• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

router <----> pc

Reaktionen
39
anlehnend an mein letztes topic, überlegte ich grade ob es nich möglich wäre folgendes zu machen:

mein altes dslmodem nehmen, anschließen, so dass mein pc direkt am inet is wie vorher

die fritzbox dann an den pc anschließen, der is ja daueronline, und dann kann meine mutter über die fritzbox ihre bekackte internettelefonie machen 8[[[ technisch möglich? empfehlungen zu anderen routern die besser sind und auch inettel können?

Reaktionen
0
ganz im allgemeienn kann man quasi nciht mehr telene wenn dann der esel endlich gut laeuft... wir ahben auch fritzbox und das geht echt net deshalb lass ichs auch nur nachts voll laufen ansonsten 1/3

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.881
Original geschrieben von nameless
ganz im allgemeienn kann man quasi nciht mehr telene wenn dann der esel endlich gut laeuft... wir ahben auch fritzbox und das geht echt net deshalb lass ichs auch nur nachts voll laufen ansonsten 1/3

damit der esel gut laeuft braucht man 10kB upload.

also limitirt man den upload zu 10kB wenn jemand telen will, der hat dann 6kB zum telen, und jetzt verusch mir nicht zu erzaehlen, dass 6kB nicht reichen :p

oder ansonsten halt wie redhec sagt.

Reaktionen
39
hm....das alles passt irgendwie nich so ganz zu meiner frage :elefant: wäre das alles TECHNISCH denn möglich? von der bandbreite ma abgesehn, die wird in den nächsten tagen eh ver6facht

XFreeX

Guest
Nocturn,

nein, geht nicht.

Zu dem ganzen Gedöns in diesem und dem anderen Thread: Ich habe die Fritzbox zwar selbst nicht in Verwendung, sie aber oft genug bei Bekannten eingerichtet. Diverse Filesharing-Protokolle laufen ohne Murren.
AVM ist aktuell ein wenig wie Cisco. Sie verkaufen Produkte, die einfach funktionieren und bestimmte Funktionalitäten sehr gut gewährleisten.
Kein Mensch weiß genau, was AVM/Cisco da treibt, aber es funktioniert. Ok, Cisco ist ein wenig spezieller...
Das Trafficshaping der Fritzbox hat mich mitunter mehr als einmal in Staunen versetzt. Es tut einfach und das absolut transparent für den Anwender.

Gruß,
Stefan

Reaktionen
39
danke xfreex :) (auch wenn mich deine antwort enttäuscht ;) )

kannst die leute evtl ma nach ihrern einstellungen bei edonkey/emuel fragen und welche ports sie freigegeben haben? denn so langsam scheint mir echt dass hier was nich stimmt :/ also edonkey hat bei mir schon ma mit über 60 geladen, aber direkt danach isses wieder auf 20 runtergegangen....möglich isses also, aber ka warums nich immer geht :/

Oben