• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Routerproblem - NICHT Battle.net -

placid

Guest
Hi, ich habe einen Router von einem Freund bekommen, weil der sich wegen Connection Problemen mit dem Alten, einen Neuen gekauft hat. Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem:

Es handelt sich um den SMC7004BR, auf meinem PC habe ich WINXP
Ich habe den Router ganz normal angeschlossen und konfiguriert, also zu Testzwecken alle Ports ofen gelassen.Im RouterInterface / Webinterface (wie auch immer das heißen mag)
kann ich ganz normal per T-online zum Internet conncecten, IP etc wird angezeigt. Allerdings kann ich auf meinem PC das Internet nicht benutzen, nicht mit Outlook, nicht mit dem IE, obwohl alle Ports freigegeben sind. Firmwareupgrade habe ich vorgenommen (1.95n), ging alles problemlos, ich erkenne auch sonst keine Anzeichen auf irgendwelche Schäden.

Weiß jemand weiter ? Vielleicht hat jemand den gleichen Router ?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

thx schonmal

killerchicken_inaktiv

Guest
hast du in deinen netzwerkeinstellungen dns-server und gateway eingestellt? wenn nicht, rtfm!!!

placid

Guest
Als Gateway die IP meines Routers, sonst könnte ich den ja auch nicht konfigurieren, aber DNS ?Ich guck mal eben :).

Reaktionen
0
als DNS kann man afaik die interne IP das routers oder auch gleich die t-online DNS-Server eintragen... ich hab beides drinne stehen

placid

Guest
Also als DNS hatte ich die interne IP des ROuters. Habe jetzt mal alternativ die T-online IP eingegeben, wie ENiman sagte, aber es passiert trotzdem nix =(

Reaktionen
0
hier ein paar der t-online-dns-server

194.25.2.129
194.25.2.130
194.25.2.131
194.25.2.132

hast du mal einen davon ausprobiert?

placid

Guest
Jepp, habe ich. Habe immer den probiert, zu dem mein Router angeblich conncectet war.

placid

Guest
*push*
Gibt es nicht etwas, was ich generell falsch gemacht haben könnte ? Aber der Router connectet ja...

Reaktionen
0
firewall deaktiviert?
keine firewall selber am comp?
.... :[

placid

Guest
Meinst du die Firewall im Router?
Die Windoof Firewall fällt mir jetzt noch ein, ich probier nochmal eben :(

placid

Guest
Also die Firewall von windoof scheint es gewesen zu sein. Ich bin jetzt im Internet.Der Router ist also in Ordnung. Meine mails kann ich relativ normal abrufen, jedoch nur in Zeitlupe surfen. Für das aktualisieren einer Seite brauche ich 3-5 Minuten. Kann mir jemand sagen, mit welchen Einstellungen das zusammenhängt, bzw was ich machen muss ?

Danke schonmal

Reaktionen
0
vielleicht ist t-online grad scheisse drauf...

gib alle oben genannteten dns-server im router ein. und probier dann google.de aktualisieren....

und im ie > extras > internetoptionen > einstellungen > nie

placid

Guest
Mit dem manual bin ich soweit vertraut, dass ich weiß wie man uneingeschränkt alle ports freigibt und sich halt einwählt. Problemlösungen sind dort nicht beschrieben, weil es eigentlich gar keine geben sollte, deshalb bin ich ja hier :(.

@ synbeta
Die t-online DNS scheinen keine Rolle zu spielen, ist überall gleichlahm. Im manual gibt es auch keine Hinweise auf weitere Einstellungen, die mein Problem betreffen könnten.
Hab jetzt alle Einstellungen mal durchprobiert( DHCP usw...), nix half =(.

CNWD.Neo

Guest
Ein Freund von mir hat probiert einen WinXP Home Rechner als Server zu verwenden und ein kleines Netzwerk aufzubauen. Hat alles nicht geklappt und wir wussten nicht an was es lag. Neulich hat mir der Freund erzählt, dass WinXP Home diese Funktionen nicht unterstützt, sondern nur Windows Professional. Das hat er jetzt drauf und alles funzt wunderbar.

kA, ob das daran liegen könnte?!

Oben