• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

routerkauf

hummel

Guest
nachem ich jetzt bereits den speedport 500 sowie den 700 der telekom umsonst bekommen habe und beide scheisse waren habe ich mir die fritzbox 5050 gekauft die leider auch total scheisse ist was filesharing angeht. ab 3 livesets und speed von ~900kb im torrent kackt er ab. da hol ich mir lieber die 150€ wieder zurück und kauf mir nen neuen.


für mich wichtig:


- er _muss_ viele connections abkönnen -> filesharing
- er muss dsl modem drin haben
- er muss stabil laufen
- er sollte wenn möglich 2++ LAN ports haben
- WLAN brauche ich nicht - stört mich allerdings auch nicht
- telefonanschluss + adapter für analoges telefon wären nice



falls es sowas nicht gibt - wäre es eine alternative auf einen router zu verzichten und einfach nur dsl modem zu nehmen? ich hatte bisher in meiner dsl laufbahn 2 stück und nie probleme mit p2p progs... kam alles erst mit den routern. wäre dankbar für jede hilfe.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
die allermeisten modemrouter sind scheisse fuer p2p.

du kannst die speedports aber im pppoe-passthough modus benutzen, d.h. die routerfunktionalitaet wird einfach komplett uebergangen und du benutzt das geraet nur als modem. auf die art und weise sind auch die t-com geraete fuer p2p zu gebrauchen.

wenn dir nicht zu wichtig ist dass du modem und router in einem geraet hast, dann nimm deinen 700er oder 500er-speedport (welche ueberhaupt? w500v? w501v? 501v? beim 700er dasselbe) als modem her (im konfigurationsmenue kannste irgendwo "pppoe-passthrough" anmachen, dann ists nur noch ein modem), schliess dort direkt die analogen telefone an und kauf dir nen linksys wrt54gl fuer 65 euro oder aehnliches dazu. der hat 4 lan-ports, (deaktivierbares) wlan, ist auch fuer adsl2+ mit nem kleinen konnfigurationstweak bombenstabil und hat mit alternativer firmware wie z.b. dd-wrt, hyperwrt/thibor/tofu, openwrt oder tomato soviele funktionen wie sonst nur ein 300 euro++ cisco router.


solltest du allerdings doch ganz dringend dslrouter+modem in einem suchen, dann schau dich mal bei thomson speedtouch dingern um. das sind so mit die besten dsl-modems, dies auf dem deutschen markt gibt. fuer meinungen dahingehend kannst du dir auch das forum von www.mhilfe.de anschauen. oder du guckst dir ne 7xxxer fritzbox an...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
du hast probs D:

ich sitz hier auf ner pläpprigen 384kbit/s leitung,
als ich noch 2mbit/s hatte habe ich mit der fritzbox 7050fon keine probleme in sachen connections gehabt. das wlan teil ist allerdings scheiße, die reichweite läßt zu wünschen übrig, ist aber besser als bei den tkom dingern.
genial ist die tapi-schnittstelle die avm eingebaut hat, man kann mit outlook kontakte anwählen und diese dann aufs tele verbinden lassen, wahlweise voip oder festnetz.
 

kala

Guest
Ich habe selbst ein Thomson Speedtouch gekauft um die fritzbox zu ersetzen.
Das ist einfach kein vergleich. Der Modempart ist richtig gut: stabiler sync und keine Disconnects. Der eingebaute Router ist soweit ich das beurteilen kann auch sehr gut. Allerdings habe ich nie mehr als 4-5 torrents laufen und kann deswegen nichts konkretes zu den gleichzeitigen Verbindungen sagen, ausser dass das speedtouch weit mehr zu lässt als die fritzbox.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
was meinst du mit 'stabiler sync und keine disconnects'? seit ich meine fritzbox habe, etwa nen jahr, ist die nicht einmal abgestürzt oder hängengebleiben.
 

kala

Guest
naja gut für dich. Bei 6 mbit und meiner Leitung hat die Fritzbox öfter probleme gehabt. Eigentlich jeden Tag >2 disconnects. Aber das kommt natürlich nur dann vor wenn die dämpfung der telefonleitung an der jeweils oberen grenze ist.
Und wenn jemand Adsl2 hat ohne feste Geschwindigkeitsgrenze hat, dann lohnen sich die Speed touch modelle noch mehr, da sie hier oft nen höheren Sync rausholen als andere Modems.
 

hummel

Guest
fritzbox 5050 heute abgegeben und speedport w 700v als modem laufen lassen

fazit: danke bog jetzt läuft alles. zwar muss ich mich selber einwählen etc aber das ist mir latte
 

kala

Guest
ja ich hab den 516er und dann einfach nen switch ranhängen
wlan will ich nicht
 
Oben