• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Routereinstellungen/NAT

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.201
Reaktionen
240
Jo also, ich wollt bei meinem Router den Port 6112 freischalten wie hier beschrieben.

Aber bei meinem Router gibts da mehr sachen zum umstellen, und zwar:

Add Port Forward Entry - Custom Server

Server Type:
Protocol:
Public Port:
Private IP Address:
Private Port:

Protocol und Public/Private Port kann ich mir denken (TCP und 6112) aber Server Type und Private IP Address? Ich blick da nicht durch :cry:


edit: achja, hab XP Professional drauf, Router is techsolo TC-R10.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.201
Reaktionen
240
hab meine ip und bei Server Type jetzt einfach HTTP eingestellt. Funzt aber nicht, is immer noch keiner in mein game gekommen :8[:
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Private Port ist der gleiche wie Public Port.
Server Type ist TCP/UDP. Wenn du die Auswahlmöglichkeit nicht hast, poste mal, welche du hast!
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.201
Reaktionen
240
Ich versuch es dann mal mit TCP bei Server Type. Da hat man keine Auswahlmöglichkeit, sondern muss es manuell eintippen
 
Oben