• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

router problem trotz fixierter threads

Reaktionen
0
1. ja ich hab mir bereits die bestehenden threads durchgelesen

2. in w3 kann ich spiele erstellen und alles funkt ohne probs
(es soll nur ich alleine diese möglichkeit haben, also nicht mehrere rechner, da ich der einzige bin ...)

3. in bw können andere allerdings nicht meine spiele joinen
warum?

port 6112 tcp is frei, deswegen funkt w3

da bw nicht funktionierte, hab ich folgende ports versucht:
6112 udp, 116 tcp, 118 tcp, 6113 tcp, 6113 udp
half alles nix, man kann weiterhin keine games in bw von mir joinen

help plz

Reaktionen
0
dann hast du ein problem mit deinem router, dass hier im forum wohl nicht gelöst werden kann. es gibt nunmal ein paar router, mit denen das nicht klappt, damit muss man sich leider abfinden.

Reaktionen
0
sehr unbefriedigende antwort :(

es geht doch mit w3, wieso also nur mit bw nicht?

btw vystup warst/bist du nicht bei GFG ?

[For]Hood2

Guest
WC3 wird über Battenet gerouted darum gehts auch durch den Router, BW nicht. Welchen Router besitzt Du? Wenn möglich mach eine DMZ auf deinen Rechner dann sollte auch BW gehen

Reaktionen
0
was ist eine DMZ, und wie erstell ich sie?

ich hab den "t sinus 111 dsl" router
das ist ein wlan router mit dsl modem. firewall is drin, und das port freischalten geht über "nat"

Reaktionen
0
hallo?

hilft mir noch jemand?

ich hab keine ahnung was ich noch machen könnte :8[:

was is eine DMZ?

[For]Hood2

Guest
Man junge ich beantworte keine Fragen per PN, dann hätte ich nichts anderes mehr zutun.

Ausserdem würde es auch nicht schneller gehen, denn ich muss tagsüber arbeiten und finde nur selten die Gelegenheit ins Forum zu gucken. Was eine DMZ ist findest du schon selber raus. Nur soviel sei gesagt eine DMZ ist nicht eine DMZ, es kommt darauf an, in welchen zusammenhang man es in der Computerbranche benutzt.

Ich werde mir mal das Handbuch runterladen und nachschauen, kann ein bissel dauern (ISDN) .

Eins vorweg die Telekom router sind nciht sehr toll

[For]Hood2

Guest
ne junge das lade ich mir morgen auf der arbeit runter, da hab ich ne standleitung.

aber unter faqs auf der www.dtag.de seite bedienungsanleitungen findest du deinen router und auch eine Anleitung wie man mit dem Teil ports forwardet

Reaktionen
0
sry die pn hab ich geschickt weils der eine gesagt hatte :bored:

DMZ läuft bei mir auf ein wegschalten meines rechners von der firewall hinaus

ich werd das glei mal ausprobieren, ob dann bw läuft

jedenfalls mal big thx an hood, und sry wegen nerviger pn :cry:

[For]Hood2

Guest
Natürlich läuft das immer bei routern auf das abschalten der Routerfirewall hinaus.
Aber was macht nicht alles um BW zu spielen Port 6112 TCP/UDP udn 4000 TCP sollten aber eigentlich reichen wenn diese forwaded werden

@PiNoT: wer bist du denn? ach wayne

Reaktionen
0
nein mit ports hab ich schon fast alles versucht, das game createn in bw geht nicht ....

ich muss die firewall deaktivieren, aber dann gehts mindestens, also nochma big thx

Oben