• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Routerproblem (kein Standardproblem)

FiSheYe2

Guest
ich benutze ein TRENDnet TEW-432BRP Router und möchte meine Ports so forwarden, dass ich Games erstellen kann, aber auch mehr als nur 2 Personen pro Spiel möglich sind. Diese Port-Forward Seite führt leider nur eine veraltete Trendnet Anleitung die nicht kompatibel ist. Ich gehe auf Access -> Special AP -> und dort Enable ich Protocol TCP und UDP für Ports 6112-6119 + Port 4000.. Ergebnis ist, es hat vor einer Woche kurzzeitig geklappt und nun nicht mehr (seit dem nicht gespielt). Ich habe den Router mehrmals neugestarten und von enable auf disable und zurückgeswitcht, leider noch kein Unterschied. Ideen ?
Ich habe ansich nur die XP Firewall drauf und die war damals auch an. Ansonsten ist alles unverändert. Woran kanns liegen ?

bog

Reaktionen
0
1. firewall aus
2. loesch am besten die forwarding-rules, die du bisher fuer bw eingestellt hast. du benoetigst nur folgenden port: 6112. den fuer tcp UND udp. zur not einfach zwei regeln erstellen, eine mit tcp und die andere mit udp. diese leiten auf deine ip weiter.
3. in bezug auf 2.: du solltest sicher gehen, dass deine ip-adresse fixiert ist. also keine automatische vergabe durch einen dhcp-server im router geschieht. in dem fall kriegst du naemlich jeden bootup eine neue ip und die regel im router leitet ins nirvana.
4. start/ausfuehren/"regedit"/[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Battle.net\Configuration] - hier nachsehen, ob der schluessel als DWORD-wert existiert. falls nicht, einfach mal erstellen und (erwaehnterweise als DWORD) "6112" eingeben.

edit: schluessel-name: "game data port", zugehoeriger dezimaler DWORD-wert: "6112"

FiSheYe2

Guest
Edit:
Tpps 1-4 sind bisher ohne Erfolg geblieben. Firewall ist aus, Ports sind nach nochmaligem Konfigurieren trotzdem anscheinend nicht das Problem. IP Adresse ist fixiert und in der Local Machine existiert nun auch 6112... :(

Entweder existiert eine Blockade von der ich noch nichts weiß, oder der Router ist ein Arsch, der zwar anzeigt, dass die Ports offen sind, diese aber nicht öffnet.

Reaktionen
0
hm das ist ja komisch ...

Und du hast wirklich eine statische IP-Adresse? Also wenn du auf das Netzwerk-Symbol unten rechts in der Taskleiste klickst, dann auf "Netzwerkunterstützung", steht da "Manuell konfiguriert" Und die IP-Adresse 192.xxx.xxx.xxx ist dieselbe, auf die du im Router-Menü gefowardet hast?
Komisch... :eek3:

FiSheYe2

Guest
Ich glaub ich hab das Problem gefunden... Dieser TRENDnet Router ist echt totaler Müll. Da gibt es Special AP -> Battle.net schon voreingestellt. Dort habe ich demzufolge auch alle Settings vorgenommen. Über die Forwardseite habe ich bei einem älteren Modell entdeckt, dass man anscheinend einen virtuellen Server einrichten muss, dafür muss ich aber auf Virtual Server gehen und nicht Special AP.. Ist also alles ziemlich wirr :(

Anscheinend geht es jetzt aber nachdem ich dort meine statische IP und die Ports geöffnet habe... Hoffentlich dieses Mal ohne, dass es morgen wieder nicht geht. Thx nochmal

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja Handbücher und Manuals sind Pflichtlektüre ;)

FiSheYe2

Guest
Beides nicht vorrätig gehabt, sonst wäre ich nicht hier gelandet :)
Desweiteren wars irgendwie nicht so offensichtlich, wieso sollte Battle.net als Voreinstellung da sein, aber im falschen Toolbereich :(

Reaktionen
0
hm ja ist strange, dass es damit nicht funktioniert hatte - hab schon einige Router gesehen, wo Sachen wie z.B. Battle.net oder ICQ usw als Voreinstellungen anwählbar sind (und zwar auch auf ner anderen Seite), aber funktioniert hatten die trotzdem dann :)

Vielleicht hast du es doppelt gemacht oder so oder aber der Hersteller hats reingetan, aber nicht überprüft, obs auch funktioniert ^^ :eek:

naja hf damit :cool:

Oben