• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router Probs mit Port freigeben...

zZzZ123456

Guest
Hi Leute und zwar habe ich eine Arcor Fritz Easy Box A300 und ich wollte Ports freigeben und dies klappte auch alles schön und gut bis auf einmal mein bruder auch die Ports freigegebn haben wollte, jedoch hat er ja ne andere Lan IP Adresse aber man kann nur eine eingeben, wenn ich dann den gleichen Port nochma eintragen möchte halt für die andere IP steht da:Konflikt zwischen Einstellungen 2 und 1 aber naja ... was nun?? -.-
Bitte um hilfe!

Jesus0815

Guest
Entschuldige bitte, aber das musst du nochmals in anständigem deutsch neu formulieren. So versteh ich kein Wort :confused:

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
naja das geht halt nicht, und zwar aus technischen gründen - entweder einer von euch beiden kann in der betreffenden anwendung den port umstellen oder ihr könnt die nicht gleichzeitig benutzen und müsst immer die ip im router ändern.

zZzZ123456

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Entschuldige bitte, aber das musst du nochmals in anständigem deutsch neu formulieren. So versteh ich kein Wort :confused:
das deutsch war oke^^

ehm kk voelkerball...
-.-sollte ich ma bei Arcor anrufen? weil das kann ja so net angehen^^...Glaubste das die dafür ne Lösung haben?

btw: Man kann da auch einstellen das jeder die gleiche IP kriegt^^ glaubt ihr das würd gehen? glaube net oder? weil man kann da eingeben IP von .... bis .... und dan könnt ich ja die gleiche eingeben oder??

Jesus0815

Guest
Die gleiche für beide Rechner wird nicht gehen da so die Identifikation seitens des Routers nicht mehr möglich ist.

Reaktionen
473
du hast bestimmt eine DMZ für deine IP eingerichtet, davon kann es nicht noch eine geben.

wenn du das forwarding richtig einstellst sollte es gehen, wie das mit deinem modem jedoch genau aussieht weiss ich nicht. wenn du glück hast bekommst du jemand fähigen an die hotline, der dich da schnell durchlotsen kann.

solltest ich mich irren und deine forwarding-einstellungen sind korrekt:
natürlich kann dein bruder weder die selbe IP haben wie du noch kann er den selben port wie du benutzen.
lösung: er muss den port bei sich ändern.
wie das funktioniert wurde hier schon x-fach gepostet, die suchfunktion "game data port" sollte da helfen.

kain hat übrigens nicht ganz unrecht... bei deinen schlangensätzen ist es echt schwer, denn sinn heraus zu lesen.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von -zZzZ-

das deutsch war oke^^

ehm kk voelkerball...
-.-sollte ich ma bei Arcor anrufen? weil das kann ja so net angehen^^...Glaubste das die dafür ne Lösung haben?

btw: Man kann da auch einstellen das jeder die gleiche IP kriegt^^ glaubt ihr das würd gehen? glaube net oder? weil man kann da eingeben IP von .... bis .... und dan könnt ich ja die gleiche eingeben oder??
Das geht grundsätzlich nicht, da kann dir weder arcor noch der liebe gott helfen. Wenn du verstehen willst warum, informier dich über die mechanismen beim routing.
Jeder rechner hat im netzwerk ne andere ip, IMMER. und dass man ports auf ip-bereiche forwarden kann ist unmöglich - vermutlich kannst du portbereiche auf eine ip forwarden.
Die einzige möglichkeit ist wie gesagt, dass dein bruder (oder du) nen andern port nutzt - wie man das bei sc hinbekommt findest du per google oder foren suche unter GameDataPort - bei wc3 kann man das übrigens im programm umstellen.

zZzZ123456

Guest
oh geil vielen dank werde das dann ma ausprobieren THx kann geclosed werdeN!

Reaktionen
0
ich will dir jetzt nicht die Hoffnung rauben, aber es kann sein, dass es nach dem Portumstellen trotzdem noch nciht geht. :)
Bei StarCraft ist das irgendwie so ne Sache... hab mir deswegen auch extra nen anderen Router gekauft, von dem ich vorher schon wusste, dass es bei dem geht! ;)

Aber versuchs erstmal!

Oben