• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router von Netgear

Fipp

Guest
Also mein Problem ist folgendes.
Ich habe einen Netgearrouter und der will nicht so arbeiten, wie
ich es gern hätte.:mad:
Ich weiß jetzt nur nicht wieso. Ich hab dem teil klar gemacht,
dass er den Port 6112 auf meine IP zulassen/forwarden
soll.:angel:
Also ich hab bei end port: 6111 und start port: 6113 angegeben
und das auf meine IP 192.168.0........... . Soweit alles klar.:cool:
Mit wc3 ist das kein problem dann kann ich hosten und joinen,
wie ich gerade lustig bin. Bei sc ist das so, dass ich Pc starte, starte Sc und dann im bnet join ich dem erstbesten Spiel.
Doch das Problem ist hier, dass mein PC keine verbindung zum Host aufbauen kann.:cry:
Entweder das(nur nach pc eustarts) oder , wie bei 99% der fälle heißt es, "Das von ihnen gewählte spiel reagiert nicht".
Und meinen spiel kann auch keinen joinen:(.
Ist das PC, Game oder Router Prob:confused:?#
Muss ich bei static rout oder System oder Ports nochmal was einstellen?

danke im Vorraus.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du 6112 forwarden willst, solltest du auch 6112 als Start- und 6112 als Endport festlegen.
Ausserdem könnte das auch dein Problem lösen.

Reaktionen
0
"Also ich hab bei end port: 6111 und start port: 6113 angegeben"
entweder das was cart meint oder vieleicht mal mit dem niedrigeren, also 6111 anfangen und das ende bei 6113 setzen?

Fipp

Guest
Hmm.
Hab mich nur vertippt. ;-)
Also startport 6111 und endport 6113.
Und das von cart funzt och net.
liegt das am router nun oder an was, dass kein spiel dem ich joinen will reagiert?
Hilfe bitte.

Cmdr-T

Guest
Ich hab früher mal einen Netgear Router gehabt (muss ein älterers Modell gewesen sein, konnte keine Port Range angeben, nur immer einen Port), damit konnte man SC zwar zu zweit im b.net spielen (erst durch Portumstellung), aber sobald drei Personen im Spiel waren, lagte es zu sehr.

Gast

Guest
Hast du die Möglichkeit, nur ein bestimmtes Protokoll zu routen, oder wird für den festgelegten Port bzw. das Range TCP und UDP geroutet? Eigentlich sollte SC ja nur UDP benötigen... aber mag sein, dass es klappt, wenn man beides einträgt. Bist du sicher, dass du die richtige IP (die deines Rechners, nicht die des Routers ;) ) eingetragen hast? Kannst du im Router Menü eine DMZ festlegen?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn es mit den Ports einfach nicht klappt, versuch mal das Forwarding ganz raus zu nehmen, also so, dass du keine Bnet Ports mehr an dich weiterleitest.
Ich hatte auch mal nen Router und habe das nie benötigt...

greets

Fipp

Guest
Ja ich kann bei DMZ eine IP eingeben.
Hab aber keine Ahnung was das bringen soll.
Und ohne Portfreigabe kann ich im Bnet nur chatten weil
UDP-Pakete nicht empfangen werden können oder verarbeitet.
Nur was meinst du mit Range von TCP ???:confused:
Ich hab keinen peil was die meisten fachwörter heißen sollen.

Gast

Guest
Ein Range ist nichts weiter als eine Folge von Ports, wie oben also 6111-6113... Was ich eigentlich erfahren wollte ist, ob du in der Setup-Seite des Routers, wo du den Port weitergeleitet hast, einstellen kannst, welches Protokoll (TCP/UDP/beide?) dein Router für den Port forwarden soll...
Wenn du UDP nicht routen kannst, kannst du unter DMZ deine LAN IP eintragen und solltest dann auch zocken können, allerdings unter Verlust an Netzwerksicherheit.

Fipp

Guest
Hmm.................
Hab mal bei DMZ meine ip rein. Prob is immer noch, dass des immer noch heißt
*es konnte keine verbindeung hergestellt werden*.
Und ich kann den Port nur normal forwarden. Da steht nix wegen udp und tcp

Reaktionen
0
welchen netgear haste denn ? hab den 614 v2 udn bei mir geht alles ohne probs, und von dmz(demilitarisierte zone) wuerd ich die finger lassen, denn dann ist dein pc ein "offenes buch"

Fipp

Guest
Also ich hab den MR 314. Das ist ein Wlan unterstüzender
Router. Glaub der erste dieser art. ka.
Ich kann da halt ports forwarden, DMZ freigeben, dann was bei static rout
einstellen und alles auf meinen pc zulassen. Aber des scheint dann totzdem immer noch net zu funzen.
scheiß gerät.
könnte das auch am bnet selbs liegen?
Ich kann nämlich bei erstenmal nach dem Hochfahren des PCs einem Spiel joinen.
Wenn ich gespielt habe oder wieder raus bin dann muss ich den PC
bzw den inet Zugang neu starten, damit ich wieder einem Spiel joinen kann. Das nur wenns überhaupt geht.

Reaktionen
0
das is in der tat komisch. mal angenommen du laesst komplett die finger von port forwarding und laesst alles so wies am anfang war, laeufft es dann ? bei mir wollts am anfang auch nich, dann hab ich alles auf grundeinstellung gelassen und jetzt funzt es

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du deine XP-Firewall eigentlich deaktiviert?

Fipp

Guest
Also ich hab alles wieder auf normal und lass mir vom Router ne
IP geben. Das is bei anderen Spielen ja schön und gut, aber bei SC zeigt mir es immer noch, wenn ich einem Spiel joinen will,
*Das gewünschte Spiel reagiert nich......blablabla.*
Egal ob ich einem mit grünen oder rotn Balken joine.
Außer ich joinen dem ersten spiel nachdem ich meinen Pc
gestartet habe und direkt in SC und dem halt nächsten spiel joine.
VOLL BEHINDERT (sry).

@Cart: ich hab kein XP. Und ne Firewall auf meinen PC auch net.
Und die auf dem touter soll alles auf mich zulassen.

Ich glaub hier ist etwas total auf den Kopf gefallen.:stupid:

Reaktionen
0
NetGear WGR614V2

Hatte auch ähnliche Probleme die sich aber Gott sei Dank in Luft auflössten nachdem ich beim Forwarden nur "UDP" anstatt "UDP/TCP" angab...
Vieleicht hat der ein oder andere hier ja auch erst beides geforwarded und dadurch das selbe Problem...
MfG Ares

Gast

Guest
update dein system (windowsupdate.microsoft.com), wenn du ein mal ganz normal spielen kannst ist das KEIN router-problem.

Boromir4

Guest
der port allein reicht auch nicht für bw+wc3
schau mal im routerthred, da stehen die ports die du brauchst.

Oben