• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router-Kaufberatung

Prof.Nuke

Guest
Hallo,

ich hab mal ein ganz spezielles Router-Problem: Ich will mir einen anschaffen, weiß aber nicht, welchen. Von einigen Bekannten sind mir D-Link Geräte empfohlen worden, aber ich bin unschlüssig, da ich mit D-Link Netzwerkkarten schon eher grausame Erfahrungen gemacht habe (DE 530CT :8[: ).

Also, das brauch ich:

ADSL-Router
100 MBit LAN Anschluss
(integrierter 4Port Switch 100 MBit)
Port Forwarding etc. gut einstellbar
keine Probleme mit ICQ/Spiele hosten etc.
ca. 100 Euro, lieber natürlich weniger

Bitte schlagt mir mal ein paar anständige Geräte vor, thx :) .

edit: Klar MBit. Danke kuh.
edit2: Na, ihr seid mal super :top2: . Eigentlich hätt' ich dann doch gerne ne konkrete Empfehlung...

Morag

Guest
Wenn du irgendwo nen uraltrechner rumstehen hast oder günstig drankommst schraub da 2 Netzwerkkarten rein und stell für 30€ nen Switch drauf.
Kann mehr als jede gekaufte BlackBox

Busta_inaktiv

Guest
guck mal bei den sticky-threads... routerübersicht

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hab mir gestern von netgear den rp614 geholt. bin umgestiegen von nem echten linuxrouter und muss sagen, dass ich den kauf (49€) nicht bereue. bisher.
allerdings weis ich noch nicht, ob man zu 2t im selben spiel ohne lags spielen kann.
allein funkz alles (hosten usw).

Oben