• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Router config ?_?

DerDude2

Guest
Hihi ihr alle,
ich hab da mal ne bescheiden Frage an euch.
Seid ich anfang des Jahres DSL im Haus hab quält mich die frage, wie ich meinen Router am besten configuriere. Ich bin viel mit dl und spielen beschäftigt bin. Krieg ich mehr speed, wenn ich den Router als virtuellen server einrichte, sollte ich irgendwelche TCP posts einstellen etc?
mir sind leider die feinheiten des Surfens net vertraut
wäre ThX wenn jemand helfen könnte ;)
bis Bald

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was meinst du mit Virtuellem Server?
Den Router als DNS-Server eintragen?
Damit wirst du keinen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil haben.
Beim surfen bringt dir auch kein Portforwarding irgendetwas, es sei denn du benutzt eMule/EDonkey, wo du Port 4662 an dich forwarden musst um zu einer HighID und somit zu einer akzeptablen Verwendung des Programms zu gelangen.
Alle weiteren forwardings sind nur interressant, wenn du bei dir einen FTP oder sonstigen Server betreiben möchtest.

greets

Oben