• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

router

Reaktionen
0
also
me will hier 3pcs an internet anschließen
der kluge verkäufer hat uns gesagt dass wir das ueber ne zweite netzwerkkarte und ics machen können was ziemlich pustekuchen ist weil ich ics immer nur fuer einen rechner auswaehlen kann an dem pc mit integriertem dsl modem
d.h. ich kann jetzt auswaehlen an welchem pc aber nicht gleichzeitig ins inet
ein ringnetzwerk wuerde laut internet angabe gehen und dann auch das weitergeben quasi der internetverbinung ueber ics ist mir aber zu umständlich irgendwie (auf grund von der verkabelung hier)

jetzt will ich den "normalen" weg gehen und mir einen router kaufen... das problem ist das unser dslmodem wie gesagt intern ist und nicht vor den router geschaltet werden kann
desdeweschjen muss ich wohl ein dsl-router kaufen
die sind ja scheinbar so ab 20-30euro zu haben
sehe ich das richtig dass ich da dann direkt splitter -> dsl-router -> und darein die 3pcs stecken kann und das dann geht? und meine interne fritzcard ausbauen kann?

habt ihr empfehlungen zu guten DSL-routern? ich will halt nicht zuviel geld ausgeben also max 40euro

btw 2 windows 2000 1 xp rechner

umso eher ihr mir helft umso schneller könnt ihr mich wieder im bnet bashen also gogogo^^

Aule2

Guest
eine unterumständen auch passable alternative:
www.fli4l.de

Macht aus nem 386er einen Router, dann brauchste nur noch den!
Und hat nebenher noch weitere nette Funktionen möglich

btw, Fli4l ist ne Linux-Distri, die extrem einfach und extrem minimal ist (ging früher auf eine Diskette mit allem was man braucht!)

Reaktionen
0
also nen pc als router ist wohl ne total überzogene nerd lösung ^^ sorry aber heutzutage gibt es so gute fertig-lösungen... alleine schon wegen stromsparen und platz usw. würde ich einfach nen router kaufen.

bog

Reaktionen
0
bevor du dir ne teuere und beschissene fritzbox kaufst solltest du dir lieber die thomson speedtouch-reihe anschauen. da gehste zwar ueber die 40 euro hinaus, hast aber direkt ein exzellentes dsl-modem drin.

wenn du wirklich nur 40 euro ausgeben willst, musst du wohl irgendeinen billigen d-link-router nehmen. oder netgear. ka.

Reaktionen
0
inwiefern soll fritz box denn beschissen sein? hatte nie probleme damit, immer super firmware updates und sehr gutes webinterface zur konfiguration.
für 40 öcken sollte man eine fritz box ohne wlan bekommen (meine damit übrigens nicht ne interne box falls du das denkst, bog).

Reaktionen
0
also nen alten 386 hab ich noch aber der wird noch benutzt :P

netgear ist glaub nichtmal so billig
ich denk mit d-link werd ich ganz gut fahren oder? bisher hat ich nur gute erfahrungen mit der marke

Reaktionen
0
Warum sollte ICS nicht klappen?

Der PC mit dem Modem kriegt die 192.168.0.1 und fuer die Verbidung wird ICS aktiviert. Die drei Rechner sind ueber nen Switch/Hub verbunden, die beiden ohne Modem stellen bei den tcp/ip Optionen ein, automatisch eine IP adresse zu beziehen und BAM! sind sie online.

Kannst du das mit 'nur einem Rechner' mal genauer elaeutern? Bei meinen Heimnetzwerken waren 8 Leute ohne Probleme ueber mein DSL online.

Reaktionen
0
jo brauch ich switch was ja fast genauso teuer ist wie nen dsl-router und ich denke dsl-router bessere lösung oder?

Reaktionen
0
Switch kostet 10 Euro.

Ich hab keine Ahnung, ob so ein DSL Router auch als hub/switch fungiert - falls nicht, wuerde ich auf jeden Fall fuer ICS plaedieren, weil du dann gleich dein Heimnetzwerk hast.

Reaktionen
0
weißt du eigtl wie ich das ics einstellen kann?
also portforwarding hab ich gefunden aber ansonsten?
weil kann keine games createn und nicht mit mehr als 1spieler in ein game

Reaktionen
0
kannst du bitte klar ausformulieren, was deine konfiguration im moment ist und wo das Problem liegt?

Ausserdem gibts hier einen Riesenthread ueber Router und BW, davon hab ich null Ahnung, hab noch nie mit mehreren Leuten ueber eine Leitung gespielt.

Reaktionen
0
ich weiß dass es router threads gibt...
meine frage war ob es so einstellungen wie beinem router (Webinterface zb) auch bei ics irgendwo gibt (oder tools oder so... hab in google nix gefunden)

momentan hab ich
„host" computer mit 2netzwerk karten + fritzcard (intern)
„client" computer mit 1netzwerk karte

clients per crossover mit host verbunden

in windows (host) muss ich dann halt wählen welchem client ich das ics gebe

Reaktionen
0
Den Screen wuerde ich gerne sehen.

Imho gibts man die Verbindung allgemein fuer ICS frei, wie hier zu sehen.

Tolle Einstellmoeglichkeiten gibts bei ICS imho nicht.

ics_serverdialup03.gif

Reaktionen
0
isp wechseln und router / modem schenken lassen; kosten eh alle relativ gleich viel.

Oben