• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router Problem :)

DuNe

Guest
Ich hab mal was neues für euch, ein super router problem :top2:

ich hab die beiden threads da oben gelesen, so isses nicht, aber helfen tut mir das da nix.

Ich hab gestern einen NetGearRP614v2 gekauft.

Wir hängen zu zweit an dem router dran, und eigentlich verlief auch alles ganz problemlos.
Nur scheint irgendwie die Bandbreite "halbiert" worden zu sein.
Von den 120kb/s von qsc bleiben nun beim router nur noch etwa 50 kb/s übrig.
Wenn nun einer dlt und der andere grad cs oder so spielt, dann geht der ping auf 1300 hoch, regelmäßig !
der ping steigt auch wenn einer nur ne website aufruft.

ich bin leider eine technische niete, deswegen müsst ihr mir mal bitte helfen :)

vielen dank

DuNe

Guest
vielleicht hab ich ja was ganz simples übersehen !
ich weiss dass ihr da seid :)

XFreeX

Guest
Du hast uebersehen, uns viele Screenshots von den Einstellungen zu machen.

HereticNovalis

Guest
gibts da nich ne einstellung im router wo man die bandbreite zuordnen kann ?

DuNe

Guest
screens kann ich net machen, da mein kumpel noch nich da ist, der den router bei sich konfiguriert hat :(

selbst wenn man das einstellen könnte, heretic, würde das ja wohl nicht erklären warum die bandbreite halbiert wird.

habt ihr nicht irgendeine idee ?

also dhcp und feste ip brachten beide das gleiche ergebnis.

DuNe

Guest
ich sehe grade, dass gar kein netzwerk vorhanden ist, also ich nicht mal den andern rechner anpingen kann, aber trotzdem läuft das inet auf beiden.

ich kann die shots nichtmal hier zu meinem rechner schicken

hukhuk

DuNe

Guest
hmm das problem hab ich nun irgendwie selber gelöst, allerdings hat n kumpel gemeint, dass das Freigeben von allen Ports helfen könnte.
Ist dies richtig, und wenn ja wie mache ich das ?

wenn ich da versuche die ports 1-6000 zb freizugeben, sind ihm das zuviele.

muss ich das alles einzeln machen ?

Milkakuh2

Guest
netgear hat normalerweise ne firewall ...

ich glaube das könnte das prob sein ...

Tip: AUSSCHALTEN ... :D

Oben