• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router, ich checks nicht!

Reaktionen
69
Also meine Familie musste sich jetzt so ein scheißteil zulegen, ich kenn mich damit null aus..
davor hab ich halt dsl allein genutzt und hatte auch in keinster weise probs damit
heut ham sich alle um meinen pc versammelt und ham den router eingerichtet

jetzt geht alles nur noch scheiße
seiten bauen sich langsam auf
in ET (Enemy Territory) hab nur noch scheiß ping (mal 100, mal 500)

gibts da irgendwelche progs oder bestimmte einstellungen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja gibts.
Aber die wirst du nicht erfahren, wenn du nicht ein paar Details postest. Und durch das Manual musst du dich schon selber quälen. Hier wird dir nichts vorgekaut.
Das Meiste wirst du in den anderen Routerthreads finden.

Reaktionen
69
hm..
der Router isn D-Link 604
und ich nutz die t-online flat mit dem normalen t-dsl

Reaktionen
0
ohja der berüchtigte DI 604. :D

Welchen DI 604 denn genau? Den DI 604 D1 oder einen Bx? Welche Firmware benutzt du?

edit: ich pack ma kurz meine Methode der Lagbeseitigung für den DI 604 rein.

Original geschrieben von umbring0r
Also Leute aufgepasst, es folgt eine Anleitung um Lags in Online Games mit dem DI-604 D1 zu beseitigen:

1. Netzwerkkarten-Einstellungen:
Ich benutze eine Realtek RTL8139 Fast Ethernet und habe die Treiber erstmal auf den neusten Stand gebracht. Ich benutze somit die Treiberversion 6.12. Den Link Speed/Duplex Mode habe ich auf 100Mbps/Half Duplex. Ich habe auch die Option "Optimal Performance" auf Enable gestellt weil es sich gut anhörte :wink: . Die Receive Buffer Size habe ich auf 64KBytes gestellt. Soweit zur Netzwerkkarte.

2. DI-604 Einstellungen
Ich fasse es kurz: Unter Home habe ich die DHCP auf "disable" gestellt und mir dann eine feste IP in den Netzwerkeinstellungen gegeben. Meine Firmware Version habe ich auf Version 3.04b geupdatet.

3. Die Gesamtvernetzung
Ich habe das Kabel des DSL-Modems an den WAN-Port des Routers gepackt und den Router mit einem Patchkabel mit einem Switch verbunden. Meinen Rechner habe ich dann via Patchkabel mit dem Switch verbunden.

4. Fazit
Bei Call of Duty ist mein Durchschnittsping von 180 auf 60 gesunken und die Lags von ca. 5pro Minute auf 0 gesunken. Der Seitenaufbau gestalten sich im allgemeinen auch viel schneller.

Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen die Probleme mit ihrem DI-604 haben/hatten!

mfg
umbring0r

Reaktionen
69
oh man, all diese fragen ^^

hinten auf dem ding steht Dl604E.....D1
und des mit Firmware muss ich erst fragen

wieso ist das ding berüchtigt? so scheiße oder was?

Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
oh man, all diese fragen ^^

hinten auf dem ding steht Dl604E.....D1
und des mit Firmware muss ich erst fragen

wieso ist das ding berüchtigt? so scheiße oder was?

Is ziemlich scheisse zum online gamen. Aber ich hab halt rumprobiert und die Anleitung oben geschrieben ;) Funzt nun ziemlich gut.

Reaktionen
69
ah danke danke
gleichmal ausprobieren

noch ne frage
hab die selbe netzwerkkarte
wo bekomm ich da den neusten treiber her??

Reaktionen
69
oh man thx
die seite hab ich auch gefunden, nur das sie bei mir vorher nicht geladen hat :mad:

Oben