• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router: Helft dem Admin oder Sterbt

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 676817
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 676817

Guest
Hey,

kannst du bitte folgendes ins Technikforum posten? Komme trotz neuer Fritzbox nicht online, M-Net ist das auch scheißegal. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Provider wechseln muss.

War vor meinem Umzug bei M-Net mit einer uralten Fritzbox (32xx), hat auch immer geklappt. Habe den Vertrag übernommen, im Service Point meinte man auch, dass ich dieselben Geräte problemlos verwenden könnte. Nachdem die Leitung in meiner neuen Wohnung vom Techniker freigeschaltet wurde habe ich auch alles wie gehabt angeschlossen. Ergebnis: Bin laut FritzBox Oberfläche sowohl mit DSL als auch WLAN online, sehe beim Starten von Windows auch die entsprechenden connectivity symbols. Sobald ich mich aber einlogge geht inettechnisch gar nichts, Symbole rechts unten sind dann auch rot.

M-Net hat mir dann eine neue Fritzbox zugeschickt, selbes Spiel - bin angeblich online, kann aber nichts machen.

Ich habe in der Zwischenzeit die ältere Fritzbox meiner Schwester eingesteckt, damit habe ich zumindest WLAN - ich komme aber nur auf Gmail, YT, FB und random Seiten. Ich nehme an, dass das was mit den DNS-Adressen zu tun hat, kann es aber nicht wirklich recherchieren, da höchstens jede zehnte Seite funktioniert.

Hilfe bitte.

@Benrath: Ich hoffe, das Problem ist groß genug um zu erklören (sic) warum ich nicht poste.

Deleted_504925

Guest
schon versucht den dns server zu ändern?
netzwerk>eigenschaften da gibts irgendwo eine liste mit protokollen, da tcp/ip wählen da kannst du dann was eintragen.
Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
OpenDNS: 208.67.222.222 und 208.67.220.220

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.279
Ruf mich an. Nummer is immer noch die selbe.
Mein erster Ansatz wäre tatsächlich bei den DNS-Settings zu schauen, der Tip von Misfit ist wirklich Gold wert:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...65_Andere-DNS-Server-in-FRITZ-Box-einrichten/
Wenn das nichts bringt, mal nen cmd aufmachen (Windowstaste + r, cmd eingeben, enter), und dann durchpingen:
ping 212.18.0.5
ping 212.18.3.5
ping 212.114.152.1
ping 212.114.153.1
und danach noch nen ping und traceroute auf 2 "bekannte"
ping heise.de
ping 199.7.83.42
traceroute heise.de
traceroute 199.7.83.42
Ausserdem ist eine Kopie der Diagnose-Seite hilfreich, und ein ganz fieser Fallstrick ist noch die tasache das die Fritzbox 2 Einstellungen für den DNS-server hat, eine die andere überschreibt und nur eine davon automatisch vom PRovider eingestellt werden kann:
Provider settings unter Internet->Zugangsdaten->DNS-Server
Lokale settings unter Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen->IPv4-Adressen

Sodele, und während ich das schreibe fällt mir ein das sowohl IPv6 ein Problem sein könnte als auch die geänderten Zugangsdaten die auf das Autodiscovery reagieren (ja blabla techgeschwätz. ignoriers, die folgende Frage is wichtig): Hast du die Fritzbox neu eingerichtet? Also nach Anleitung, sprich auf WErkseinstellung zurückgesetzt und dann sich die neue Config vom PRovider holen lassen?

Dude, das geht viel besser direkt, ich schick dir das nochmal als Mail...

Oben