• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

router ohne hub, help pls

MatrixEi2

Guest
hi,
ich habe 4 netzwerkkarten in meinem pc und möchte gern mit 4 pcs online gehen ohne ein hub zu benutzen...

wie mach ich das?

ich habs mit allen ips auf automatisch versucht, an einer karte inet, aber dann leuchten nichmal die lämpchen wenn ich andere comps an die anderen karten dranstecke....
beim versuch ne netzwerkbrücke zu erstellen tritt ein fehler auf

vorher mit hub hatte ich die inet lanverbindung feste ip, die anderen auto mit xp freigabe, das ging einwandfrei

wär sehr dankbar für schnelle hilfe :)

Reaktionen
0
benutzt du auch crossover kabel ?

MatrixEi2

Guest
muss man das denn? O_o dann kann ich doch keine comps dranstecken...

antworte mal im icq plz wär nett :P

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Worin besteht denn die Fehlermeldung?
Die Netzwerkbrücke ist die einfachste, wenn auch sehr unelegante Lösung.
Mit Sygate Office solltest du dein Problem lösen können.

greets

MatrixEi2

Guest
da kommt einfach "bei der erstellung der netzwerkbrücke ist ein fehler aufgetreten" sonst nix,
und wenn ich die brücke reparier kommt "ip einstellungen konnten nicht bla.... wenden sie sich an admin"
ich hab alle ips auf auto...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Worin da nun der Fehler liegt kann ich dir leider auch nicht sagen :(
Entweder versuchst du alle Karten zu löschen, sie dann neu hinzuzufügen und dann in eine Brücke einzufügen oder du nimmst wie gesagt einfach Sygate Office :)

MatrixEi2

Guest
also grad mit jmd im icq geredet, der schlug folgendes vor.... inet an eine karte, hub mit den pcs an eine andere karte.... nu iss wieder das gleich problem, das die comps am hub werden alle erkannt und funzen auch untereinander, inet funzt auch, nur von inet zu hub funzt net, was könnten die karten gegeneinander haben? :(

MatrixEi2

Guest
ok ich habs nach ner stunde knauben gerissen....

also lösung:

bei der normalen inet freigabe über hub, wenn inet am ablink port vom hub iss, brauch die inet conn feste ip und die anderen auto...

wenn ich aber inet an meinem comp hab und an anderer karte das hub, brauch die inet conn auto ip und die von comp zu hub feste als gateway

:gosu: & thx anyway :fu:

[USJ]LuNaTiC'

Guest
wieso benutzt du nicht eine einzige karte für inet und netzwerk ?

normal zum switch verbinden, uplink zum dsl modem, auf einem pc die con einrichten, ip definieren, auf den andren als gateway einstellen, gg.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du die falschen Kabel benutzt kann da auch nichts gehen.
Kauf dir gedrehte Kabel.

MatrixEi2

Guest
Original geschrieben von Lunatic
wieso benutzt du nicht eine einzige karte für inet und netzwerk ?

normal zum switch verbinden, uplink zum dsl modem, auf einem pc die con einrichten, ip definieren, auf den andren als gateway einstellen, gg.
weil das nur ein 4er hub iss incl uplink, wollte aber 4 comps am inet

Oben