• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router zu lokalen Server connecten lassen

ArT

Reaktionen
0
HI Leute habe folgende Frage:

Ist es möglich das ich einen WLAN Router (USR808050) zu meinen Privaten Server verbinden lassen kann über den WAN eingang? So dass ich ihm pratisch vorspiele ich wäre der ISP.

Ich will nämlich vom Server PC daheim zum ISP connecten gleichzeitig soll sich der Wlan router auch am server "einwählen können" (per PPTP oder sonst was ka) damit ich die wirelan funktion weiter nutzen kann aber das internet sharing eine software am serverpc übernimmt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg

ArT

[For]Hood2

Guest
jein, Du kannst als Gateway und DNS deinen Software router für die LAN clients benutzen, am Server stellt du deinen Router als Internetgateway ein. Je nach Routersoftware sollte das kein Problem sein

ArT

Reaktionen
0
hmm meinst du also

DSL MODEM --> router --> server PC--> (ev. switch) --> andere pc

ich wollte eigentlich

DSL MODEM --> server PC --> (ev. switch) --> andere PC
[COLOR=dark blue].............................[/COLOR] |
[COLOR=dark blue].............................[/COLOR] |--> router (WAN eingang) --> andere PC über WLAN

die punkte (...) sind nur als abstandshalter ka wie das hier sosnt geht

[For]Hood2

Guest
nein ich meinte so
Code:
DSL MODEM --> router --> server PC
                  |--> andere PCs

deine lösung geht natürlich auch, wobei das Verschwendung ist, aber natürlich machbar, da jeder Router mit WirelessLAN auch als reiner Acesspoint arbeiten kann und natürlich auch als switch, so daß bei deiner Lösung der Router anstelle des Switches mehr Sinn machen würde

ArT

Reaktionen
0
ich will mich mit dem server pc ins inet gehn weil softwarerouter doch vielmehr einstellmöglichkeiten haben und port forwarding usw wenns bissl komplziertere sachen san mitten dem hardware router nur umständlich zu machen san.

vielen dank aber für deine hilfe hood

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du könntest dir auch einfach einen gescheiten DSL-Hardware-Router kaufen und daran dann den WLAN Accesspoint hängen.
Einstellmöglichkeiten hast du dann auch genug und du sparrst dir einen PC.

ArT

Reaktionen
0
naja den pc hab cih gratis daheim weil cih einen neues zwecks aufrüsten zambaut hab ^^

[For]Hood2

Guest
wah junge im Router erstellst du eine DMZ auf den Softwarerouter, damit geht alles so als er dirkt am inet angeschlossen wäre. Die anderen client benutzen den Router nur als (W)LAN Acesspoint und "benutzen" den Softwarerouter als Gateway

Oben