängen kann

Oben